Frage zu Fahrzeugkauf
So bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
Würde mir gerne einen Audi A6 kaufen, jetzt die Frage wegen der Motorisierung??
Es gibt ja mehrere Varianten.
Interesse habe ich am 1,8T mit ca. 150 PS
und am 2,4 mit 165 PS. Auf jeden Fall ein Benziner.
Welchen würdet ihr nehmen.
Es soll ja schon was kommen wenn ich aufs Pedal trete.
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24 Antworten
dann würde ich dir den 2,7T empfehlen, denn der 1,8T und der 2,4 ist viel zu schwach für den schweren A6;):D
vorran kommt man mit denen auch aber von drauftreten und dann kommt was kann man da nicht reden! der 4.2 ist auch toll aber damit die kosten im rahmen bleiben der 2,7T.... der ist spritig genug;):D
Grüße
RS
Ich wollte ja erst einen TDI nehmen, die gehen ja recht gut aber das ist ja mit den Steuern so ne sache.
Der 2,7 T hat für meine Verhältnisse zu viel PS eigentlich wollte ich ja bis max. 165 PS gehen(gut da lässt sich drüber reden) deswegen ja die Frage welche Motorisierung zwischen 1,8T und 2,4 besser ist. Ich mein ein Turbo ist schon net schlecht aber ich weiß nicht o Hubraum mehr bringt??
ja bei den TDI´s ists halt mit dem drehmoment besser bei so schweren karren! mit denen darfst die benziner net messen! fahr einfach mal den 2.4er und du wirst fluchen! wieviel km fährst denn im jahr?
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
dann würde ich dir den 2,7T empfehlen, denn der 1,8T und der 2,4 ist viel zu schwach für den schweren A6;):D
vorran kommt man mit denen auch aber von drauftreten und dann kommt was kann man da nicht reden! der 4.2 ist auch toll aber damit die kosten im rahmen bleiben der 2,7T.... der ist spritig genug;):D
Grüße
RS
Hi Benni, es will nicht jeder HEIZEN:D:D:D:D ausser wir natürlich............................
Hallo,
würde dir auch den 2.7T ans Herz legen.
Das bisschen was der mehr verbraucht ist in anbetracht der mehr Leistung zu vernachlässigen.
Der 2.4 ist halt ehr so ne fahrende Wanderdüne, sicherlich ein schönes Auto aber wenn was passieren soll beim Gasgeben ist der 2.7 schon ne ganz andere Hausnummer.
Gruß
Naja so 20-25TkM fahr ich schon. Ich wollt halt nur mal wissen ob der Motor mit Turbo ´besser ist??
Achso und Hänger fahr ich auch viel das sollte halt auch gehen.
Zur Zeit fahr ich en 90 PS Passat Variant, da kommt halt net wirklich viel rum doch der zieht mir jeden Hänger.
Nun ja,
zu einem ist der 2.7T LPG fest und zum anderen hat er ab Mj´02 250PS und 350Nm.
Das sollte so eben reichen für nen Anhänger:D
Ach ja und als Quattro mit der tt5 darf er bei 8% Steigung 2100Kg ziehen
Gruß.chris
Naja gut ich glaub ihr hab mich bald überzeugt!! Wie sieht das eigentlich Versicherungstechnich aus was würde der 2,7ner so an laufenden Kosten haben???
Also Steuern belaufen sich auf 182€ im Jahr.
Versicherung würde ich mal Online bei div. bek. Anbietern rechnen.
0588/736 sind die Schlüssel ab Mj´02.
Ich zahle für meinen bischen über 500€ Vollkasko p.a. mit 300€ und 150€ selbstbehalt und FS10.
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von Edition_one
Naja gut ich glaub ihr hab mich bald überzeugt!!
Na, die Entscheidung für den besten der V6 ist im Grunde recht einfach ;) - mit dem 2,7er macht der A6 Spaß ohne gleich viel zu Kosten - das liebe ich an meiner "Spardose" auch so sehr.
Naja bisschen über 500€ is ja net so viel!! Auf wie viel % fährst du denn?? Wenn ich mit 150% eingestuft werde da macht mich das Auto arm!! Und gut der Verbrauch sag ich mal ist vertretbar bei durchnittlich 12 Liter.
hallo!
ich hab den 2.5 tdi muss sagen der geht gut hab auch 180ps
bin im mom bei 95% und zahl (nun kommt der hammer) 1800euro im jahr mit Tk 150 VK 150
hatte aber letztes jahr auch einen unfall in den beide totalschaden waren gesamt wert der auto ca 40000 euro :D
hab den nun auf Tk 150 VK 1000 bin jetzt bei 1200 euro
wenn dann auch richtig :D
steuern zahl ich ein bisschen über 400 euro!
lg
Ich fahr auf 45%TK bzw. 50%VK und zahle mit 5%Kombi-Bonus 563€ p.a.
Aber warum wirst Du mit 150% eingestuft?
Da wird der ja selbst nur mit TK schon recht Teuer.
Fahre meinen laut FIS mit 12,5l - 12,7l sind wenn man nachrechnet so um die 13l.
Finde das aber durchaus i.O. für die Leistung und das eigen Gewicht zumal die tt5 und der Quattro auch versorgt werden wollen:D
Genau das ist es ja, en TDI geht wegen seinem Drehmoment schon viel besser ist klar.
In der Versicherung ist er eigentlich günstiger weil er weniger PS hat aber dafür in den Steuern ziehmlich hoch. Das ist halt ne rechensache was günstiger kommt. Und die Benzin bzw. Dieselpreise geben sich ja nicht mehr wirklich viel.