Frage zu Golf 2 GTI Motor 107 PS Wichtig

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute hab mal ne wichtige Frage!

Ich hab nen 90er Golf 2 GTI mit 107 Ps und würde gerne wissen was der "Sensor" für eine aufgabe hat der von vorne gesehen rechts an der ansaugbrücke ist von dem Ding geht ein Gummischlauch weg richtung einspritztleiste und oben ist er mit einem 2 Poligen Stecker Farbe Braun oder schwarz verbunden!
Die steuerung für die einspritzung selbst hat ja nen blauen stecker und liegt eine spur darunter.
Hoffe auf schnelle antwort mfg Mike

46 Antworten

http://img19.imageshack.us/img19/913/img0037r.jpg

Das wäre ein Link zum Bild!

Hi,

Ich war grad extra noch ma unten und hab bei meinem nachgeschaut!
Der hat das auch nich!!!

Ich hab´da aber noch was im E... gefunden!
Demnach hat der PG an der stelle ein Benzin-Druckschalter!

Sonst fällt mir aber dazu auch nichts ein!!

Hat keiner eine idee?? Oder motorbilder ?

Muss ich vielleicht die Benzinpumpe übernehemen ??
Das sie zu wenig druck bringt??

Ähnliche Themen

also das teil was da auf deinem bild zu sehen ist hat an nem pf nichts zu suchen, weder von 87 alte ZE bis 91 neue ZE. was heißt eigentlich muß ich die pumpe auch mit übernehmen? sag bloß du hast die 90ps pumpe drunter gelassen?

Wenn der 90PS ein RP war,musst du auf jeden Fall die Pumpe mitnehmen!!!!
Die RP Pumpe packst nämlich nicht gegen den Druckregler der Digifant anzustinken.
Das würde sich wohl so äußern,das der Motor kurz anspringt und gleich wieder abstirbt.....😁

Ich glaube das problem ist gelöst 🙂
Nur is es so das angeblich im RP bereits ne GTI Pumpe sein soll das hat der Vorbesitzer gemeind also hab ich es mal lassen.
Ich werd sie schnell tauschen und mich dann noch mal melden mfg 😉

na dann mantau🙂

.....muß nicht zumindest die Vorlaufleitung vom GTI mit übernommen werden,weil die vom RP erstens vom Anschluß nicht passen und zweitens nicht für den Druck ausgelegt sind??

Hallo leute wir haben jetzt die pumpe gewechselt,seit heute nun folgendes problem:
Das Relais numer 80 hat ein starkes surren (nicht normal) dabei surrt auch der leerlaufregler,die Pumpe und die einspritzleiste,das anfängliche surren von der KF Pumpe bleibt weg und es kommt meiner meinung nach zu wenig druck aus der pumpe heute is er wieder kurz gelaufen jemand ne idee ???
mfg mike

also relais nr 80 ist für die spritpumpe zuständig, wenn du das spenderfahrzeug noch zur hand hast dann guck dir da mal die relaisbelegung an, denn bei der digifant ändert sich da ein wenig zum rp. wenn nicht guck mal bei doppel-wobber im fanportal nach golf 2 -->Relais, da findest du auch die erklärung und belegung.

Also wir sind jetzt drauf gekommen das das Relai kaputt wahr !
Wir haben natürlich auch beim umbau den ganzen sicherungskasten mitübernommen !!
Nach dem tausch des Relais und eines zusätzlichen Massebandes ist das jetzt wegt und sie summt jetzt auch die 4 sekunden nur leider ist uns dann gestern durch das ständige langstarten der Starter verreckt ^^

Naja heute den starter wecheseln und dann mal sehen ich meld mich wenn wir was neues wissen !

Und zwischendurch mal danke für eure hilfe 😉

So der Starter wahr es nicht sondern das steuergerät dürfte hinüber sein wenn ich die zündkerzen raus drehe und starte kommt ne ca 8meter hohe spritfontäne ^^

hat wer zufällig ein digifant 2 steuergerät zu verkaufen ??

guck doch einfach mal im suche & biete forum oder in der bucht da findest du auf alle fälle was

Hab ich kannst billig abstauben

Deine Antwort