ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Frage zum Fixierset

Frage zum Fixierset

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. November 2018 um 18:46

Ich habe einen A6 Avant 50TDI und musste ein Lagerfahrzeug nehmen, in dem das Fixierset nicht drin war. Im Lieferumfang waren zwar die Einzelhaken, die man in die Schiene klemmt, keine Fixierstange, die ist mir aber auch nicht wichtig.

Wichtig wäre mir das Fixierband, hier mal ein Bild aus meinem alten A6. So was hätte ich gerne für den neuen, finde da aber keine Artikelnummer. Kann mir die jemand nennen?

Befestigungsband
Beste Antwort im Thema

Es hat heute beim 5. Abholversuch endlich funktioniert. Endlich habe ich meinen A6 bei mir. Gleich mal ausprobiert ob das deutlich preiswertere VW Fixierset funktioniert. Ergebnis: 1A, Einwandfrei, keinerlei Probleme! Top!

 

Dieses Ausziehband passt einwandfrei in die vom A6

Lieferumfang befindlichen Verzurrösen. Die im

VW Set befindlichen habe ich garnicht erst ausprobiert, dann kann ich die irgendwann mal als Neuwertig weiterverkaufen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hi, och habe mir dieses Set von VW bestellt

VW 3G9863504

Kostet nur 40€ und sollte passen.

Fixierset VW

@Fririder danke für die Info, sag bitte Bescheid, ob es wirklich passt. DANKE

Kann ich erst KW50 sagen. Am 12.12. kann ich meinen A6 Avant in Empfang nehmen. So Gott...äh Audi will (liefert) ??

am 16. Dezember 2018 um 9:52

Zitat:

@Fririder schrieb am 12. November 2018 um 08:43:25 Uhr:

Kann ich erst KW50 sagen. Am 12.12. kann ich meinen A6 Avant in Empfang nehmen. So Gott...äh Audi will (liefert) ??

Könntest du das mittlerweile testen, würde mich auch interessieren.. danke im Voraus!

Das ist eine sehr lange Geschichte. Mein Händler hat es bis heute nicht auf die Reihe bekommen meinen Wagen richtig zu zulassen. Am Dienstag soll es nun so weit sein. Das ist dann der 5. Abholtermin. Danach kann ich hoffentlich testen. Ganz ehrlich nie wieder in diesem Autohaus. Da es jetzt schon so oft verschoben wurde, sag ich mal das ich hoffentlich euch noch vor Weihnachten eine Antwort geben kann.

Zitat:

@Fririder schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:55:04 Uhr:

Das ist eine sehr lange Geschichte. Mein Händler hat es bis heute nicht auf die Reihe bekommen meinen Wagen richtig zu zulassen. Am Dienstag soll es nun so weit sein. Das ist dann der 5. Abholtermin. Danach kann ich hoffentlich testen. Ganz ehrlich nie wieder in diesem Autohaus. Da es jetzt schon so oft verschoben wurde, sag ich mal das ich hoffentlich euch noch vor Weihnachten eine Antwort geben kann.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es jetzt klappt!

Es hat heute beim 5. Abholversuch endlich funktioniert. Endlich habe ich meinen A6 bei mir. Gleich mal ausprobiert ob das deutlich preiswertere VW Fixierset funktioniert. Ergebnis: 1A, Einwandfrei, keinerlei Probleme! Top!

 

Dieses Ausziehband passt einwandfrei in die vom A6

Lieferumfang befindlichen Verzurrösen. Die im

VW Set befindlichen habe ich garnicht erst ausprobiert, dann kann ich die irgendwann mal als Neuwertig weiterverkaufen.

Asset.HEIC.jpg

Ich war auch so "schlau" das Fixierset vom Vorgänger zu behalten, nur: es passt nicht mehr :-(

Die Schiene ist anders konstruiert: es fehlt die "Ausbuchtung" zum Einfädeln der Elemente.

Das kann man auf den Fotos von der Schiene auch gut erkennen.

https://goo.gl/images/vgc2m1

Oder habe ich irgendeinen "Trick" übersehen?

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 20:08

Nein das ist so, hatte das Gleiche geplant

Zitat:

 

Oder habe ich irgendeinen "Trick" übersehen?

Dein Set wir leider nie passen. Wenn du es günstiger als das original Audi haben möchtest musst du es son machen wie ich. Kauf dir das Pendant von VW. Schau mal bei Google unter VW 3G9863504 gibt es da für 40€

Super Tipp, danke!

Aber die Laufschienen sind immer Serie? War leider bei meinem Passat nicht drin, da ich das damals nicht mit bestellt hatte. Hoffe das ist jetzt beim Audi Serie. Weil ich Kauf mir das verzurrequipment lieber separat als darauf später Steuer zu zahlen.

Ja, im A6 sind die Serie mit den Verzurrösen.

@Fririder Danke für deinen Bericht. Dann schieße ich gleich mal ein Set auf eBay..

Deine Antwort