Frage zu EDS Pahse 1
Hallo
ich bin am überlegen bei meinen Vectra 1.9 cdti 150 PS die Phase 1 zu machen! Habe nur ein paar generelle fragen, wär gut wenn die von Leuten beantwortet werden die schon bei EDS waren.
1. Wie lang dauert es bis alles fertig ist
2. Kann man bei EDS auf Rechnung bezahlen
89 Antworten
So ist es, nur das reine ipf kostet 295 ohne Tuning-Software.
Reichlich viel für ein bisschen USB Stick mit Kabel ....
Zitat:
Original geschrieben von Mario101
Reichlich viel für ein bisschen USB Stick mit Kabel ....
Das kommt darauf an wie viel es einem Wert ist immer wieder eine andere Software fahren zu können.
Wem es zu viel ist kann ja tunen lassen und gut is, sprich es dann so lassen.
eds bietet ja auch individuelle Abstimmung an.
Hallo !
Das komplette IPF System mit 1 Tuninglizenz kostet 499 EUR , wer noch ein weiteres oder mehrere Fahrzeuge freischalten lassen will , zahlt nur 250 EUR pro weitere Tuninglizenz !
295 EUR kostet das IPF System als Werkstattflasher für Tuningpartner , die können mit dem IPF System dann unbegrenzt viele Fahrzeuge flashen !
Wer Sonderwünsche bezüglich der Motorleistung / Motordrehmoment oder sonstiger Wünsche hat , Sie werden Ihm erfüllt !
Viele Händler verwenden auch Serienleistungsfiles mit abgeschatetem AGR-System , um Problemfahrzeuge im Feld besser instandsetzen zu können , auch das ist möglich !
mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ASH@EDS
...
Wer Sonderwünsche bezüglich der Motorleistung / Motordrehmoment oder sonstiger Wünsche hat , Sie werden Ihm erfüllt !
...
mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
Schade, dass ihr mir die Software nicht für einen größeren Turbolader (für Z19DTH) anpassen wolltet...
Gruß,
PeterSt.
Zitat:
Original geschrieben von PeterSt
Schade, dass ihr mir nicht den größeren Turbolader für den Z19DTH programmieren wolltet...Zitat:
Original geschrieben von ASH@EDS
...
...
mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbHGruß,
PeterSt.
Wie? Einen größeren Turbolader kann man programmieren?😕
Das will ich haben!😁
Bist du dir sicher, dass du jetzt nichts durcheinander bringst?
Gruß Jan
*gelöscht*
Zitat:
Sehr witzig... ich glaub jeder weiß was gemeint ist..Gruß,
PeterSt
Man sollte sich immer deutlich ausdrücken, ansonsten gibt es nachher noch ein Thema (Ich will mir einen größeren Turbolader programmieren lassen).
EDS muss es ja begründet haben?
Gruß Jan
zu "eds " habe ich jedenfalls folgende Erfahrung gemacht (Z30DT):
Viele Tuner versprachen, alles kein Problem, aber nix ging.
Bei eds ging zunächst auch nix, ABER der Sir Arno Schindler sah das als persönliche Herausforderung
und bekam es letztlich hin. Super Leistung und Drehmoment. Damit der einzige mir bekannte Tuner der
nen Z30DT geschafft hat zu programmieren. Hut ab.
Ich war/bin ja auch mit meiner Phase 1 zufrieden (bis auf eine ständig wiederkehrende Fehlermeldung bei Vollast, aber das ist eine andere Geschichte...)
Ich hatte bei EDS angefragt ob es möglich ist die Software für einen größeren Turbolader anzupassen (nur Software, den modifizierte Turbolader hatte ich schon!) und habe folgendes als Antwort bekommen:
"...wir machen leider keine weiteren Leistungssteigerungen an diesem Motor, was die Phase 1 überschreitet.
Turboladerarbeiten machen wir seit ca. eineinhalb Jahren gar nicht mehr. ..."
Meine Frage nach dem Warum, bleibt bis heute unbeantwortet.
Gruß,
PeterSt.
Zitat:
Ich war/bin ja auch mit meiner Phase 1 zufrieden (bis auf eine ständig wiederkehrende Fehlermeldung bei Vollast, aber das ist eine andere Geschichte...)Ich hatte bei EDS angefragt ob es möglich ist die Software für einen größeren Turbolader anzupassen (nur Software, den modifizierte Turbolader hatte ich schon!) und habe folgendes als Antwort bekommen:
"...wir machen leider keine weiteren Leistungssteigerungen an diesem Motor, was die Phase 1 überschreitet.
Turboladerarbeiten machen wir seit ca. eineinhalb Jahren gar nicht mehr. ..."Meine Frage nach dem Warum, bleibt bis heute unbeantwortet.
Gruß,
PeterSt.
Du hast aber ganz schön an Leistung rauf gepackt! Wie viel KM hast jetzt runter mit der Phase1?
Gruß Jan
Naja, normal Phase 1 halt. Bin damit jetzt knapp 20tsd km unterwegs. Möchte durch den größeren Turbo mein Drehmoment etwas weiter Richtung höhere Drehzahlen verschieben (muss absolut gar nicht mehr sein). Das ist durch eine größere Verdichterseite auch durchaus machbar. Damit steigt zwar auch wieder die Leistung (P ~ n * M) aber absolute Leistung ist mir nicht wichtig fahrbar muss er sein.
Gruß,
PeterSt.
Zitat:
Naja, normal Phase 1 halt. Bin damit jetzt knapp 20tsd km unterwegs. Möchte durch den größeren Turbo mein Drehmoment etwas weiter Richtung höhere Drehzahlen verschieben (muss absolut gar nicht mehr sein). Das ist durch eine größere Verdichterseite auch durchaus machbar. Damit steigt zwar auch wieder die Leistung (P ~ n * M) aber absolute Leistung ist mir nicht wichtig fahrbar muss er sein.Gruß,
PeterSt.
Ich frage nur, da in deiner Signatur 1,9DT steht...
Der hat doch vom Werk 120PS und jetzt fast 200PS, das ist schon ganz schön viel!
Gruß Jan
das war mal ein DT der nach einem Motorschaden zum DTH wurde...
Für den 120PS gibt es nur eine Variante
ASTRA-H-DIESEL PHASE-1 Z19DT 120PS 165PS Tüv Nein 499.-
Bei dem Preis sollte das teil aber zumindest den Tüv Segen haben 🙂