Frage zu Felgen Omega B
Hallo geschätzte Forengemeinde,
ich überlege für meine Winterreifen statt Stahlfelgen wie bisher, Alufelgen zu kaufen.
Diese würden mich interessieren:
https://www.ebay.de/.../142880548255?...
Nur kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie die auf meinem Omega aussehen würden. Hat jemand diese Felgen und Bilder davon?
Wenn möglich ein silberner Omega wie meiner?
Würde mir bei der Kaufentscheidung helfen. Danke.
MfG
omega2031
50 Antworten
@omega2031
Ich denke das der Aufwand und Kosten für den Versand sich nicht rechnen.
Die Felgen sind doch nicht so selten.
Muss aber zugeben das ich nicht weiss was das kosten würde
@vileda70:
Ich habe einen Schrank voll mit Autoputzzeug von früher und wasche wirklich nur mehr ganz selten mein Auto. Ich will ja dass der Lack matt aussieht und nicht zu glänzend.
@hammerhwl:
Diese Felgen gibt es derzeit 1 x auf Ebay, habe ich gesehen. Würden mit Versand 200 € kosten. Ich warte noch etwas mit dem kaufen, weiß noch nicht ob ich die kaufe. Sommer- und Winterreifen sind beide abgefahren, bei den Winter sollte ich zumindest 2 neu geben. Und auch sonst stehen einige Investitionen an.
Der Ebay-Verkäufer verlangt 60 € für den Versand, das weicht wohl ab vom Anbieter her. GLS ist wohl in etwa am Günstigsten habe ich von einem Bekannten gehört.
Das zeug ist auch nicht für den Lack gedacht. Du hattest nach Reinigung für Felgen gefragt...Vileda
Meine ich ja. Zum Felgenreinigen habe ich eh noch Mittel daheim. Nach Reinigung für Felgen habe ich nicht gefragt, sondern ich meinte ich finde es interessant wofür biologisch abbaubares alles genommen werden kann(Boden aufwaschen, Autofelgen reinigen z.bsp).
Ähnliche Themen
@omega2031
Ab Sonntag bin ich erst mal 3 Wochen Urlaub in den Alpen Garmisch.
Aber mit Zug leider :-(
Die Twin Spoke-Felgen gab es auch für den Vectra. Die hatten allerdings die ET 45!
@6r4All:
Sind die Twin Spoke-Felgen die, die ich im Eingangsbeitrag verlinkt habe? Oder die, die mir als Alternative vorgeschlagen wurden?
Die Einpresstiefe ist glaube ich egal, die J-Angabe, also die Felgenbreite ist wichtiger. 7 J geht zum Beispiel bei 205er Reifen am Omega, das weiß ich.
Die ET 33 sind entscheidend! Ansonsten muss das mit Distanzscheiben angeglichen werden.
Grüße
ich überlege für meine Winterreifen statt Stahlfelgen wie bisher, Alufelgen zu kaufen.
Moin moin,
ich will ja nicht klugscheissen und weiss auch, das ich mich ne halbe Ewigkeit nicht gemeldet hab .......
Aber !!! Die Felgen sind VIER !!! - Loch .....
Ist das nur mir aufgefallen ?
L. G.
Carsten
@omega_ct:
Die Felgen aus dem Link habe ich nur exemplarisch erwähnt, nicht weil ich genau diese dort kaufen will. Die sind schon 5-Loch, das Foto dürfte dich getäuscht haben.
Sorry falsch verstanden ....
Schau aber mal inner Bucht “ Kleinanzeigen“, da findest Du bestimmt welche.
Zitat:
@omega-ct schrieb am 3. August 2018 um 19:01:25 Uhr:
Moin moin,
ich will ja nicht klugscheissen und weiss auch, das ich mich ne halbe Ewigkeit nicht gemeldet hab .......
Aber !!! Die Felgen sind VIER !!! - Loch .....
Ist das nur mir aufgefallen ?
L. G.
Carsten
Geh mal in dem Link auf das Wort "Angebot" in dem blauen Streifen, dann müssten die Omega-B Felgen kommen. das was Dir angezeigt wurde ist nur als Beispiel gedacht! Steht aber auch da irgendwo!
Ebay hat vor kurzem einiges umgestellt, vor allem was beendete Auktionen betrifft!
Früher konnte man mit einem Link von einer abgelaufenen Auktion diese auch öffnen, aber wie schon gesagt, seit einiger Zeit geht das nicht mehr bzw. man muss in den passenden Link suchen.
matten lack bekommt mann mit Putzmittel Meister proper hatte Früher ein Nachbar gemacht und der schöne Audi war Matt 😁😁
Versand von Deutschland nach Österreich ist sowieso Teuer bei dir der Versand nach Deutschland ist Billig
Und auch der Versand aus der Schweiz ist Billig , Viel erfolg bei Kaufen 🙄🙄
Gruß Jochen
Zitat:
@hammerhwl schrieb am 2. August 2018 um 15:38:59 Uhr:
@omega2031
Ab Sonntag bin ich erst mal 3 Wochen Urlaub in den Alpen Garmisch.
Aber mit Zug leider :-(
Viel spass dir beim Urlaub ich bin auch erstmal ab Mittwoch zu Kur
Gruß jochen
@Zitat:
@omega2031 schrieb am 3. August 2018 um 00:19:03 Uhr:
@6r4All:Sind die Twin Spoke-Felgen die, die ich im Eingangsbeitrag verlinkt habe? Oder die, die mir als Alternative vorgeschlagen wurden?
Die Einpresstiefe ist glaube ich egal, die J-Angabe, also die Felgenbreite ist wichtiger. 7 J geht zum Beispiel bei 205er Reifen am Omega, das weiß ich.
omega 2031: das hier sind Twin Spoke:
https://www.ebay.de/.../263835310561?...Die gab es als 15, 16 und 17 Zoll-Ausführungen. Teilweise sogar als nur 4-Loch Ausführung.
1998 war sie Serie beim Sondermodell Omega B Sport II (als 17 Zöller)