Frage zu Größe von Winterreifen
Ich habe von BMW 205/55 R16 WR für meinen aktuellen E90, im 5er Prospekt hab ich gesehen, dass für diesen auch 205er Reifen zugelassen sind, allerdings 205/60 R16 als WR!
Mal abgesehen von dem, dass es nicht erlaubt ist, meine E90 WR auf den E60 zu schrauben, würde das überhaupt gehen?
Oder müsste ich wieder einen neuen Satz WR kaufen?
Meine WR sind ET 34, die des E60 angeblich ET 20, was sagt mir das, oder würden die trotzdem draufpassen auf den E60 (mal davon abgesehen, dass ich es eintragen lassen müsste bzw es nicht erlaubt wäre)
Danke für eure Hilfe
LG
Florian
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
Ja danach wären sie nicht zugelassen!
Nicht, was die Traglast angeht, dass reicht, aber ET ist anders, und die Reifendimension ist anders! Statt 205/60 R16 habe ich nur 205/55 R16
aber das kann man ja bestimmt eintragen lassen denke ich mal, falls nicht, dann hoffe ich eben dass sie draufpassen, wenn auch ohne Betriebserlaubnis!
Hallo Florian,
warum fragst Du hier eigentlich, wenn Du die gutgemeinten Ratschläge der Kollegen in den Wind schlägst? Weisst Du eigentlich, was eine Betriebserlaubnis ist?
Fahren ohne Vers.schutz ist mit gutem Grund eine Straftat. Warum willst Du unbedingt die 3er Räder verwenden und notfalls den Aufwand einer Eintragung betreiben. Auch optisch sieht das ja wohl komisch aus, der Durchmesser ist 20mm kleiner. Wozu gibt es ebay.
Gute Fahrt.😠
Zitat:
Original geschrieben von ARMIN81475
Wozu gibt es ebay.
Gute Fahrt.😠
Wäre eine Möglichkeit, woran ich noch gar nicht gedacht habe!
Ich werde mich mal beim TÜV schlau machen, ob man die evt nicht doch eintragen kann, sind eben fast neu (3000km gefahren)!