Frage zu eine C-Klasse.

Mercedes

Hallo Zusammen!

Mein Sohn möchte das Auto holen, ist der Preis in Ordnung?

https://home.mobile.de/AH-HALM#des_218618346

Vielen Dank im voraus...

LG.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maulwurfn0 schrieb am 25. Januar 2016 um 17:01:35 Uhr:

Zitat:

@satirikus schrieb am 25. Januar 2016 um 15:05:07 Uhr:

Ausstattung praktisch komplett, unfallfrei, wenig Kilometer, guter Preis.
Ja, das Angebot ist sehr in Ordnung.
Ausstattung praktisch komplett? Der hat nicht einmal Xenon, was beim Mopf ziemlich billig aussieht.

Absoluter Humbug.

Als wäre Xenon die neue Entdeckung des Rades.

Bisher haben wir mit unserem W204 doch tatsächlich auch ohne Xenon-Licht immer noch den Weg nach Hause finden können.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Hmmmm... Komisch... Entweder wir verstehen da etwas falsch oder ich lag falsch.

Eins davon wird zutreffen, ich weiß es auch nicht.

Die beste Variante wird sein, zum nächsten Mercedes-Dealer zu fahren, nachzufragen ob sie das Auto checken und ob es die Möglichkeit gibt. Ist nur ein Aufwand.

So....! Wir waren heute da und den 2. Wagen angeguckt....! Ein KFZ-Meister (Nachbarn) war dabei, das Auto ist sauber von Zustand, also für 19.000€ haben wir das Auto gekauft.....

Danke Euch vielmals für die Ratschläge.... und wünsche Euch ein schönes Wochende.....

LG.

Glückwunsch, und 19Riesen hören sich fair an.
Wie habt ihr das denn geschafft das der gute Herr 1300€ runter gegangen ist.

Ähnliche Themen

Habe nur höflich gefragt, wo seine absolute Schmerzgrenze ist, bevor wir los fahren und das Auto angucken....! wir wollen niemandem die Zeit weg nehmen, deshalb klären wir es vorher....!

Der Verkäufer war sehr nett und sagte: Eigentlich unter 19.500€ will er das Auto nicht abgeben, aber weil wir ehrlich sind, deshalb sagte er gleich für 19.000€. Wir können das Auto angucken und dann zu Dekra fahren, er hat keine Probleme mit.....

Vorvertrag haben wir schon gemacht, Übergabe findet morgenabend statt....

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 31. Januar 2016 um 00:44:58 Uhr:

Glückwunsch, und 19Riesen hören sich fair an.
Wie habt ihr das denn geschafft das der gute Herr 1300€ runter gegangen ist.

Das ist doch okay, so weiß man schon vorher, wo die Reise hingeht, erlebt man selten, meistens versuchen die Verkäufer den "muss-ich unbedingt-haben"-Effekt auszulösen, um hinterher umso hartnäckiger auf dem Preis zu hocken.
Ich hatte da mal vor ein paar Jahren, als ich mit meiner Tochter beim Autohändler war. Der wusste ganz genau, wo bei einer 18-jährigen die Rezeptoren sitzen und wie man die erreicht, ich war da entsprechend emotionslos. Irgendwann war klar, das Mädel will DIESES Auto und der Verkäufer hatte erreicht, was er wollte, sein Problem war nur, dass das geld aus Papas Tasche kommen sollte und dieser eben nicht ganz so entzückt war. Er sagte natürlich, dass da am Preis gar nichts geht, danach das übleiche Geschacher mit Winterreifen, die vermutlich eh vom Vorbesitzer kostenlos mitgingen und irgendwelchen anderen Zugaben, die den Preis halten sollten. irgendwann war es mir zu blöd, ich gab ihm meine Karte und nannte ihm einen Preis, bei dem er mich dann anrufen dürfe, dazu noch eine Deadline, bis wann auf jeden Fall ein Auto gekauft wird, mehr kam nicht. Als er dann anrief, ließ ich ihn zappeln, ich wusste ja, er WILL es mir verkaufen, so gingen dann zum vereinbarten Preis auch die ganzen Zugaben mit, die er mir vorher zum Halten seines Preises angeboten hatte, mit.

Übrigens ist bei vielen Verkäufern kurz vor Monatsende der Gedanke an die Provisionen gegenwärtiger, da kann man oft bessere Geschäfte machen.

"Ich hatte da mal vor ein paar Jahren, ..."

Tja - die Tricks der Roßtäuscher und Pferdehändler... Als mein Kumpel sein Motorrad verkauft hat, habe ich ihn nach vorheriger Absprache genau zu dem Zeitpunkt angerufen, als der Interessent auf dem Hof stand - so daß er das Telefonat mithören mußte. Hab dann so getan, als wollte ich unbedingt das Mopped kaufen. Hat funktioniert. Mein Kumpel mußte sich nicht runterhandeln lassen.

Glückwunsch an den Threadersteller. 19 K sind absolut in Ordnung.

Zitat:

@maxalfa schrieb am 25. Januar 2016 um 20:35:40 Uhr:

also ich persönlich würde euch nicht fragen .
das Ergebniss wüsste ich von vorne herein,jeder hätte was zu nörgeln,und hätte auch eine andere meinung
mann kann es nicht jeden recht machen,jeder hat was auszusetzen.
also bevor ich mich euren Hochgeschätzte Meinungen aussetze ,frag ich überhaupt nicht.
ich hab auch letzte Woche meiner frau ein C 180 rausgelassen..ich gefragt nicht und hab meine ruhe.
so jetzt könnt ihr loslegen...

Jau,

das habe ich auch gedacht.
Der Gipfel sind sind die Kommentare zum Erscheinungsbild der Beleuchtung.
Das ist doch völlig Nebensache, wenn man mit der Ausleuchtung zufrieden ist.
(Dieses würde ich jedoch testen)
Ein lustiges Lampenbild hat doch heute jeder Seat.

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 31. Januar 2016 um 12:48:27 Uhr:

Zitat:

@maxalfa schrieb am 25. Januar 2016 um 20:35:40 Uhr:

also ich persönlich würde euch nicht fragen .
das Ergebniss wüsste ich von vorne herein,jeder hätte was zu nörgeln,und hätte auch eine andere meinung
mann kann es nicht jeden recht machen,jeder hat was auszusetzen.
also bevor ich mich euren Hochgeschätzte Meinungen aussetze ,frag ich überhaupt nicht.
ich hab auch letzte Woche meiner frau ein C 180 rausgelassen..ich gefragt nicht und hab meine ruhe.
so jetzt könnt ihr loslegen...
Jau,

das habe ich auch gedacht.
Der Gipfel sind sind die Kommentare zum Erscheinungsbild der Beleuchtung.
Das ist doch völlig Nebensache, wenn man mit der Ausleuchtung zufrieden ist.
(Dieses würde ich jedoch testen)
Ein lustiges Lampenbild hat doch heute jeder Seat.

Ganz so einfach sehe ich das nicht. Und zwar aus mehreren Gründen:

- Ich bewege mich seit langem in (anderen) Automobilforen. Gerade beim Xenon habe ich oft gelesen, dass nachträglich Begehrlichkeiten auftauchten, weil man beim Autokauf keinen Wert darauf gelegt hat. Später sieht der Käufer dann Autos mit Xenon im Forum oder draußen auf der Straße, und ärgert sich, dass er darauf verzichtet hat. Das war nicht nur einmal so. Ich halte es daher für legitim, darauf hinzuweisen

- Ein Forum ist eine Diskussionsplattform, in der man auch einfach seine Meinung einbringen kann. Und wenn gefragt wird, was man von einem Auto hält, dann kann man das auch äußern. Und in diesem Fall ist das nun einmal etwas, was dem geneigten Nutzer hier ins Auge sticht.

Das heißt natürlich alles nicht, dass sich der Fragende daran halten muss. Es ist lediglich unsere Meinung bzw. Einschätzung.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 31. Januar 2016 um 11:53:28 Uhr:

Das ist doch okay, so weiß man schon vorher, wo die Reise hingeht, erlebt man selten, meistens versuchen die Verkäufer den "muss-ich unbedingt-haben"-Effekt auszulösen, um hinterher umso hartnäckiger auf dem Preis zu hocken.
Ich hatte da mal vor ein paar Jahren, als ich mit meiner Tochter beim Autohändler war. Der wusste ganz genau, wo bei einer 18-jährigen die Rezeptoren sitzen und wie man die erreicht, ich war da entsprechend emotionslos. Irgendwann war klar, das Mädel will DIESES Auto und der Verkäufer hatte erreicht, was er wollte, sein Problem war nur, dass das geld aus Papas Tasche kommen sollte und dieser eben nicht ganz so entzückt war. Er sagte natürlich, dass da am Preis gar nichts geht, danach das übleiche Geschacher mit Winterreifen, die vermutlich eh vom Vorbesitzer kostenlos mitgingen und irgendwelchen anderen Zugaben, die den Preis halten sollten. irgendwann war es mir zu blöd, ich gab ihm meine Karte und nannte ihm einen Preis, bei dem er mich dann anrufen dürfe, dazu noch eine Deadline, bis wann auf jeden Fall ein Auto gekauft wird, mehr kam nicht. Als er dann anrief, ließ ich ihn zappeln, ich wusste ja, er WILL es mir verkaufen, so gingen dann zum vereinbarten Preis auch die ganzen Zugaben mit, die er mir vorher zum Halten seines Preises angeboten hatte, mit.

Übrigens ist bei vielen Verkäufern kurz vor Monatsende der Gedanke an die Provisionen gegenwärtiger, da kann man oft bessere Geschäfte machen.

Du bist aber gemein :O

Ich würde es nicht gemein nennen. jeder soll leben, aber es sollte einigermaßen gleich verteilt sein. Ich zahle auch mal etwas mehr, wenn ich dafür dann auch einen Gegenwert erhalte, der dies rechtfertigt. Aber gerade beim Autokauf ist das eher nicht zu erwarten. Gerade in den Autotempeln muss einem klar sein, dass der Preis neben dem Gehalt des Verkäufers auch den ganzen anderen Luxus enthält, den ich mit meinem Geld mitfinanzieren soll. Und hier fängt die Sache dann an, nachdenklich zu stimmen.
Jeder muss Geld verdienen, um welches zu haben, aber man muss es dann auch so gut wie möglich zurückhalten, um es möglichst lange zu haben. Zwei Dinge, die eben so gut wie möglich kombiniert werden sollten. gerade bei Mercedes wird man ja ständig mit diesem Luxusambiente konfrontiert, dessen Bezahlung mit Kundengeldern vorgenommen wird, hier kann sich jeder selbst raussuchen, inwieweit er seinen Beitrag dazu leisten will. Es gibt genug andere, die das tun, mir persönlich ist das geld zu schwer verdient, als dass ich es schmerzfrei rauswerfen würde.

Auch ich weiß nach JEDEM Kauf, was ich hätte besser machen können... Das wird vermutlich immer so sein 😉

tictactho,

gratuliere zum neuen Auto, ich denke günstiger bekommt man so was Schickes nicht.
der sollte dir auch Freude bereiten.

Für die nächsten Leser, die vor dieser Entscheidung stehen:
Aus eigener Erfahrung möchte ich zu diesem Thema aber auch mitteilen, dass ich mit Junger Sterne Garantie, in Verbindung mit Kulanz meines Mercedes-Händer über die Jahre einiges an Geld und Ärger gespart habe.

Anderer Seits,
mann muss auch mal denken dürfen, "wer nicht wagt der nicht gewinnt".
Ein w202 hab ich mal von privat günstig gekauft.
Nach drei Monaten ist jemand frontal rein gefahren. Der Wagen war Schrott, ich heile.
Die andere war auch heile, dank MB-Knautschzone. Sie saß im kleinen Fiat.

Was ich sagen wollte. Nach dem Unfall hatte ich mehr Geld in der Tasche als vor dem Privatkauf des w202.

Ciao

Glückwunsch... welcher ist es nun geworden... bevor ich hier die 5 Seiten durchklappere... der mit der Distronic von Privat oder?

Schön, dass du dich für ILS entschieden hast 😁

12669142-10153914627268064-780279541-o

Ich meine 19t€ sind nicht wenig und sehr viele finanzieren auch so eine Summe direkt beim Händler. Wenn man das Geld auf der hohen Kante hat und beim Privatmann ein gutes Gefühl hat, spricht nichts dagegen so lange der Preis nicht das Niveau des Händlers hat. Ich habe meinen auch von Privat gekauft und bin seit guten 50tkm zufrieden. Mein Auto steht in der Garage, die Warung erfolgt nur bei Mercedes, ist in einem guten Zustand. Wenn ich nun verkaufen würde, und 4t€ unter Händler bin, kann der Käufer ein gutes Geschäfft machen und das Risiko der fehlenden Garantie eingehen. Ich meine nur weil es von Privat ist, muss ein Auto nicht schlecht sein, vorallem dann wenn es ein W204 Mopf ist, welches sowieso kaum Kinderkrankheiten hat.

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 31. Januar 2016 um 13:58:44 Uhr:

Glückwunsch... welcher ist es nun geworden... bevor ich hier die 5 Seiten durchklappere... der mit der Distronic von Privat oder?

Schön, dass du dich für ILS entschieden hast 😁

Also den C200 (Leider vom Mobile.de schon raus genommen) von Privat haben wir gekauft....! Ohne Harman Kardon, aber mit Xenon..... und vieles mehr an Ausstattung....

LG.

Deine Antwort