Frage zu durchgeknalltem Farbkonzept

Audi A4 B6/8E

hallo, bin seid ner weile dabei meinen audi für diesen sommer und diverse treffen ect umzubasteln, meine felgen neu lackiert ect...

auto schwarz, felgen und andere teile hellblau... ja ich weis wird hier kaum einem gefallen aber ist geschmackssache und ich finds bis jetz abgefahren 🙂

meine frage ist nun:

habe einen hellblauen schaltsack und die dekorleisten werden heute auch hellblau, wie sollte ich die kunstoffteile die um den schaltsack sind lackieren? aschenbecher inklusive...

hellblau ist zu viel oder? und wagenfabre ist irgendwie doof wenn nichts anderes in dem ton ist im innenraum, und mattschwarz ist zu öde...

habt ihr ideen? bitte keine kritik geht nur um tipps danke schon mal

mfg

Beste Antwort im Thema

Und ich hatte immer gedacht,Du machst nur Spaß mit Deinen  Farbwünschen,aber da habe ich mich wohl leider getäuscht ,mein Beileid !

255 weitere Antworten
255 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiGold

so der tag ist gekommen, felgen sind dran...

ich fasse zusammen was bis jetze gemacht wurde:

- Felgen, griffschalen, lichtschalter hellblau lackiert
- fußmatten hellblau umkettelt
-schaltsack in hellblau
- dekorleisten, mittelkonsole, schaltknauf, lichtschalterring, mir 3d carbonfolie bezogen
- neues hellblaues selbst zusammengesuchtes stickerpaket
- weitec 50/30 federn
- bremssättel in weiss lackiert
-blinker und nebelscheinwerfer mit tönungsfolie bezogen
-ladekante in schwarz lackiert
-heckwischer entfernt
-heckleuchten neu
-kühlergrill mattschwarz lackiert
-fensterheber in mattschwarz lackiert
-led kennzeichen beleuchtung
-nabendeckel in wagenfarbe lackiert
-radschraubenkappen in schwarz
-dellen und beulen enfernen lassen

was noch kommt:

griffschaalen hinten und motorabdeckung in hellblau lackieren, sowie auch die aussenspiegel bevor sie demnächst mit leder bezogen werden

------------------
Ist das noch eigentlich noch niemandem aufgefallen,mit welch tollen Bremsscheiben der TE rumfährt ? ( siehe rotes Dreieck im Bild ),die Scheibe schert doch bei einer der  nächsten Vollbremsungen  ab,oder ?

Mal davon abgesehen,auf nen Bremssattel so die Farbe draufzukleckern ,..die Bremscheiben,die Bremsleitung,die Halteklammern,die Entlüftungsschraube incl. Abdecknippel,..alles wurde bepinselt,ob das so gut ist ?

Das Auto ist,was die Bremsen angeht ne tickende Zeitbombe

P.S. Bild 2 ( roter Kreis ) ,sieht auch nicht so gesund aus

das ist eine fast neue bremse auch wenns nich so aussieht, hinten is alles neu und vorne sind neue beläge oben und für die vordere hab ich noch eine original verpackte neue zimmermann scheibe inkl. beläge hier. bremsbeläge ect hab ich mitgestrichen weils sonst kacke aussieht...

tickende zeitbombe am arsch, und die bremsschläuche werden nächste woche alle neu gemacht weil ich zum tüv muss und der iwll das so haben. also müsste doieses gerücht aus der wlet geschafft sein

Wenn du Bremsleitungen machst
dann hole dir Stahlflexleitungen
haste gleich ein besseres Ansprech- verhalten 😁
liebe grüße aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von diabelo

Wenn du Bremsleitungen machst
dann hole dir Stahlflexleitungen
haste gleich ein besseres Ansprech- verhalten 😁
liebe grüße aus Berlin

was kostet das mehr?

also wenns stimmt gerne

@ Gekko2

Das auf dem Bild 2 (roter Kreis) ist normal.

Gruß

Also komplett für Vorn und Hinten so um die 100 € plus / minus
von Goodridge

Optik hin oder her, dein Audi wird hier mehr und mehr zu einer Gefahr für die Verkehrssicherheit, von mir aus kannste deinen ganzen Wagen in dieser Farbe verunstalten und dir eine rote Papa-Schlumpf Mütze aufsetzen, aber bei den Bremsen solch eine unsaubere Arbeit abzuliefern und die von Gekko2 genannten Kriterien mit "tickende zeitbombe am arsch" herunterzuspielen-finde ich echt heldenhaft von dir.

Also dein Farbkonzept gefällt mir immer noch ganz gut, aber bei den Bremsbacken hätte ich eher einen Profi ran lassen, damit es auch schön aussieht und die Ventile nicht verstopfen...und das mit der Verkehrssicherheit, meiner hatte fast 10 Jahre seine Scheiben+Beläge drinne die Innenbelüftung sah echt schlimm aus aber mein Audi Mechaniker meinte das die noch min. 1 Jahr halten würden, haben auch noch gut gebremst, hab sie aber trotzdem gewechselt und es ist natürlich ein deutlicher Unterschied spürbar, aber gleich von einer tickenden Zeitmbombe zu reden finde ich etwas übertrieben 🙂

Gruß Speedy

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Also dein Farbkonzept gefällt mir immer noch ganz gut, aber bei den Bremsbacken hätte ich eher einen Profi ran lassen, damit es auch schön aussieht und die Ventile nicht verstopfen...und das mit der Verkehrssicherheit, meiner hatte fast 10 Jahre seine Scheiben+Beläge drinne die Innenbelüftung sah echt schlimm aus aber mein Audi Mechaniker meinte das die noch min. 1 Jahr halten würden, haben auch noch gut gebremst, hab sie aber trotzdem gewechselt und es ist natürlich ein deutlicher Unterschied spürbar, aber gleich von einer tickenden Zeitmbombe zu reden finde ich etwas übertrieben 🙂

Gruß Speedy

_______________________.

Speedy,nichts für ungut,aber mal ganz im Ernst,siehst Du denn den Riß zwischen der Bremsscheibe und der Nabe nicht ?
Der ist mit Sicherheit knappe 8 cm lang und wer weiß, wie weit der noch in den überaus professionell lackierten Bremssattel weiter reicht

Ich streue hier mit Sicherheit keine Gerüchte " Audi Gold ",..ich finde es einfach absolut unverantwortlich,so rumzufahren,sorry !

Und wenn Du noch,( die hier im Forum überaus verpönten Zimmerman Bremsscheiben) in neu rumliegen hast,warum montierst Du sie denn nicht,statt mit so nem Schrott rumzufahren ?

Du sagst,Deine Bremsen sind neu,..auf fast jeden Schrottplatz siehst Du Autos mit besseren Bremsen

Ob die Bremsscheiben an der markierten Stelle in Ordnung sind, lässt sich schwer sagen, aber es sieht komisch aus. Ich hoffe der TE weiß was er tut, aber die Beläge mit zu bepinseln ist keine gute Idee!

ich habe da so rummgepinselt wie ihrs nennt weil die wie gesgat eh demnächst neu gemacht werden und dann die bremsscheiben wieder sauber sind ect...

mal mit dem haubenbra und desssen hellblaue streifen

Was ist denn aus dem Gräusch von der Hinterachse geworden ? War`s das Radlager ??

glaube das is vorne rechts, habe heute auto kommplettpflege getrieben und noch keine zeit weiter gehabt, ich fahre vllt morgen zu meinem mechaniker das mal anschaquen lassen, denke aber mal das es das radlager is -.- obwohl es sich anders anhört als das letzte mal wo es das hinten rechts war?! verrückt^^
aber fürn sägezahn isses zu laut denke ich mal

Ich würde dass nicht auf die lange Bank schieben...wenn`s dass wirklich ist...und doofer Weise fest geht..bescheinige ich dir unendlich viel Spaß beim Ausritt in die Botanik 😁

Deine Antwort