Frage zu Felgen Größe und ET

BMW 5er E60

Hallo!

Zurzeit habe ich auf meinem Auto Styling 134(Trapezoid) mit 7x16 und ET20
Ich würde gerne Styling 5 (Kreuzspeiche) mit 8x16 und ET23 verbauen.

Ist das so einfach möglich? oder bräuchte ich da Distanzscheiben??

-Ich weiß wenn die ET 1MM abweichen würde kann man darüber hinweg sehen, aber passt das auch so, das eine ist ja 8Zoll breit und das andere nur 7Zoll.

20 Antworten

Zitat:

@k-hm schrieb am 5. November 2014 um 09:51:16 Uhr:

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 5. November 2014 um 07:39:47 Uhr:

Kein Wunder, hinten hat der e60/61 normalerweise ET 20 bei 8" und ET 28 und größer bei 9"(meine Styling 124 haben ET 32). Somit stehen deine Felgen mehr nach außen.

Retro/rallyemäßig auf einem e60? Na, ich weiß nicht.😁 Geschmacksache, aber es gibt so viele schöne Felgen für den e60 zwischen Trapezoid und altbacken 80er Style

ET28 bei 9-Zoll-Felgen vorne? - Echt?

Hinten natürlich😁 Vorne 8" mit ET20= Serie

Hatte mich da auf den Beitrag von springa79 bezogen, der hatte ja von der hinteren Größe geschrieben

Zitat:

@pico24229 schrieb am 5. November 2014 um 07:49:22 Uhr:

"No child should ever grow up with a poster of an Passat on his bedroom wall" 😁😁😁

Stimmt das etwa nicht?😁😁😁

A child should grow up with a poster of a Porsche on the bedroom wall. 😁

*SchnellDieBiegeMach*

k-hm

Bei mir hingen Messerschmidts und Spitfires an der Wand- hab ich aber noch nicht besessen😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@k-hm schrieb am 5. November 2014 um 09:51:16 Uhr:

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 5. November 2014 um 07:39:47 Uhr:

Kein Wunder, hinten hat der e60/61 normalerweise ET 20 bei 8" und ET 28 und größer bei 9"(meine Styling 124 haben ET 32). Somit stehen deine Felgen mehr nach außen.

Retro/rallyemäßig auf einem e60? Na, ich weiß nicht.😁 Geschmacksache, aber es gibt so viele schöne Felgen für den e60 zwischen Trapezoid und altbacken 80er Style

ET28 bei 9-Zoll-Felgen vorne? - Echt?
Die sitzen ja irre weit innen...
Bist Du sicher, dass das nirgendwo reibt (z.B. an Bremsschläuchen) und auch beim Einlenken und Einfedern nicht anstößt?

Ich meine... gut wärs schon. Fürs Fahrverhalten auf jeden Fall. Besser als kleine Einpresstiefen.
Wie läuft der geradeaus auf den Dingern?

Kleine ET hinten ist wurscht, höchstens dass sich das Feder- und Dämpferverhalten wegen des größeren Hebels leicht ändert... hast Du Serien-Dämpfer drauf oder andere?

k-hm

Wie @sq-scotty sprach auch ich von 9" an der Hinterachse. Waren bei mir vorher 8" mit ET20 und jetzt eben 9" mit ET18.

Vorne hatte ich ursprünglich auch 8" mit ET 20 und jetzt 8,5" mit ET14. Die gehen nicht einen Millimeter weiter nach innen, dafür aber 1,2 cm nach außen.

Gradeaus laufen tut mein Kleiner ohne Probleme. Natürlich läuft er der einen oder anderen Spurrinne nach, aber das ist eher die Ausnahme.

Um das Thema nochmal aufzugreifen: Falls jemand Interesse an den kleinen Trapezoid Felgen Styling 134 hat, ich hab noch vier neuwertige Felgen, die nicht mehr benötigt werden...

Deine Antwort