ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Frage zu Ducati 998 Ben Bostrom

Frage zu Ducati 998 Ben Bostrom

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 23:55

Hallo liebe Ducati Freunde

habe eine Frage zu der 998 Ben Bostrom, und zwar die wurde ja auf 155 Exemplare Europaweit limitiert..tragen diese Expemplare ALLE eine "Unterschrift" vor dem Tankdeckel?

 

Vielen dank und Gute Fahrt ;-)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. Juli 2008 um 12:47

Ja ...alle haben die Unterschrfit

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 22:52

hm....bist du dir sicher?

weil wenn man bei mobile.de ducati 998 sucht, findet man 3 ben bostrom und auf bei 2en sieht man den Tank und die Unterschrift ist nicht sehen....

http://i18.ebayimg.com/05/m/000/92/12/3d6d_27.JPG

http://i15.ebayimg.com/07/m/000/92/a2/94c0_19.JPG

auf dem 2. bild müsste es zu hoch sein..aber auf dem ersten ist ja eigentlich keine unterschrift zu sehen?!

am 3. Juli 2008 um 23:54

yeap,

Alle special edition 155 bikes sind mit Unterschrift geliefert worden

Weiss nicht wie gut Dein Englisch is......hab aber leider keine deutsch sprachigen text gefunden. Ducati hat leider die Dealer information von der Website geloescht

http://www.motorcycle.com/news/news164.html

Frank

2002er Ben Bostrom waren und sind immer noch sehr begehrt , sogar mehr als die 998R und Vorgängerin 996R . Aber paß auf - es gibt viele Blender/Nachbauten die oft sogar ,,Nr.Ettiketen,, tagen ,Kenner werdn´s aber wissen und sofort  entlarven obs nu echte oder Imitate sind .

Nachvollziehen an der FsgtNr.

Ben Bostrom´s haben die Technik von der 998S un den 136Ps Testastretta Motor ( leicht modif.)  der ex 996R  , zusätzlich aber die Öhlins Gabel der 998R.

Hier eine Originale :

 

Ich denke mal das die Ben Bostrom Ducati neben den Senna Modellen die begehrtesten Ducs überhaupt sind .

Ben Bostrom persönlich:

 

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 14:36

ja gut, das mit der unterschrift steht ja im 2. absatz im letzten satz...naja ist eh noch ganz ganz ganz ganz grosse zukunftsmusik..aber mit der unterschrift das hat mich halt mal interessiert!

danke!

PS: was ist das besondere an der fahrgestellnummer?

Zitat :

PS: was ist das besondere an der fahrgestellnummer?

Nun - da läßt sich abslt.sicherstellen obs nu eine orig.Ben Bostrom wäre , weiters genau welche Produktion Nr. und unter anderem sind hier Werksinterne Verschlüsselungsnummern hinterlegt wer wann was und wo zusammengebaut hat....

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 1:12

war jemand von euch beim festa ducati am ring?..

da war eine "bostrom" aber bin nicht sicher ob sie original war...weil, keine unterschrift, aber am lenker eine plakette 998 S 113/155

falls die jemand gesehen hat, wars eine originale?..kann auch morgen noch bilder reinsetzen...

PS...waren sehr schöne bikes da

Nicht alle Bostrom hatten eine Handsignierung - kam auf´s Auslieferungsland an . 

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 19:35

ahso ich dachte die hätten die alle...jedenfalls hat auch die blaue sitzbank gefehlt, der rahmen war blau lackiert und die fahrgestellnummer per hand nachgraviert...glaube irgentwie nicht ds die original war...

naja..habe mich mittlerweile (am ring) eh in was anderes verguckt!

 

Gruss

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Hier an dem Bild stimmt auch etwas nicht. Das Zwischenrohr stammt von einer 45er Anlage und wie wir alles wissen hat der S- Motor der 998 50er Krümmer.

Nur mal so nebenbei.

... 45 mm Krümmer Anlagen wurden auch je nach Auslieferungsland verbaut , schätze mal das Bild stammt aus den USA.

Dort hatte ja auch die 998S 123 Ps und nich wie bei uns in Europa 136 ps .

999R,998R,S,Bostrom,Bayliss,FE,Matrix:

996R: 135 PS bei 10200 U/min

998R:139 Ps bei 10200 U/min

998S,FE:136 Ps bei 10200 U/min

998,998S USA:123 Ps bei 9750 U /

...In den USA wurden 998S Modelle also mit dem normalen 998 123 Ps Motor ausgeliefert.

 

Hab da was gefunden :

( is zwar schon eine älterer Beitrag  )

.....

Seine spektakuläre Auftritte während der vergangenen Superbike-Saison haben Ben Bostrom eine weltweite Fangemeinde beschert. Die Serie von 5 Siegen in Folge hat den AMA-Superbiker darüber hinaus in die absolute Weltspitze katapultiert. Ducati feiert diesen neuen Star (der sich dank Dirttrack-Vergangenheit auf Linkskursen am wohlsten fühlt) mit einem neuen Sondermodell, der 998S BOSTROM.

Technisch weitgehend mit der 998S identisch, präsentiert sich die Bostrom in einer spektakulären Stars´n´Stripes-Lackierung, mit Startnummern, Autogramm auf dem Tank, Seriennummern-Schild am Lenkkopf und einem Echtheitszertifikat.

Als besonderes Extra ist das Sondermodell mit einer Öhlins-Gabel mit TIN-beschichteten Gleitrohren ausgerüstet, die übrigen Daten entsprechen dem ohnehin aufwendig bestückten Serienmodell:

• 998 ccm Testastretta-Motor, 136 PS bei 10.000/min, 101 Nm bei 8.000/min, Sandguss-Trockensumpf-Gehäuse (gleich dem 996R-Motor, abgeleitet vom Weltmeister-Bike)
• Carbon-Verkleidungswanne
• Bremssystem mit P4-34 -Bremszangen (je vier 34 mm Kolben mit einzelnen Bremsklötzen)
• Neue 4.5 mm dicke Bremsscheiben
• 15 mm Bremszylinder
• Voll einstellbares Öhlins-Federbein (Federvorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung)
• Öhlins-Lenkungsdämpfer
• Einspritzung mit je einer Einspritzdüse über dem Ansaugkanal (Formel 1-Prinzip)

Angelehnt an BB´s bevorzugte Startnummer 155 werden von diesem Modell 3 Serien zu je 155 Stück produziert: je eine für Nordamerika (bereits ausverkauft, übrigens wegen der strengen amerikanischen Gesetze "nur" mit dem Motor der 998 Standard bestückt, dafür üppiger mit Carbonteilen gesegnet), 155 für Europa und nochmal 155 für den Rest der Welt.

Die 998S Bostrom wird entgegen der MH900 oder der 998S Bayliss kein Internet-Seller, sondern kann ganz normal beim nächsten Ducati-Stützpunkt bestellt werden (solange Vorrat reicht).
Der Preis: 26.680,- Euro (ATS 367.124,80)

......

.. das sie in den USA mit noch mehr Carbon versehen haben hab ich bis dato auch net gewußt ..:D

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 19:51

vielen dank für die info!! wie gesagt...im moment bin ich auf nem anderen trip..aber auch duc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Frage zu Ducati 998 Ben Bostrom