Frage zu Golf II Baujahr 1989 HEIZUNGSREGLER
Hallo zusammen.......bin nun neu hier.....
Habe ab heute nen Golf II Function, Baujahr1989. 145tkm.
Wer kann mir sagen, warum meine Lüftung nicht geht. Stelle den Schalter auf I, II oder auch III, aber nix passiert??
Im Golf ist nen neuer Heizungskühler drinnen.
Wer kann mir helfen?? is Dringend.
Danke
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Omesch
Fahrgestellnummer von meinem is.....
is doch die oder?
WVWZZZ1GZNP197875...bla bla
N ist 1992
Eddi hat doch das Bild gepostet, da wo der rote Kringel ist hast du schon die Unterseite vom Motor.
Muss er aber glaub ich noch so ne Kunstschaumstoffverkleidung (schönes Wort) abbaun,da drunter is der Motor dann! Musst ihn dann nurnoch aus der "Fassung" drehen!
Hab noch kein Motor geholt, da ich ihn ja erst vorhin ausgebaut und getestet hatte und der Schrott schon zu hatte! Muss mir dann moin oder am Sa ein holn...!
Zitat:
Original geschrieben von US-Corry G60
Muss er aber glaub ich noch so ne Kunstschaumstoffverkleidung (schönes Wort) abbaun,da drunter is der Motor dann! Musst ihn dann nurnoch aus der "Fassung" drehen!
jep, die vier Schrauben lösen und die Verkleidung vorsichtig abnehmen.
Um genau zu sein: Den Motor nach links "aufdrehen", weil Bajonett-Verschluss, vorher die Rastnase anheben.
Grüße
Ähnliche Themen
Ok vielen Dank...das werd ich denne scho gebacken bekommen....werd den dann auch ma mit 2 Kabeln testen und mich wieder hier melden
So.......
Habe eben mal den Motor rausgemacht (ja habs gefunden) war net schwer zu finden...... Also hab den Motor rausgehabt.... So kann man ja nich wirklich was sehen....Die Kabel waren beim Motr eingesteckt...Habe diesen mal abgemacht und wirder dran gemacht...aber hat sich immer noch nichts getan mit Lüftung...Dann wird wohl der Motor kaputt sein....
Habe jetzt auch nichts gesehen von ner Sicherung....
Was wird mich der Motor aufm Schrott ca. kosten???
Zitat:
Original geschrieben von Omesch
Was wird mich der Motor aufm Schrott ca. kosten???
Ca. zwischen 10 und 20 €uronen.
Miß doch lieber erst mal nach, ob am Stecker überhaupt Spannung ankommt. Sonst kannst du dir nämlich den Motor sparen!
Oder halt ihn wie gesagt auch gleich nochmal mit 2 Käbelen direkt an Saft/Batterie, dann weistes definitiv...! Wenn a nix macht isa hie....!
Denk a ma so nen 10er, war heut leider noch net, geh morgen früh ma schnell ein holn, kann dir dann ja bscheid gebn, was ich geblecht hab...!
Mit nem 10er lag ich richtig! Auf m Schrott noch schnell an ner Batterie getestet des Teil (ma wes ja nie,bei denen) und dann ham und rein gehängt das Teil!
Und siehe da, SIE GEHT!!!! (die Heizung)
Thx nochma an ALLE für die Tips...!
So melde mich nun auch zurück...habe bei mir den Überltäter auch gefunden.... Unten kam kein saft an...da dachte ich erst ma...supaa Motor hin.....Dann habe ich nochmal oben am Regler/hinten am stecker gemessen....Am Stecker ist saft....Also geht nichts an Saft runter zum Motor....Mein Motor ist ganz, dennoch ist der Stecker kaputt...brauch en neuen. Denn ich habe mit WD 14 ma rumgesprüht....dann schalter Xmal hin un her gedreht. Nun auf der 3 Stufe....tut er wie in der ersten Stufe blasen. Muss ich ma Mo ma zum Schrott und am besten des ganze Bedienteil holen, dürft ja net so teuer sein, oder??
Trotzdem danke an Alle für die hilfreichen Tipps.
Mehr wie nen 10er würd ich dem Schrotti dafür a net geben, mit denen kann ma ja a imma noch werng handln...! ;-)
Jou danke...auf jeden Fall geb ich net mehr wie en 10er..... hab aber heut nacht wie ich nach hause gefahren bin noch was festgestellt...un zwar war ja scho recht frisch geworden.....habe den Schalter für Heckscheibenheizung angemacht....hat geleuchtet, aber die Scheibe hinten is net frei geworden....auf der ganzen Fahrt nich. Noch nicht mal nen Ansatz.....An was kann des liegen??? Hatte das scho jemand ma gehabt?
Wieder Schalter? Kabelbruch?
Am besten,du machst dich mal wieder mim Multimeter auf die Suche und misst an jedem "markanten" Punkt mal weng durch...! Also vor dem Schalter, danach, an der Heizung hintn usw...!
Wirst die Stelle, wo der Saft verloren geht scho ausfindig machn...!