ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Frage zu Ducati 998 Ben Bostrom

Frage zu Ducati 998 Ben Bostrom

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 21:55

Hallo liebe Ducati Freunde

habe eine Frage zu der 998 Ben Bostrom, und zwar die wurde ja auf 155 Exemplare Europaweit limitiert..tragen diese Expemplare ALLE eine "Unterschrift" vor dem Tankdeckel?

 

Vielen dank und Gute Fahrt ;-)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. Juli 2008 um 11:08

Ich hab Nr 86 und keine Unterschrift auf dem Tank.

Fahrgestellnummer und Plakette passen. Ducati interna ist meine Fahrgestellnummer eine Bostrom. Ich glaube nur die 155 Stck in Amerika ausgelieferten hatten eine Unterschrift. In Europa hab ich noch keine gesehen!!!

Grüsse Nr86

PS. Hat im Umkreis B noch einer eine Bostrom

.... Fein-fein .Abmelden und wegstellen wär am besten , auch wenns in der rechten Hand noch so juckt.:D

Schon in zehn Jahren werdn sie Dir mehr oder das gleiche zahlen wie jetzt .

Bitte ein Bild ...

am 7. September 2008 um 21:00

Hallo Woerni,

Hab jetzt erst geschafft ein Bild hochzuladen. Schön anzusehen.

Gibt es bei den 998er Trockenkupplungen Probleme mit erhöhtem Verschleiss an Kupplungskorb und Kern? Hast Du da schon mal etwas gehört? Mein Händler zeigte mir den ausgetauschten Korb mit erheblichen Einarbeitungssuren. Er meinte Trockenkupplungen sind einfach für den täglichen Stadtverkehr ungeeignet. Das Problem hat Ducati erfreulicherweise auch schon in Angriff genommen und eine Verstärkte Version des Kerns samt Korb im Angebot. Die neue Kupplung tut nun in meiner Bostrom seinen Dienst. Hat mich ca.600 € gekostet. 180€ die Scheiben, 170 der Korb, 100 der Kern, und 130 der Einbau. Da bin ich fast am Thresen rückwärts umgefallen. Ich erinnere mich, die Kupplungsscheiben meiner CBR haben 90Euro gekostet bei 18000 km gewechselt. Die sonstige Perepherie zeigte keinerlei Zeichen von Verschleiss.

Mitunter auch ein Tribut an die Alltagstauglichkeit, dass die Kupplungen der 848 und der Hypermotard keine Trockenen mehr sind.

Eigentlich schade, denn die neue Kupplung an meiner Bostrom rasselt jetzt nicht mehr!

Grüsse!

Hallo,

Erstmal - wunderschön original Deine Bostrom.;)

Nun mit den Trockenkupplungen sollte und gibts eigentlich bei den Modellen 998´igern keine Probleme mehr . Im Gegenteil - bei deiner Ben Bostrom die ja auf der 988s Basis rangiert is deren ,,Normale,,Trockenkupplung superb zu fahren im Gegensatz der Anti Hopping Racing Clutsch der 996 , 998 und 748 R ...

Klar das eine Trockenkupplung in Sachen Laufruhe , Komfort und Bedienung einer Naßen unterlegen ist , aber die ganze Palette 916 - 998 sind ja ausschließlich zum Racen gebaut und geboren worden . - und eine offene Trockenkupplung is in der Hitze des Gefecht nun logisch erweis besser als die in deren laufenden Öl...

Alles eine Sache der persönlichen Einstellung ...

Zitat:

Original geschrieben von Subtransient

Ich hab Nr 86 und keine Unterschrift auf dem Tank.

Fahrgestellnummer und Plakette passen. Ducati interna ist meine Fahrgestellnummer eine Bostrom. Ich glaube nur die 155 Stck in Amerika ausgelieferten hatten eine Unterschrift. In Europa hab ich noch keine gesehen!!!

Grüsse Nr86

PS. Hat im Umkreis B noch einer eine Bostrom

Ich hab noch eine zu bieten, aber nicht im Umkreis B.

am 19. Januar 2009 um 21:54

Hey,

Du hast den Shell Aufkleber, und wahrscheinlich auch die Unterschrift auf dem Tank.

Ich habe ein Modell mit der EU84 im Netz gesehen, wird gerade in der Schweiz verkauft http://www.rcx-moto.ch/ . Diese hat auch den Shell Aufkleber. Ich bin ganz verwirrt. Ist dein Modell ein deutsches EU Modell? Wann hat ein deutsches Modell den Shell Aufkleber und die Unterschrift??

-Welche Nummer hat deine Duc und aus welcher Gegend kommst Du?

Kannst Du etwas zu der aufkommenden Frage beisteuern??

Grüsse #86

Über den ,,Shell,, Aufkleber kann ich auch nichts wissendes dazu sagen , interssant wäre es zu wissen ob dieser oberhalb oder unterhalb der Klarlack-Versiegelung angebracht ist .

Die Bostrom gab es in ihrer gesamten Bauzeit im Jahre 2001/2002 in drei Serien - also in unterschiedlichen kleinen Lack-Unterschieds-Design.

 

Mehr hier in meinem Blog ...

...Dort könnten wir uns auch unterhalten ,- nur so nebenbei .

Hallo Quertreiber. Habe erst jetzt zufällig deinen Beitrag gelesen.Schön das dir "meine Bostrom" am Ring gefallen hat.Ich kann dich beruhigen.Sie ist sowas von echt und Original.Incl.dem mitgelieferten Echtheitszertifikat aus Titan.Den blauen Sitzbezug habe ich gegen einen aus Alcantara ausgetauscht.Die Auspuffanlage ist eine 54er Termi.Weitere Fragen?...Sehr gerne.

Siehst du - so klein is die -Ducati-Welt ...

Was hat es jetzt nun aufsich mit den Verkleidungen , ist an deiner die einteilige ala´996R und 998R verbaut , oder die zweigeteilte wie die normale von der 998S ?

Es hat ja die oben erwähnte erstere einteilige  an den Bostrom´s gegeben , interessieren tät mich wann und welche von den 156 Stk. mit denen bestückt wurden .

 

Hallo Woerni,ja,die Welt ist ein Dorf.Meine BB ist aus 02 und hat eine 2 teilige Verkleidung mit Schnellverschlüssen.Geliefert für den EU-Raum.Wie das mit anderen Modellen ist kann ich leider nicht sagen.

Hallo morgen Leute,

lese hier immer einteilige Verkleidung und zweiteilige Verkleidung, wie hing das zusammen ??? Ging es da um die Ölwanne.

Wie ist das nun im US Raum, sind da nicht die Teile der Verkleidung aus Carbon gewesen ??? Hing wohl irgend wie zusammen mit der Leistung des Bikes. Sie dürfen ja nicht den starken Motor fahren, die Armen.

Gregor

Die Fragen zur Verkleidung haben mir keine Ruhe gelassen.Hab jetzt mal die Lupe genommen(grins).Wenn man es ganz genau nimmt,ist die Verkleidung 5-teilig.Cockpit,2Seitenteile,Unterteil und Kühlerabdeckung.Das Unterteil und die Kühlerverkleidung sind aus Carbon.Hoffe das jetzt alle Klarheiten :-) beseitigt sind.

Hallo mitsamt ,

also die 996R und 998R hatten eine einteilige Carbon Seitenverkleidung aus einem Stück die von oben weg von den Air-Lufteinläßen bis runter zur Carbon Ölwanne in einem Stück war .

Bei den normalen 998 und 998S sowie den 2002er 748igern Modellen war diese zweigeteilt , in der Mitte wie bei allen anderen 916 und 996 Modellen - geschraubt .

Die 998S Ben Bostrom war ja von der Technik her von der normalen 998S abgeleitet , zumindest in Europa , in den USA war die 998S und auch ! die Ben Bostrom ! mit den Motor der normalen Standart 998 ( 123 Ps statt 136 Ps ) bestückt geworden .

Mittlerweile weiß ich nun das auch die Amerika Modelle mit der Verkleidung der 998R ausgeliefert wurde - aber so nur in den USA ! In Euuropa scheint es so gab´s sie wie die übrigen anderen mit normaler-Zweigeteilter-Verkleidung .

Bild : USA Modell , also mit einteiliger Carbon Verkleidung .

 Bild : Europa Modell , also mit zweiteiger Standart Verkleidung .

... bei ihr sieht mann schön den Verlauf beim ,,Stern,, die Sicke- die Verkleidung´s Verschraubung.

Hallo,

Mein Bostrom EU 55/155 aus der Niederlande.

Gr, Nick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Frage zu Ducati 998 Ben Bostrom