Frage zu EDS Pahse 1
Hallo
ich bin am überlegen bei meinen Vectra 1.9 cdti 150 PS die Phase 1 zu machen! Habe nur ein paar generelle fragen, wär gut wenn die von Leuten beantwortet werden die schon bei EDS waren.
1. Wie lang dauert es bis alles fertig ist
2. Kann man bei EDS auf Rechnung bezahlen
89 Antworten
und ich geh erst mal auf nummersicher und zwar mit mein serienmotor! Weil hab keine Lust falls irgendwann mal was passiert mir dann zu sagen hättest es lieber gelassen! Nuja ne überlegung war es wert, wär vieleicht auch noch paar mal überlegen aber so schlecht gehen die 150 Ps ja auch nicht!
Hi!
Jupp die 150PS gehen schon gut,nur da wir den Signum recht viel mit Anhänger bzw Wohnwagen als Zugmaschiene nehmen,war die Leistungsteigerung schon eine sehr feine Sache.Vorallem wenn es mal in die Berge geht etc.
das glaub ich! Aber ich denk mal dadurch ich mein noch so lange fahren möchte is es schon die bessere entscheidung wenn ich es lieber sein lasse! Weil bis dahin wird sich das bestimmt bemerkbar machen und mir eineiges früher kaputt gehen!
vielleicht mach ich irgendwann mal so ein eco-tuning wo der verbrauch ein wenig sinkt weil man ja da dann die leistung unten raus hat! Weniger verbrauch ist mir eh wichtiger alls mehr ps
Hi!
Kann man schwer sagen kommt auf viele Faktoren wie Pflege,Wartung,häufig des Leistungsabrufs usw an..
Aber das ein serienmotor mit weniger Leistung genauso wie der Antriebsstrang mit weniger Leistung länger lebt als mit mehr ist klar.
Ähnliche Themen
Wegen 150€ barmen aber Chiptuning in Betracht ziehen. Das ist völlig daneben.
Geld für Tuning muss über sein wenn mans richtig macht.Nicht auf biegen und brechen. Ansonsten kanns mal ganz dumm enden.
Zitat:
Original geschrieben von cdeluxe87
ich glaub ich werd es erst mal sein lassen! is mir dann doch zu viel risiko! neja bissl, 150 is viel geld wenn man ne kleine familie hat! ich hab jetzt 50 tkm runter möchte/muß ihn aber locker bis 200 tkm fahren und glaub da ist das tuning eh nicht das beste! vieleicht hab ich irgendwann mal was über und mach es aber jetzt glaub ich erst mal nimmer!
Ich denke eine bessere Antwort hätte Dir auch kein anderer geben können!
Familie, knapp bei Kasse, aufs Auto angewiesen, kann man alles nach vollziehen.
Daher würde ich Dir auch raten, davon erstmal Abstand zu nehmen, da gibt es wichtigeres.
Wenn der Schuh später mal nicht mehr so drückt, kann man immer noch drüber nachdenken.
Wollte mir eigentlich auch das IPF zulegen um meinem cdti die Phase 1 zu verpassen . Nun habe ich aber in nem Astra Forum einen Thread gelesen in dem sich gleich fünf Leute meldeten bei Denen sich nach aufspielen der Phase innerhalb teilweise sehr kurzer Zeit der Turbolader verabschiedet hat . Alles z19dth Maschinen . Auch von defekten DPF´s kann man da einiges lesen . Alles Zufall ?
Bin nun auch erstmal wieder davon abgekommen , auch wenn mich insbesondere das deaktivieren vom AGR sehr reizen würde .
Das mit dem Turbolader halt ich schon für nen Zufall. Aber grade in diesem Zusammenhang ist das Chiptuning der ideale Sündenbock.
Zitat:
Original geschrieben von v94
Wollte mir eigentlich auch das IPF zulegen um meinem cdti die Phase 1 zu verpassen . Nun habe ich aber in nem Astra Forum einen Thread gelesen in dem sich gleich fünf Leute meldeten bei Denen sich nach aufspielen der Phase innerhalb teilweise sehr kurzer Zeit der Turbolader verabschiedet hat . Alles z19dth Maschinen . Auch von defekten DPF´s kann man da einiges lesen . Alles Zufall ?
Bin nun auch erstmal wieder davon abgekommen , auch wenn mich insbesondere das deaktivieren vom AGR sehr reizen würde .
Haben die alle die EDS-Software drauf?
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von v94
Auch von defekten DPF´s kann man da einiges lesen .
HI!
das wundert mich grad gar nicht.
Weil wie ich schon sagte wenn man eine gewissen Leistungsgrenze übersteigt und beim Tuning der Reinigungsintervall des DPF nicht richtig angepast wird kann es zu problemen bzw zu kaputten DPF kommen.
Interessant wäre zu wissen wie caravan schon fragte waren das alles EDS gechippte bzw über EDS IPF systeme gemachte Z19DTH?
Zitat
Zitat:
Familie, knapp bei Kasse, aufs Auto angewiesen, kann man alles nach vollziehen.Daher würde ich Dir auch raten, davon erstmal Abstand zu nehmen, da gibt es wichtigeres.
Wenn der Schuh später mal nicht mehr so drückt, kann man immer noch drüber nachdenken.
Ich bin nicht knapp bei Kasse nur warum sollte ich so ein Angebot nicht nutzen! Auch wenn ich einkaufen gehe guck ich auf sonderangebote oder gehe wenn es geht nur Montags tanken weil es da immer einige cent billiger ist! Warum sollte ich das dann da nicht auch machen!
Habe mich am ende gegen EDS entscheiden weil dir es zu übertrieben machen weil im Schnitt holen andere Tuner nur 30 bis 35 raus!
Ich war heute bei Chipp4Power und habe da 300 € bezahlt und habe dafür ca 35 PS mehr bekommen! Konnte leider nicht aufn Prüfstand weil die da eine Reperatur hatten, wird aber bald nachgeholt! Im ende kommt es mir auch nicht drauf an ob ich jetzt 180 oder 185 PS habe! Ich merke das deutlich was passiert ist! Jetzt kann ich schön im 5 Gang bei 1000 U/min durch die Stadt fahren wo er vorher schon immer ein klein wenig unruhig wird! Ich bezweifel das ich dadurch das Autoleben sehr beeinträchtigt weil ich ja nicht jeden Tag die Leistung voll abrufe! ICh werde sehen wenn ich paar tausend km fahren bin wie es dann aussieht!
Zitat:
Zitat
Zitat:
Ich bin nicht knapp bei Kasse ...Zitat:
Familie, knapp bei Kasse, aufs Auto angewiesen, kann man alles nach vollziehen.Daher würde ich Dir auch raten, davon erstmal Abstand zu nehmen, da gibt es wichtigeres.
Sorry, so hatte ich das aber auch verstanden. Du willst auf Rechnung kaufen, weil dein Lohn erst in 2 Wochen kommt? Klingt nach nem satten Finanzpolster - egal - muss du selbst wissen.
Ich weiß nicht so recht, ob ich Chip4Power zu den etablierten Tunern zählen würde - eher nicht. Nur bedenke, dass egal was am Z19 kaputt geht, nahezu alles im 4-stelligen Eurobereich kalkuliert ist.
Davon kann man mal schön mit der Family in den Kurzurlaub starten.
Sorry, meine persönliche Meinung.
g
simmu
hi!
Hauptsache günstig das das was heute leider zählt🙄
Da leg ich doch lieber etwas mehr Geld an und weiß was ich hab als das ich was kaufe hauptsache günstig und der schaden nacher viel viel größer ist,oder sein kann..😉
Ich hoffe die haben es bei dir nicht mit dem drehmoment übertrieben und den DPF Reinigungsintervall mit angepast..
was mir nur wundert erst legst du soviel wert auf prüfstandslauf und möchtest keinen fertigchip haben und nun genau das Gegenteil😕
naja hauptsache billig,kostet ja nix so ein Motor😁🙄
EDS oder BSR wissen schon was sie tun. Die würden keine 200PS anbieten wenns ganz offensichtlich nicht funktionieren würde.
Aber eintragen nicht vergessen sonst hast du keinen Versicherungsschutz.
Zitat:
Ich bin nicht knapp bei Kasse nur warum sollte ich so ein Angebot nicht nutzen!
Weil "150 Euro viel Geld ist, wenn man eine kleine Familie hat", so
DeineWorte.
Weil die Parametrierung der Motorkennfelder - auch mit "Chiptuning von der Stange" - immer eine Sache für den Profi ist.
Weil Du demjenigen immerhin zutraust, das er seine Arbeit gewissenhaft mit all seiner Routine und Erfahrung durchführt, sodass letztendlich der Motor keinen Schaden nimmt und gewohnt zuverlässig ist und bleibt.
Weil ich mir auch schnell 'nen weißen Kittel überziehen und "Chip4Power" auf die Brust sticken kann, solche "Tuner" wachsen wie Pommesbuden aus dem Boden.
Weil solche Arbeiten an der sensiblen Elektronik schnell mal in die Tausender gehen können, wenn man (beim Motortuning vergleichsweise witzlose) 150 Euro knappst.
Aber das sind just my 2 cents.
Sowas muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Du noch lange Spaß an Deinem Motor hast! 🙂