ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Frage zu dieser Kombination von Radio und Anlage

Frage zu dieser Kombination von Radio und Anlage

Opel Corsa D
Themenstarteram 12. Januar 2023 um 21:52

Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar hab ich mir einen Opel Corsa D Baujahr 2011 gekauft und würde gerne as Radio und die Boxen austauschen.

Leider bin ich auf dem Gebiet sehr unerfahren. Habe zwar ein Kumpel der mir das ohne Probleme austauschen kann. Aber für den Kauf der Teile bin ich selbst verantwortlich.

Ich hatte jetzt mal ein wenig rum geschaut und habe diese 2 Teile gefunden.

Als erstes dieses Radio https://www.ebay.de/itm/354345002205

Und dann diese Anlage für vorne und hinten

https://www.ebay.de/itm/352804919550

1. Frage passen diese Teile in mein Auto Bzw passen die 2 Teile zusammen?

2. Lohnt es sich das zu kaufen? Also werd ich einen unterschied merken? Speziell bei der Anlage.

3. Frage gibt es hier bessere Alternativen für ca den gleichen Preis.

Danke schon mal im Voraus für jede hilfreiche Antwort.

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Jeder wird jetzt was anderes empfehlen. Das wird ein ewig langer thread und am Ende ist man immer noch nicht schlauer.

 

Mit den bekannten Marken JBL, Alpine oder Pioneer kann man nicht viel falsch machen.

Gibt zb bei Amazon Einbausets dieser Marken und das passt dann plug & play.

 

Übrigens sind das was du einbauen willst Lautsprecher und keine Boxen...

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 12:15

Vielen Dank! Wie gesagt habe nicht viel Ahnung und für mich ist eine Box und ein Lautsprecher das selbe… Aber Dankeschön für deine Hilfe !

Wie gesagt wird kein Aftersales Lautsprecher zu 100% plugandplay passen (das ist zumindest meine Erfahrung) und daher kommts drauf an was dein Kumpel kann und was nicht.

Ein vernünftiges Set für vorne bekommt man mE ab ca 80.- und für den guten Klang noch ein paar Euronen für das Alubutyl dazu. Nach oben gibts kaum Grenzen. ;)

Wenn man vorsichtig arbeitet und es nicht zu kalt ist, sollten es die Türfolien überleben. Falls nicht, braucht man Ersatz.

Mit den vorderen Lautsprechern anzufangen ist im Übrigen eine gute Idee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Frage zu dieser Kombination von Radio und Anlage