ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Frage zu Felgen Omega B

Frage zu Felgen Omega B

Opel Omega B
Themenstarteram 28. Juli 2018 um 21:29

Hallo geschätzte Forengemeinde,

ich überlege für meine Winterreifen statt Stahlfelgen wie bisher, Alufelgen zu kaufen.

Diese würden mich interessieren:

https://www.ebay.de/.../142880548255?...

Nur kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie die auf meinem Omega aussehen würden. Hat jemand diese Felgen und Bilder davon?

Wenn möglich ein silberner Omega wie meiner?

Würde mir bei der Kaufentscheidung helfen. Danke.

MfG

omega2031

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 29. Juli 2018 um 1:29

Die kannst du auf deinen Omega drauf machen und gut ist :):)

hoffe das hilft dir weiter, habe es einfach mal gegoogelt :)

Omega-b

Meiner im Winter.

Übrigens, solang du bei der originalen Reifengröße bleibst ist alles gut.

Imag2262

Ich habe auch einen silbernen mit 15 zoll im Winter.

Siehe Bild.

6b18c852-6233-4ced-a74f-ca6e9fa9b7f2

Hatte diese mal auf einen silbernen 2,0 vor 5 Jahren.

Sind OK sehen auch gut aus.

Problem könnte sein das beim reinigen etwas mehr Zeit brauchst .

lg Vileda

Moinsen,

habe noch einen Satz 16 Zöller, den ich nicht mehr brauche - falls jemand Interesse, 50 Euro und Abholung....

Reifen-ventus
am 30. Juli 2018 um 9:14

Zitat:

@Ommineu schrieb am 30. Juli 2018 um 10:50:22 Uhr:

Moinsen,

habe noch einen Satz 16 Zöller, den ich nicht mehr brauche - falls jemand Interesse, 50 Euro und Abholung....

Wo abzuholen ?

Moinsen, 55278 Uelversheim, zwischen MZ-AZ und WO gelegen bzw. Nierstein/Oppenheim den Berg hoch....

am 30. Juli 2018 um 13:33

Quer durch die Republik .. Ich bin der Nähe von Görlitz ..

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 20:16

Danke für eure Antworten.

@Passi-Driver:

Das Bild auf Google mit dem dunklen Omega Kombi und diesen Felgen habe ich auch gesehen. Ich hätte gerne eines von einem silbernen Limousine gesehen, so wie meiner aussieht.

Die Felgen die du im Winter drauf hast gefallen mir sehr gut.

Die hat zwar ein anderer Omega-Fahrer im Dorf auch im Winter drauf, aber das wäre mir egal. Diese Felgen sind aber schwerer zu bekommen als die von mir anfangs erwähnten und wären scheinbar etwas teurer. Aber ich schaue einmal was sich finden lässt im Internet.

Bisher fahre ich Michelin Alpin A4 in 195/65/R15 mit den schönen Tiefbett-Radkappen von Opel, aber mindestens 2 Reifen müssen neu. Daher überlege ich gleich 205/65/R15 und Felgen zu kaufen. Möglichst nicht zu teuer.

@Vileda70:

Das mit dem Reinigen wäre kein Thema, da kommt einfach Felgenreiniger drauf, Sonax Xtreme oder sowas, und nach dem Waschen wische ich sie trocken. Das reicht meistens und Zeit sollte ich eigentlich genug haben dafür. Eine Zeit lang habe ich fremde Autos gereinigt, da kenne ich mich soweit aus.

Wenn du die Felgen suchst von passidriver, liegen bei mir im Keller.

Sind noch schlechte Winterreifen druff.

Ist in Münster!

Felgenreiniger kommt nicht bi mir dran.....nehme Hygloss verdünnt, biologisch abbaubar und für alles geeignet.

Rahmen, Fenster Sitze( außer Leder)....KG Preis ca 18,--€ verdünnt bekommste reichlich raus..

lg Vileda

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 20:09

@hammerhwl:

Ich wohne in Österreich, da käme für mich nur ein Versand in Frage. Keine Ahnung käme ein Versand überhaupt in Frage für dich? Welchen Preis würdest du anbieten und wie wäre der Zustand der Felgen? Hast du eventuell Bilder davon?

@vileda70:

Ich wasche mein Auto mittlerweile selten, habe es ja vor ein paar Jahren neu lackieren lassen, deswegen. Biologisch abbaubar ist eine gute Idee, da kenne ich Purux, das man u.a. zum Boden aufwaschen nehmen kann.

probiere mail HIGLOSS...gibts bei ebay....ist top für VIELES, Felgen sprüh ich mit dem verdünnten Mittel ein. lass 5 Min einwirken und abkärchern...fertig

lg Vileda

Deine Antwort
Ähnliche Themen