Frage zu Golf 2 GTI Motor 107 PS Wichtig

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute hab mal ne wichtige Frage!

Ich hab nen 90er Golf 2 GTI mit 107 Ps und würde gerne wissen was der "Sensor" für eine aufgabe hat der von vorne gesehen rechts an der ansaugbrücke ist von dem Ding geht ein Gummischlauch weg richtung einspritztleiste und oben ist er mit einem 2 Poligen Stecker Farbe Braun oder schwarz verbunden!
Die steuerung für die einspritzung selbst hat ja nen blauen stecker und liegt eine spur darunter.
Hoffe auf schnelle antwort mfg Mike

46 Antworten

ich nehm an, dass das irgend ein drucksensor ist. Steckt bei dir da ein Stecker drauf?
Bei meinem Umbau, selber Motor aber vom Passat, hat den Anschluss auch, mein Kabelbaum hat aber keinen passenden Stecker.

Danke 😉

Und harald du hast ne Pn !

Lol dann werden wir den gleichen stecker meinen weil von meinem Kabelbaum geht da auch kein stecker hin ^^

Nein da steckt nix drauf !

Noch ne frage weis wer von welchem model das steuergerät mit der nummer :

037 906 022CR ist ??

ich find nur noch das es 91 entfallen ist, steht denn nicht auf dem gerät weiter drauf ob es digifant ist oder nicht?

Ähnliche Themen

Es steht schon Digfant drauf aber es kann nicht von nem gti sein denn wenn ich das anstecke dann macht er zwar n paar mal n huster und aus !!

Also eindeutig das falsche und das BB wurde ja dann gegen das CT ersetzt soweit ich weis oder
?!

Nochmal ne frage passt das Steuergerät vom Jetta Syncro ??

Weis nicht was das für ein Motor ist der hat auf jeden fall so flex schläuche die aufm luftfilterkasten sind ! (sieht ungefähr so aus wie beim 16V)

Ich weis dann hat er weniger leistung aber bis ich ein passendes Gti Stg habe müsste das doch gehen oder ??

Sorry für die dummen fragen wie ein Pf motor aussieht weis ich ja aber in nen Syncro Jetta hab ich heute das erst mal die nase reingesteckt ^^

weiß denn jetzt jemand, wozu der Sensor ist?
ist das Tatsächlich Benzindruck?
und wie kommts, dass manche Motoren diesen Sensor haben, andere aber nicht?

Zitat:

Original geschrieben von MikewoofeR

Es steht schon Digfant drauf aber es kann nicht von nem gti sein denn wenn ich das anstecke dann macht er zwar n paar mal n huster und aus !!

Also eindeutig das falsche und das BB wurde ja dann gegen das CT ersetzt soweit ich weis oder
?!

also es gab im G2 nur 2 digifantvarianten, einmal DF1 vom G60 und DF2 von den gti und nen paar kleineren PSlern. also bei dir muß groß digifant 2 drauf stehen dann ist es das richtige.

Ja gute Frage wozu ist der Sensor der keine Bedeutung hat ??

Mal ein neues Problem vielleicht kann mir einer von den Anwesenden weiterhelfen!
Wir haben jetzt das passende Steuergerät eingebaut,das 100% funktionstüchtig ist.
Wir wissen das das Ding auch laufen würde wenn nicht folgendes Problem aufgetreten wäre,wenn jemand was weiss schliess ich den anderen thread.
Seit gestern tut sich wenn ich den Zündschlüssel umdrehe gar nix mehr das heisst: Es leuchtet nur Batterielampe manchmal auch wasseranzeige jedoch nie Öl!
Die Pumpe fördert nicht mehr vor (was sie immer tat)
Es gibt keinen Funken mehr (der war auch immer da)
Sicherungskasten getauscht gleiches Problem relais ziehen an jedoch im Motorraum kein geräusch (leerlaufregler und einspritzdüsen)
Benzinpumpenrelais in ordnung das schaltet jedoch gar nicht!
wenn ich die zündung schnell an und ausmache kommt aus der spule ein funken sonst nicht,Zündspule ist gewechselt gleiches problem langsam wirds nervenaufreibend da ja vorher alles ok war das erste startproblem lag am temperatursensor der ist jetzt neu.
mfg Mike

Zitat:

Original geschrieben von MikewoofeR

Nochmal ne frage passt das Steuergerät vom Jetta Syncro ??

Weis nicht was das für ein Motor ist der hat auf jeden fall so flex schläuche die aufm luftfilterkasten sind ! (sieht ungefähr so aus wie beim 16V)

Ich weis dann hat er weniger leistung aber bis ich ein passendes Gti Stg habe müsste das doch gehen oder ??

Sorry für die dummen fragen wie ein Pf motor aussieht weis ich ja aber in nen Syncro Jetta hab ich heute das erst mal die nase reingesteckt ^^

also wenn flexschläuche vom luftfilterkasten weg gehen da ist das ein motor mit KE-Jetronic und passt nicht mit deinem überein, da läuft auch dein motor nicht mit!

Das hab ich jetzt schon bemerkt ^^

Komischer weiße haben wir jetzt ein passendes Steuergerät aber er will noch immer nicht !!!

Wenn ich die zündung aufdrehe hab ich kein surren bei der Benzinpumpe und auch nicht vorne bei der einspritzung !

Getauscht wurde jetzt nochmal:

- Sicherungskasten+Alle relais
- Zündspule
- zündverteiler
- Steuergerät

Wenn ich die benzinpumpe überbrücke dann läuft sie aber wenn ich die zündung umdrehe tut sich gar nix !

Der starter läuft schon weg aber ich hab eben kein summen und ohne dem gehts ja nicht 🙁

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weis schon nicht mehr weiter 🙁

also wenn du sie überbrückst dann läuft sie, dann ist die pumpe ja schon mal nich hin. ich würd sagen da kommt kein strom vom zündschloss oder nen kabel ist falsch dran oder es fehlt masse. nochmal alles checken und mit nem multimeter messen wo strom hingeht oder auch nicht.

Ok danke werd noch mal alles checken 😉

fang beim dicken stecker des steuergerätes an.
nicht das dort durch das häufige ab und anstecken ein kabel nicht
sitzt oder sogar gebrochen ist.

sind eben auch nicht mehr die jüngsten 😉 

richtig wird am fetten stecker liegen, hatte ich neulich auch

Deine Antwort