ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Frage zu empfohlenen und Pflicht-Service bzgl Garantie

Frage zu empfohlenen und Pflicht-Service bzgl Garantie

Ford Tourneo Custom FAC/FAD

Ich habe dieses Jahr meinen Tourneo Custom bekommen. Der Vollständigkeit halber muss ich dazu sagen, dass es ein gebürtiger Österreicher ist, der aber in Deutschland lebt - sprich ein EU-Import. Ich habe ihn mit Ford Protect 7Jahre/200.000km bestellt und möchte die Zuatzgarantie natürlich nicht wegen eines verpennten Service aufs Spiel setzen.

Vor dem Kauf habe ich gelesen, dass der TC alle 2 Jahre/40.000km zum Service muss. In der App steht jetzt bei Wartungsintervalle 40.000km und wenn man darauf tippt steht dort auch 2 Jahre/40.000km - also alles wie erwartet.

Im Inspektionsverlauf steht die "Ablieferungs-Inspektion" vom östereichischem Autohaus. Dort taucht dann plötzlich ein "emfohlener Sicherheitscheck" nach 12 Monaten auf. Im Inspektionsnachweis in Papierform steht es auch so.

Mich verunsichert das ein wenig. Empfohlen klingt für mich erstmal nicht nach Garantierelevant. Wisst ihr da Genaueres?

Einmal ums Auto laufen und bei nem Bekannten auf die Bühne nehmen, um ihn mal von unten anzusehen, kann ich auch ohne Ford...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Überschrift des Ford-Schreibens lautet:

20S24 - TRANSIT UND TRANSIT CUSTOM: SICHERUNG - NACHLAUF WASSERPUMPE - Sicherheitsrückruf

Im nachfolgenden Text (knappe 2 Seiten!) wird wortreich erklärt, dass seinerzeit die entsprechende Sicherung zu stark dimensioniert wurde (aber nur ums Doppelte ??) und es schlimmstenfalls zu Brand-Entwicklungen kommen könnte. Wenn man jetzt die Garantie vollumfänglich behalten/ erhalten möchte - wo ist da jetzt welche Frage??

Der Text mit "Motorhaube öffnen..." bezieht sich auf den Umgang mit dem Corona-Kack.

Gruß

MK

Das klingt ja sehr verschwörerisch...

Steigaus und guck dir an, was der Typ am Auto macht. Motor und Zündung aus, dann geht eh nix mit Software.

 

 

Zitat:

@Websel schrieb am 6. September 2020 um 11:16:33 Uhr:

Nun habe ich hier im Forum schon irgendwo gelesen dass die Software so umprogrammiert wird dass die Ölwechselintervalle nicht mehr von uns zurückgestellt werden können so dass die Vertragswerkstatt zwingend aufgesucht werden muss. Dazu muss ich 60 Km fahren !

Das Software Update musste ich eh machen lassen, da ich 7 Jahre Garantie habe....

Nun, bei einem Re-Import kann Ford nur so verfahren.

Mir erscheint dieser Tausch wohl wichtig zu sein..........

immerhin habe Sie sich große Mühe gegeben, Dich

zu erreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Frage zu empfohlenen und Pflicht-Service bzgl Garantie