Frage zu einer Rechnung
Hallo, am 9. Februar wurde mein Fahrzeug abgeschleppt, nachdem es nicht mehr startete.
Zum Fall : http://www.motor-talk.de/.../...otorschaden-garantiefall-t4395659.html
Die VW Werkstatt überprüfte alles, und es wurde festgestellt, dass die Batterie defekt sei und das Steuergerät ein Update bekommen hat. Ich habe mal gelesen, das 70% von VW übernommen wird, und den Rest zahle ich, dies selbst hat der Mechaniker mir gesagt, bei einem Batterietausch.
Es trifft mich der Schlag als ich heute die Rechnung bekommen habe.
Ich muss 195,79 Euro zahlen.
das ist doch nicht normal oder.???
Ich hab doch die Anschlussgarantie (Prämie light)
Das ich zahlen muss, war mir bewusst, aber keine fast 200euro
ZUR RECHNUNG
Gfs/geführte Funktion 6Aw 65,04€
kBatterie geprüfte 6Aw 19,41€
kBatterie aus und eingebaut 6Aw 29,12€
kBatterie ersetzt 6Aw 9,71€
k1x Batterie 137,50
kFür mit
"k"gekennzeichnete Position Gewähren wir Kulanz in Höhe von
164,53 + MWST 19%
195,97€ Gesamtbetrag
Beste Antwort im Thema
Sei froh, dass Du überhaupt was von VW bekommst, denn die Batterie ist ein Verschleißteil 😕
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diesel_inside
Ok, man bezahlt sie indirekt mit, allerdings ist die FH keine Rechnungsposition
Ist irgendwie wie beim Zahnarzt:
Bei z.B. Zahnersatz bekommt man auch eine Rechnung, in der verschlüsselt in verschiedenen Positionen die medizinische Dokumentation inbegriffen ist.
Man zahlt auch die medizinische Dokumentation mit, hat aber keinen Anspruch darauf, die medizinische Dokumentation ausgehändigt zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Ist irgendwie wie beim Zahnarzt:Zitat:
Ok, man bezahlt sie indirekt mit, allerdings ist die FH keine Rechnungsposition
Bei z.B. Zahnersatz bekommt man auch eine Rechnung, in der verschlüsselt in verschiedenen Positionen die medizinische Dokumentation inbegriffen ist.
Man zahlt auch die medizinische Dokumentation mit, hat aber keinen Anspruch darauf, die medizinische Dokumentation ausgehändigt zu bekommen.
Sorry, da kann ich dir net folgen, kenne mich mehr mit Fzg Rechnungen als mit Zahnarztrechnungen aus.
Zitat:
Sorry, da kann ich dir net folgen, kenne mich mehr mit Fzg Rechnungen als mit Zahnarztrechnungen aus.Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Ist irgendwie wie beim Zahnarzt:
Is schlußendlich das Gleiche, nur beim Zahnarzt regt sich niemand drüber auf.
Zum Thema:
Interessant, dass der TE inzwischen wieder online war, aber bezüglich der genannten Dinge, die evtl. mal zu hinterfragen wären, keine weiteren Informationen gegeben hat.
Wäre bezüglich der Äußerung im anderen Fred, in dem er meint "verarscht worden zu sein" mal interessant, wieviel Prozent Kulanzleistung in seinem Fall auf was (Lohn / Mat) tatsächlich gewährt wurde; denn was er mal irgendwo in evtl. völlig anderem Zusammenhang gelesen haben mag, muss nicht zwangsläufig hier zutreffend sein.
Fallen eigentlich GFS und Batteriewechsel nicht zu 100% unter Anschlussgarantie - oder hab ich da was falsch verstanden? Die hat doch der TE, oder?