Frage zu Folgekosten nach Anschaffung

Audi TT 8N

Hi,

hatte kürzlich das Vergnügen einen 225er probefahren zu dürfen. Bin ja erst skeptisch gewesen ob mir der 1.8er zusagt, aber ich muss gestehen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Super Durchzug und auch der Sound ist viel besser als ich dachte. Ich spiele nun ernsthaft mit dem Gedanken mir den Schlitten zu kaufen, bin mir allerdings noch unsicher was für Folgekosten auf mich zu kommen könnten.

Der Wagen ist ein 2004er Baujahr mit 88.000 Kilometern auf der Uhr und ist Scheckgheftgepflegt. Der Zahnriemen sowie die Bremsen müssten doch jetzt fällig sein, oder? Wieviel würde sowas ungefähr kosten? Zudem hat der Lack ein paar kleine Machen, die jedoch (eher schlecht) ausgebessert wurden. Ich denke das ist nicht weiter schlimm. Unschöner sind da schon die Kratzer an den 18er S-Line Alus.

Wieveil würdet Ihr maximal für so einen Wagen hinblättern? Ach ja, er hat das S-Line Paket und Volleder, aber kein Xenon Licht und auch keine Bose-Anlage. Neue Reifen müssen wahrscheinlich auch bald drauf (nur noch knapp 3mm).

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

15 Antworten

nochmal danke für eure hilfe. hab jetzt einen gefunden. 3.2er mit 70k kilometern. nächste woche kann ich ihn abholen. 😎

Deine Antwort