ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Frage zu Fixierset

Frage zu Fixierset

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. November 2018 um 19:46

Ich habe einen A6 Avant 50TDI und musste ein Lagerfahrzeug nehmen, in dem das Fixierset nicht drin war. Im Lieferumfang waren zwar die Einzelhaken, die man in die Schiene klemmt, keine Fixierstange, die ist mir aber auch nicht wichtig.

Wichtig wäre mir das Fixierband, hier mal ein Bild aus meinem alten A6. So was hätte ich gerne für den neuen, finde da aber keine Artikelnummer. Kann mir die jemand nennen?

Befestigungsband
Beste Antwort im Thema

Es hat heute beim 5. Abholversuch endlich funktioniert. Endlich habe ich meinen A6 bei mir. Gleich mal ausprobiert ob das deutlich preiswertere VW Fixierset funktioniert. Ergebnis: 1A, Einwandfrei, keinerlei Probleme! Top!

 

Dieses Ausziehband passt einwandfrei in die vom A6

Lieferumfang befindlichen Verzurrösen. Die im

VW Set befindlichen habe ich garnicht erst ausprobiert, dann kann ich die irgendwann mal als Neuwertig weiterverkaufen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich hätte da auch noch eine Frage zum Fixierset.

Ich habe den 50TDI von 2018 und die Schienen sind vorhanden und unter dem Boden

auch die Aussparungen für die Verstauung des Sets. Aber ich habe weder die Stange noch die Verzurösen oder das Netz im Auto. Ist die Verstauung serienmässig dabei?

Die Teleskopstange wäre sehr praktisch für mich, abed die scheint bei dem Set von VW nicht dabei zu sein!?

Themenstarteram 13. April 2020 um 16:18

Ja war bei mit so, mir fehlte nur das Zubehör

Was kostet das Zubehör? Gibts da auch passende 3t-Hersteller?

Themenstarteram 13. April 2020 um 20:03

Ich hab mir in 2018 nur die Halter mit Spannrole gekauft, das waren etwa 300 Euro, fand ich irre teuer.

Hier im Forum gabs was Kompatibles von VW

Als 4G Avant Fahrer interessiert mich etwas anderes brennend: Passen die Halteschienen vom C8 in einen C7? Das neue Fixiersystem von VW und Audi mit den Löchern in den Verzurrösen, die gleichzeitig als Steckplatz für die Stange oder den Gurt dienen, würden mir die permanente Nutzung massiv verschönern :)

Zitat:

@mcandi schrieb am 16. Mai 2020 um 09:01:59 Uhr:

Als 4G Avant Fahrer interessiert mich etwas anderes brennend: Passen die Halteschienen vom C8 in einen C7? Das neue Fixiersystem von VW und Audi mit den Löchern in den Verzurrösen, die gleichzeitig als Steckplatz für die Stange oder den Gurt dienen, würden mir die permanente Nutzung massiv verschönern :)

Ist beides nicht kompatibel. Und das im 4G war viel angenehmer zu handhaben.

Ich meins vom A4 B9 übernommen das passt

Servus Leute,

ein Kumpel (A6 Avant 2020 Fahrer) meinte heute, dass das Fixierset im Kofferraum immer mit dabei ist.

Die Vorrichtung (für den Fixiergut) unter dem Ladeboden ist da, allerdings leer.

Gibt es da einen Ausstattungscode der für dieses Set steht? Oder muss man das Set immer dazu kaufen?

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fixierset' überführt.]

So wie ich das in Erfahrung bringen konnte muss das extra mitbestimmt werden. Alternativ nachbestellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fixierset' überführt.]

Zitat:

@Virwty schrieb am 12. Januar 2022 um 19:46:16 Uhr:

So wie ich das in Erfahrung bringen konnte muss das extra mitbestimmt werden. Alternativ nachbestellen.

Dann fehlen aber trotzdem die Schienen, wo es festgemacht wird. Oder sind diese vorhanden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fixierset' überführt.]

Wäre interessant zu wissen… die Schienen habe ich im Boden…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fixierset' überführt.]

Also ich dachte beim normalen Avant (nicht Hybrid) sind die Schienen im Kofferraum standardmäßig verbaut und optional kann man dann das Fixierset wählen.

Schienensystem mit Fixierset

Teleskopstange sowie Gurt zur individuellen Aufteilung des Gepäckraums und sicheren Fixierung von Gegenständen, unter Ladeboden verstaubar

Im Hybrid gibts die das Schienensystem nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fixierset' überführt.]

Vielen Dank

Ich habe aber einen Mildhybrid, Schienen sind vorhanden, das Set aber nicht (außer es wurde damals vergessen einzulegen)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fixierset' überführt.]

https://www.motor-talk.de/forum/frage-zu-fixierset-t6486504.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fixierset' überführt.]

Danke, Leute!

Deine Antwort