Frage zu Fahrzeugkauf

Audi A6 C5/4B

So bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
Würde mir gerne einen Audi A6 kaufen, jetzt die Frage wegen der Motorisierung??
Es gibt ja mehrere Varianten.
Interesse habe ich am 1,8T mit ca. 150 PS
und am 2,4 mit 165 PS. Auf jeden Fall ein Benziner.
Welchen würdet ihr nehmen.
Es soll ja schon was kommen wenn ich aufs Pedal trete.

24 Antworten

habe den 2,7 biturbo und bin bei 80% und zahle 2016€ jährlich für teilkasko 150SB
die wollen halt auch ihr geld, und bei einem a6 ist es mir das wert.
gruß denis

mmhhh,

darf ich mal fragen wie alt Ihr seit bzw.wie lange Ihr den Führerschein habt?!?!
Oder anders warum steht Ihr so hoch (80% bzw. 150%) in der Versicherung?

Das finde ich schon ganz schön hart. Soviel habe ich mit 18 nicht mal für meinen Polo bezahlt🙂

bin 20 jahre, habe führerschein mit 17 gemacht und bisher unfallfrei deshalb auch 80%.

Ah,das erklärt einiges.
Aber ~2000€ p.a. ist schon hart😰
Hast nen Rabattretter?😉 Nur für den Fall der Fälle der hoffentlicht nie eintritt.

Aber wie schon geschrieben der Dicke ist es wert, wenn man es über hat😁

Gruß

Ähnliche Themen

rabattretter? nö noch nicht, bin noch nicht lang genug bei denen. naja was solls, mann soll ja schließlich nicht reich werden, deshalb gibt man nun mal mehr ab😁 ne spaß🙂
aber er ist immernoch einiges billiger als der rs6 für den würde ich mit TK 150 3500 jährlich hinlegen.
dazu kommt dann noch 500€ sprit und 1000€ sparen für reperaturen im monat versteht sich.🙂 geiz is geil, oder😁

Du bist ganz klar bei deer falschen versicherung!!! 😉😁 (mehr muss ich glaub nicht sagen😉)

@TE: wenn du 20-25Tkm im jahr fährst und viel hänger fahren willst, lohnt sich in meinen augen der diesel! du bleibst bei weniger PS und muss somit weniger vers zahlen (wie du es wolltest) aber der A6 wirkt nie schlapp weil du ja sauviel drehmoment hast! die steuer klar das muss sein aber das holst du bei 20-25Tkm über den sprit wieder rein, denn auf strecke ist der echt super im verbrauch😉😁

Grüße
RS

ich bezahle bei der Allianz mit SF25 (geerbt🙂) 247€ im Jahr für meinen 2,5tdi😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

Du bist ganz klar bei deer falschen versicherung!!! 😉😁 (mehr muss ich glaub nicht sagen😉)

@TE: wenn du 20-25Tkm im jahr fährst und viel hänger fahren willst, lohnt sich in meinen augen der diesel! du bleibst bei weniger PS und muss somit weniger vers zahlen (wie du es wolltest) aber der A6 wirkt nie schlapp weil du ja sauviel drehmoment hast! die steuer klar das muss sein aber das holst du bei 20-25Tkm über den sprit wieder rein, denn auf strecke ist der echt super im verbrauch😉😁

Grüße
RS

habe bei der versicherung auch 45tkm pro jahr angegeben selbst da kam ich schon drüber.

dann bin ich noch unter 24 jahre da gibt es bei der allianz noch nen extrazuschlag🙂.

sind alles solche sachen: wie auch wo wird das auto nachts abgestellt- natürlich direkt an der straße😁

usw. naja mir ists egal was es kostet hauptsache ich hab nen ordentlichen versicherungsschutz alles andere ist mir rille.🙄

Das ist halt alles so ne rechensache! Ich meine wenn ich mir den 2,4TDI kaufen sollte bin ich mit der Versicherung bei vielleicht 500-700€ im Jahr dabei hab aber halt Steuern von ca. 400€ (kommt drauf an ob Rußpartikelfilter drin ist oder so).
Da komm ich so übern Daumen auf ca. 900-1200€, das wäre doch noch billiger wie nur Versicherung für 1000€ oder mehr fürn Benziner mit 230PS. Da wäre ich mit nem 2,4TDI mit 165PS wahrscheinlich doch besser bedient, und kommen tut da auch was wenn man mal drauf tritt😁!!!

Oder was würdet ihr dazu sagen, ist halt alles so ne sache.

Hi,

also bei der Versicherung solltest du nochmal nachhören, da geht sicher noch was,
man das sind ja Zahlen die hier auf den Tisch kommen...😰

Also ich zahle für meinen 2,5 TDI 163Ps Bauj 2002 450,- euro im Jahr mit Vollkasko 350Sb und Teilk. 150 SB und hab noch einen Schaden im Jahr frei😉
bei 45 % Huck Versicherung.
Naja Spaß macht der 2,7 sicherlich mehr hatte mir auch einen angeschaut und Probegefahren, hab mich dann aber auch für einen TDI endschieden.Muß halt jeder für sich ... Spaß machen die irgendwie alle 🙂

gruß

Deine Antwort