Frage zum Fixierset

Audi A6 C8/4K

Ich habe einen A6 Avant 50TDI und musste ein Lagerfahrzeug nehmen, in dem das Fixierset nicht drin war. Im Lieferumfang waren zwar die Einzelhaken, die man in die Schiene klemmt, keine Fixierstange, die ist mir aber auch nicht wichtig.

Wichtig wäre mir das Fixierband, hier mal ein Bild aus meinem alten A6. So was hätte ich gerne für den neuen, finde da aber keine Artikelnummer. Kann mir die jemand nennen?

Befestigungsband
Beste Antwort im Thema

Es hat heute beim 5. Abholversuch endlich funktioniert. Endlich habe ich meinen A6 bei mir. Gleich mal ausprobiert ob das deutlich preiswertere VW Fixierset funktioniert. Ergebnis: 1A, Einwandfrei, keinerlei Probleme! Top!

Dieses Ausziehband passt einwandfrei in die vom A6
Lieferumfang befindlichen Verzurrösen. Die im
VW Set befindlichen habe ich garnicht erst ausprobiert, dann kann ich die irgendwann mal als Neuwertig weiterverkaufen.

Asset.HEIC.jpg
57 weitere Antworten
57 Antworten

Ich habe bisher immer diese Sonderausstattung bestellt. Da waren die Schienen, Halter, Teleskopstange und ausziehbarer Halter dabei.

Asset.JPG

Zitat:

@wogile schrieb am 25. Juli 2022 um 00:02:07 Uhr:

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 24. Juli 2022 um 23:59:21 Uhr:

Wenn Du die in die bereits verbauten Schienen eingesteckten "Halter" (Verzurrösen) meinst, waren die bei ausnahmslos allen meinen vielen Wägen mit Gepäckraumschienen dabei (wenn nicht in den Schienen montiert, ggf. unter der Laderaumabdeckung nachsehen... da gibt es entsprechende Aussparungen zur Lagerung dieser 4 Einsätze).

Wenn diese in Deinem Wagen nicht auffindbar sein sollten, Deinen 🙂 fragen (Teilemann) oder wahrscheinlicher günstiger in Privatanzeigen/Bucht suchen.

Super vielen Dank für die schnelle Antwort.

Heute das Fahrzeug abgeholt, Ausstattung mit Ablagepaket ist die Spinne und die Befestigung mit dabei siehe Foto ????

Ablagepaket

Ja genau. Zusätzlich noch die Netze an den Sitzlehnen und die becherhalter in der Armlehne auf der Rücksitzbank

Die Netze in den Rücklehnen der Vordersitze sind schon im Businesspaket drin, der Becherhalter in der Rücksitzarmlehne nicht!

...was wir beiden Becherhalter-hinten-Nachrüster ja gut wissen 😁

weiß zufällig jemand, ob das Fixierset auch in der Limousine passt?

Hallo zusammen

Kann mir einer sagen was bei den Pfeilen unter der Kofferraumabdeckung hinein kommt.

Ich hatte nur die 4 Fixierhalter und das Band dabei. Mir sieht es so aus, als ob was fehlen würde.

Danke für Eure Aufklärung, am Besten mit Bild. 😉

Img

Pfeil oben: Teleskopschiene
Pfeil links: Nuss für Felgenschoss/Diebstahlsicherung
Pfeil unten: ? Könnte für einen grösseren Radschlüssel (passend zum Felgenschloss) passen

Fehlen tut das nur, wenn's bestellt war... Teleskopschiene gehört(e) nicht mehr zum Standardlieferunfang des Fixiersets.

Meiner hat identischen Inhalt wie von dir gezeigt... Hab damals auch direkt beim Abholen gefragt...

Perfekt. Danke Dir @apeter2

Dann scheinen wir ja dasselbe, skeptische Verhalten an den Tag zu legen. 🙂

Ich denke immer, da muss doch was fehlen.

Verlinke mal den passenden Thread dazu.

Hier sieht man wie alles platziert ist.

Pfeil unten ist die Kurbelarm für den Wagenheber (4N0 011 221).

Img

Zitat:

@chiemgau schrieb am 14. Juli 2022 um 15:50:34 Uhr:

Hab sie mir gekauft: passt perfekt!

@chiemgau

Hättest Du die TN parat? Danke.

Hallo Miteinander,

Weiß jemand ob es einen Unterschied zwischen dem Fixierset 4K0061206 und den 2 Einzelteilen 4M0860378C sowie 4M0860378 gibt?
(Außer den Riesen Preisunterschied)

4K0061206 ist laut Bildern exakt gleich und besteht aus beiden „Geräten/Fixiermöglichkeiten“ aber nur für die USA (Laut Teilekatalog). Doch ich sehe auf den Fotos kein Unterschied.

Kann jemand weiterhelfen?

Ich frage, weil es ja immerhin knapp 450€ Unterschied macht 😁

Danke im Vorraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fixierset Laderaum' überführt.]

4k0 061 206
4m0 860 378
4m0 860 378 c
Deine Antwort