ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu einem konkreten Angebot

Frage zu einem konkreten Angebot

Themenstarteram 13. März 2017 um 13:11

Budget 3000.-

Fahrprofil hauptsächlich Stadt und Land ca. 8000 bis 10000 km im Jahr.

Platzbedarf für zwei Kindersitze für gelegentliche Kurzstrecken.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen gebrauchten. Budegt ist leider sehr klein. Da ist mir diese Anzeige über den Weg gelaufen:

https://www.autoscout24.de/.../...080b-cfaa-4861-aae3-f796006cc400?...

Meint ihr das wäre was ?

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2017 um 18:16

Bloß gut, dass die Interessenten/Käufer in der Realität nur zu ca. 10% so vertreten sind wie das, was man hier lesen muss.

Ein 16 Jahre altes Fahrzeug, was wirklich lückenlos scheckheftgepflegt ist? Vielleicht 1 von 100.

Ich mach ja vieles, was zwischen 8 und 12 Jahren alt ist, ich bin ehrlich gesagt froh, wenn der letzte Besitzer mir von den letzten 2-3 Jahren paar Rechnungen zeigen kann. Die meisten Fahrzeuge sind die ersten 3-5 Jahre scheckheftgepfl., danach war man meist in ner freien Hinterhofwerkstatt, hat selbst Öl gewechselt oder war bei ATU/Pitstop. Vielen ist der Eintrag trotz durchgeführter Wartung auch nicht wichtig.

Was man braucht, ist etwas Gespür, um am Auto selbst den Pflege- und Wartungszustand festzustellen, aber im hohen Alter eine lückenlos nachvollziehbare Wartungsdokumentation zu verlangen, ist fast schon schiziophren.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. März 2017 um 13:18

Die gesuchte Seite ist momentan leider nicht verfügbar.

am 13. März 2017 um 13:47

Sprechen wir bei den Kindersitzen von Reboardern? Wie groß sind die Personen, die vorne sitzen? Viel Platz bietet ein Golf nicht, das muss Dir bewusst sein.

Themenstarteram 13. März 2017 um 14:20

Ich habe den Link korrigiert, sollte nun funktionieren.

Ja, mir ist bewusst dass im Golf nicht so viel Platz ist, in diesem Fall würde das aber ausreichen.

Ich weiß nicht was ein Reboarder Kindersitz ist. ? Wir haben zwei die mit dem Gurt festgemacht werden. Also kein Isofix.

Reboard wäre die Lehne des Kindersitzes entgegen der Fahrtrichtung. So sieht das Fahrzeug nicht schlecht aus, allerdings Hängerkupplung. Damit könnte bei dem Kilometerstand die Kupplung ziemlich durch sein. Der Motor wird wohl ein AZD sein, leider genehmigt der sich im Alter gerne ordentlich Öl bis hin zum Blaurauch. Sowas kann nur eine Probefahrt klären.

Die Bremsscheibe sieht etwas riefig aus, kann man auf einem Bild aber ebenfalls schwer beurteilen.

Ich würde eher weiter suchen, das Fahrzeug macht auf mich keinen gepflegten Eindruck, lass dich da mal nicht von der kürzlich durchgeführten Aufbereitung täuschen.

An der Kofferrumklappe ist schon Rost, was darauf schließen lässt, dass der Lack erst vor kurzen in einen besseren Zustand gebracht wurde.

Auch sonst musst du bei einem 16 Jahre alten Auto mit knapp 200.000 km ganz genau hinsehen, die Wahrscheinlichkeit, dass dich etliche Reparaturen jetzt oder in naher Zukunft erwarten ist sehr groß.

Also ohne genau Betrachtung durch Jemanden, der sich wirklich auskennt, Finger weg.

Und wenn du kein eingeschossener VW Fan bist und ein günstiges solides Auto suchst, dann schau mal in Richtung Opel Astra H mit dem 1.6er Motor, die sind sehr robust und günstig in Anschaffung und Unterhalt.

Themenstarteram 13. März 2017 um 17:28

Ich verstehe, nein solche Kindersitze haben wir nicht, aus dem Alter sind wir schon raus.

Ja, nach dem Astra hatte ich auch schon geschaut, da werde ich nochmal genauer schauen, danke.

Nach einem Ford Focus schaue ich auch, der scheint nach dem was ich gelesen habe auch echt robust zu sein.

Mit dem oben verlinkten Auto sucht er zumindest schonmal in die richtige Richtung (hauptsache nicht der 1.4er)

Das Angebot ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber schaut auf den ersten Blick solide aus.

Der Rost am Heckklappengriff ist immer inklusive, das sollte kein Kriterium sein.

Ansonsten sind wir hier keine Hellseher, den Rest musst du durch Anschauen herausfinden.

Naja er ist Sau teuer! Preislich laut AutoScout24 liegt der im Schnitt bei 2200€

 

Im angebot heist also noch lange nicht das sie dafür laufen!

Zitat:

@das-markus schrieb am 13. März 2017 um 18:32:24 Uhr:

 

Das Angebot ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber schaut auf den ersten Blick solide aus.

Der Rost am Heckklappengriff ist immer inklusive, das sollte kein Kriterium sein.

Hab auch nichts davon geschrieben, dass der Rost ein Kriterium ist, den Wagen nicht zu kaufen.

Es beweist für mich nur, dass der Wagen nicht in dem schönen Zustand war, in dem er auf den Bildern zu sehen ist.

Der Wagen wurde komplett Aufbereitet und danach sieht jede Gurke wieder enigermaßen gut aus.

Deshalb würde ich den Wagen auf den ersten Blick auch keines Falls als 'solide' einstufen.

Man kann einfach gar nicht sagen, in welchem Zustand sich der Wagen wirklich befindet.

Dazu kommen der hohe Preis und die hohe Laufleistung.

Da findet man besseres.

Die Seite ist schon wieder nicht verfügbar. :-(

Themenstarteram 13. März 2017 um 19:32

Was wäre denn mit einem Audi A2 ?

Laut Dekra sollen die zuverlässig sein, kommt das hin ?

http://suchen.mobile.de/.../238336458.html

Guten Tag,

ist das Auto schon abgeschrieben, oder sind Meinungen noch erwünscht?

am 13. März 2017 um 20:12

Zitat:

@Shameless Sheep schrieb am 13. März 2017 um 19:32:24 Uhr:

Die Seite ist schon wieder nicht verfügbar. :-(

Mit der Maus auf den Link gehen und "in neuem Tab öffnen"-Variante geht es.

Das Gejammer mit Riefen auf der Bremsscheibe, Rost am Heckklappengriff etc... verursacht bei mir schon wieder Puls. Der Griff ist aus irgendeinem Gussmaterial und rostet nicht, er verliert nur die Farbe und nicht seine Funktion. 1 x ordentliche Bremsscheiben + beläge für Selbstschrauber 70 €..............

Leute, so sieht ein Hyundai nach 6 Jahren aus incl. durchgefaulter Ölwanne, das hier ist ein Golf, vielleicht den einen oder anderen Euro zu teuer, aber auch das ist Ansichtssache. Das Fahrzeug ist 16 Jahre alt und steht auf den Bildern vernünftig da!

Themenstarteram 13. März 2017 um 20:42

Ich bin nach wie vor an Meinung interessiert, immerhin sind sich nicht alle einige das es eine totale Nullnummer ist ;-) Ich werde es mir auf jeden Fall mal vor Ort anschauen, vielleicht kann man ja am Preis nochmal was machen. Ich finde den Preis auch ein wenig hoch. Das ich bei so einem alten Auto Reparaturen zu erwarten habe ist mir klar, das kalkuliere ich mit ein.

Meine Idee war, dass es sich evtl. lohnen könnte in so ein auto zu investieren, denn da stimmt die Ausstattung. Nur ein Kapitaler Ausfall wie Motor oder Getriebe was das Auto zu einem Totalschaden machen würde versuche ich zu vermeiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu einem konkreten Angebot