Frage zu durchgeknalltem Farbkonzept
hallo, bin seid ner weile dabei meinen audi für diesen sommer und diverse treffen ect umzubasteln, meine felgen neu lackiert ect...
auto schwarz, felgen und andere teile hellblau... ja ich weis wird hier kaum einem gefallen aber ist geschmackssache und ich finds bis jetz abgefahren 🙂
meine frage ist nun:
habe einen hellblauen schaltsack und die dekorleisten werden heute auch hellblau, wie sollte ich die kunstoffteile die um den schaltsack sind lackieren? aschenbecher inklusive...
hellblau ist zu viel oder? und wagenfabre ist irgendwie doof wenn nichts anderes in dem ton ist im innenraum, und mattschwarz ist zu öde...
habt ihr ideen? bitte keine kritik geht nur um tipps danke schon mal
mfg
Beste Antwort im Thema
Und ich hatte immer gedacht,Du machst nur Spaß mit Deinen Farbwünschen,aber da habe ich mich wohl leider getäuscht ,mein Beileid !
255 Antworten
fahre ja ganz entspannt momentan deswegen^^
letzte mal wars ewig so weil keiner mir was gesgat hatte und das noch nich wusste... also hoffe mal die eine woche überlebe ich noch^^
Moin!
für mich ist zwar diese Kirmesbastelbude -und insbesondere die Kindergartenlackierung des Bremssattels- weitab jeglichen Geschmacks, dennoch möchte ich folgende Äusserungen korrigieren:
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
(siehe rotes Dreieck im Bild ),die Scheibe schert doch bei einer der nächsten Vollbremsungen ab,oder ?
warum sollte sie das tun?
ich vermute, Du beziehst dich auf den Spalt zwischen äusserem Reibring und Topf?
Schau Dir mal solch eine innenbelüftete Bremsscheibe an, die in unseren AUDIs zum Einsatz kommt; der äussere Reibring hat nie eine Verbindung zum Topf, sondern stets nur der innere.
Wenn man sich ein bisschen für sein Fahrzeug interessiert, sieht man das doch bei jeder Wagenwäsche...
Zitat:
P.S. Bild 2 ( roter Kreis ) ,sieht auch nicht so gesund aus
Das sieht sogar sehr gesund aus, denn das, was Du wahrscheinlich zu sehen glaubst, ist die Wuchtfräsung der Bremsscheibe - und nix anderes.
Gruss,
tuennes
P.S.: auf diesem Foto kann man das beides sehr schön erkennen:
Bremsscheibe 312x25 A4
Zitat:
Original geschrieben von tuennes
Moin!für mich ist zwar diese Kirmesbastelbude -und insbesondere die Kindergartenlackierung des Bremssattels- weitab jeglichen Geschmacks, dennoch möchte ich folgende Äusserungen korrigieren:
Zitat:
---------------
Den meisten hier im Forum gefällt das durchgeknallte Farbkonzept des Themenerstellers nicht so ganz,aber so persönlich und beleidigend zu werden,das muß ja auch nicht sein,anscheinend hast Du es nötig,...mein Beileid
Manche Sachen im Innenraum hat er nämlich ziemlich gut gemacht ( folieren ),da muß man ja nicht von Kirmesbastelbude / Kindergartenlackierung sprechen ( obwohl ich mit den Bremsen nicht einverstanden bin )
Spiel ansonsten nur weiter den Oberlehrer ,das kannst Du ja ganz gut !
Respekt finde ich ist das A und O!!!
Deswegen kann man auch normal seine Meinung sagen und nicht immer alles in den Schmutz ziehen nur weil es nicht den persönlichen Geschmack trifft.
Gruß Speedy
Gekko, wenn wir schonmal dabei sind:
Du könntest Dir endlich mal angewöhnen, korrekt zu zitieren; bist doch schon lange genug dabei, oder?
Zum Rest Deiner "Antwort" nur soviel:
Thema verfehlt!
Gruss,
tuennes
@ Tuennes
Auch wenn Du mich jetzt in den Schmutz ziehen willst,es bleibt dabei,Du wirst persönlich,beleidigend und respektlos,damit solltest Du aufhören
Zitat:
@ TuennesAuch wenn Du mich jetzt in den Schmutz ziehen willst,es bleibt dabei,Du wirst persönlich,beleidigend und respektlos,damit solltest Du aufhören
Finde ich genauso,
wir sind ne große Familie da sollte man sich respektieren!!! 🙂
Gruß Speedy
gekko und tunners ihr werdets beide iwie manchmal^^
iiisst ja auch egal, ihr habte beide auch sachliche dinge beigetragen und ein lob von gekko? is denn schon weihnachten?^^
jedenfalls wie gesagt die bremsen vorne kommen neu und dann sind die scheiben und die beläge eh neu und dann is das richtig lackiert ohne fusch... da ih das wusste hab ich da eben nich alles abgeklebt...
weis man kann es auh gleich perfeckt machen aber die 2 wochen konnte ich dann doch noch warten...
mfg
es is faszinierend wie sich manche über solche Dinge so aufregen können, nur wenn man mal was macht (so wie du Audigold ) was nicht ganz von der Reihe ist (auch wenn es "nur" überlackiert ist ich sag mal Optik ist alles ;-)
ich finde das Konzept immer noch Toll und das mit den Bremsen, du wirst nicht grad in 2 wochen Tüv haben
ich bin zwar auch ein freund von OEM Tuning nimm aber trotzdem gerne auch andere Dinge
im enteffeckt ist er fast oem...flgen sind rs4 optik und der est bis auf die heckleuchten ist ja nix aussergewöhnlich anderes....
oem bezieht sich ja mehr auf die teile die verbaut werden und nicht auf die farben oder shee ich das falsch? und es gibt ja auch hellblaue audis ab werk^^
also ka, und ausserdem wenn jeder das selbe hat haben manche menschen (ich nenne keine bspe^^) nix mehr worüber sie sich aufregen können und trotz alledem sind das die ersten die doof und erschüttert gucken wenn man vorbei fährt und das is das was mir ein grinsen ins gesicht zaubert^^
Zitat:
Original geschrieben von AudiGold
im enteffeckt ist er fast oem...flgen sind rs4 optik und der est bis auf die heckleuchten ist ja nix aussergewöhnlich anderes....also ka, und ausserdem wenn jeder das selbe hat haben manche menschen (ich nenne keine bspe^^) nix mehr worüber sie sich aufregen können und trotz alledem sind das die ersten die doof und erschüttert gucken wenn man vorbei fährt und das is das was mir ein grinsen ins gesicht zaubert^^
deswegen hab ich ja auch gesagt dass ich ein Fan von OEM bin bis auf die Felgen da muss es ausm Tuner-Regal was sein ja rückleuchten sinds bei mir auch nicht original weil die nicht dazupassen zu dem modell (die Originalen)
Zitat:
Original geschrieben von AudiGold
oem bezieht sich ja mehr auf die teile die verbaut werden und nicht auf die farben oder shee ich das falsch? und es gibt ja auch hellblaue audis ab werk^^
das ist richtig, das sind einfach die original Tuning bzw von den S- und RS-Modellen die Teile
Bei BMW sinds die BMW performance teile und bei audi Halt die Sline, S- oder RS- Teile wo bei den A?-teilen einfach weggelassen wurden
hier mal n bild von innen, sitze sind seid 2 tagen wieder sauber und wie neu hab se mit polsterchaum gereinigt
hier leute, bei ca sekunde 34 bis 37 is meiner zu sehen haha^^
so hab heute meine cupralippe geholt und bearbeitet, 38, 50 € hat der spass gekostet, 1 tag lieferzeit...
farbton pass zu meinem original recht grauem kunststoff einigermaßen, aber da ich diese eh dieses jahr noch lackieren lassen will ist es erst mal nebensache...
habe die clips ect abgesägt und geschliffen, bissl überlegen muss man wo man die in der mitte also die großen clips abtrennt ums schön hinzubekommne, hab mich fürs grade entschieden so das wenn die lippe dran ist in der mitte nichts weiter nach unten geht wie am rand wie es viele haben...
bilder sind im anhang, morgen bau ich sie an, hoffentlich ohne einen schlauch zu killen -.-
Also so'n Bra an sich ist ja schon schrecklich,aber Deiner hat ja lauter Falten ( Bild 8 )
Wie war das in der Werbung ?
" Aldder,..Du hast da ja ne Falde in die Makise "