ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Frage zu Einspritzdüsen

Frage zu Einspritzdüsen

Opel Omega B
Themenstarteram 8. August 2018 um 7:25

Moin moin.

Frage zu X20XEV Einspritzdüsen.

Da meine ja Probleme machen.

Eine oder alle keine Ahnung.

Frage.Kann man die Dichtungen wechseln und dann ist alles ok bzw dicht oder könnten die auch elektronischen defekt aufweisen?

Bevor ich jetzt nämlich einen Dichtsatz besorge,lieber mal fragen und evtl direkt gute heile düsen besorgen..

Beste Antwort im Thema

Ich versteh das schon. Allerdings sind die Infos nicht immer gleich und arg verteilt. Es gäbe sogar noch min zwei weitere Threads älteren Datums.

 

Also ist das Prob. noch akut und der Dichtsatz nicht verbaut! Dann mach die neuen Einbaudichtungen nicht mit den ungetesteten alten Ventilen kaputt. Das sind keine Dichtungen zum überholen der Ventile. Sind keine reinen Düsen, die können innen schlichtweg mechanisch undicht werden, wie ein Wasserhahn oder sonstiges Ventil. Die Elektronik ist nicht das Problem, ist eh nur eine Magnetspule.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 9. August 2018 um 11:02

Zitat:

@M POWER "Geil" schrieb am 9. August 2018 um 08:46:22 Uhr:

Sind die roten Düsen die richtigen?

Bei welchem Motor?

Themenstarteram 9. August 2018 um 11:04

X20XEV ist in meinem Omega von 1999

Themenstarteram 9. August 2018 um 11:05

@Rosi..Ansaugluftsensor

Klopfsensor ist neu der war vor kurzem mkl und lambda auf lpg ab und zu mkl an.

Lambdasonde ist neu Kühlmittelsensor auch.

Jetzt ist definitiv im op com kein Fehler.

@Rosi.Damals war glaube MS der sagte das ich so nicht hätte fahren sollen das es davon kommt,wer weiß was defekt ist und die Gasanlage hätte eingestellt werden müssen nach kopf tauschen..So in etwa .

Evtl hast du EV angesprochen aber ehrlich weiß ich es jetzt nicht.

Du hattest vor der Rückfahrt aus Bosnien gefragt wie du testen kannst ob die Ventile dicht sind bzw wie du das unterbinden kannst. Ich schrieb das du den Pumpenstecker hinten ziehen sollst. Hast du nicht gemacht. Ob der fette lauf auf der Heimfahrt die ZKD geschlachtet hat oder nicht dürfte schwer nachvollziehbar sein. Jedenfalls ist das Prob nicht neu.

 

Der Rest den du da anführst kam viel später...

Da ich weiß was man alles an meiner einstellen kann und wie scheisse eine eingeschaltete Selbstoptimierung sein kann, hab ich angeregt die Anlage neu einzustellen, bzw die Einstellungen zu prüfen. Hat bei meinem mehr als nur geholfen....

Themenstarteram 9. August 2018 um 12:25

Ok..der defekt ist nicht davon sondern der kopf war nicht plan, kann sein das es zuviel Aufwand war an der Pumpe das ich es deswegen nicht gemacht habe,sicherung 18 Fussraum wäre einfacher..

Das Problem ist nicht neu,aber das es jetzt definitiv von den Düsen kommt durch testen;)

Vor der Rückfahrt?

Auch das kann sein,wobei ich es erst auf der Rückfahrt mit dem Benzinverbrauch merkte.

Ich wollte da nichts um oder einstellen weil ich der Meinung war das es nicht vom kopf tauschen kommen kann.Ohne pumpe läuft er sahne auf gas wie früher.

Kaum Unterschied zu benzin.

Weißt du nicht; ist aber wahrscheinlich. Du hast weder die EV getestet noch getauscht.

Von den Düsen kommt es aber eh nicht, hast du nicht.

 

Den Verbrauch hast du ein oder 2 Tage vor dem ZKD Schaden gepostet.

Themenstarteram 9. August 2018 um 12:29

Ich werde die Düsen tauschen und bin überzeugt das es davon kommt

Weil in Bosnien lief er normal auf benzin deswegen waren die Düsen nicht in meinen Augen die Ursache.

Aber anscheinend schon langsam angefangen

Ich würde die EV auch tauschen, keine Frage. Wahrscheinlich vorher mal messen und die alten abdrücken bzw reinigen..

Themenstarteram 9. August 2018 um 12:31

Wegen evtl Kabelbruch messen?

Eher ob es Ströme gibt die reichen könnten das Ventil zu öffnen.

Themenstarteram 9. August 2018 um 13:48

"Kriechstrom"

Saudumm Frage,als NichtGaser !

was passiert eigentlich wenn man die Sicherung der Gasanlage im Leerlauf zieht !

läuft der Motor auf Benzin weiter

oder geht Er aus ?

Themenstarteram 9. August 2018 um 15:44

@Rosi.Gibt nur dumme Antworten; )

Wenn ich die Sicherung Nr 18 Fahrerseite fussraum ziehe läuft er auf gas ohne Probleme.

Aber die Sicherung der Gasanlage habe ich nicht gezogen, da ich ja im Fzg den Schalter habe womit ich auch manuell umschalten kann benzin/gas.

Er sollte ohne einen Ruckler weiterlaufen wenn die Gasanlage korrekt verbaut ist. Die Benzinpumpe muß laut Gesetz immer laufen, auch auf Gas.

 

Meiner ruckt kurz, manchmal, nach längerer Strecke...Warum nur...

Themenstarteram 9. August 2018 um 16:00

Also man merkt an meiner nichts nur kurz Bruchteil einer sek leerlauf etwas runter in dem moment.Aber nur im leerlauf.

Beim fahren suf benzin muss ich glaub über 2000 u/min vom gas dann automatisch auf lpg unbemerkt ausser an der Anzeige.

Anlage Tartarini älteres model etagas wurde bei 40tkm und das war im Jahr 2003 für 2500,- vom Vorbesitzer verbaut..Und ist eigentlich schmerlos da nicht mal rails..und auf lpg durchzug fast wie auf benzin kaum Unterschiede und mischverkehr 11 liter auf 100 km..Laut Opel Katalog Online gab es die gleiche Anlage auch gegen Aufpreis bei Opel ab Werk zu bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen