Frage zu den paketen meines Audi A4 Avant 2.0 TDI
Ich habe mir eine A4 S line Avant Model 2005 gekauft. Bin danach zu Audi gefahren und die haben mir ausgedruckt wie das Auto die Produktion verlassen hat. Iniges ist fuer mich in raetsel.
N2L - sitzbezüge in Soff Speed (habe Teilledersitze, ist das gemeint
QH0 - ohne sprachsteuerung ( ich habe aber spraxhsteuerung, z.b wenn ich hilfe sage, redet eine frau.
1BV - Federung, Daempung sportfahrwerk ( der autoverkaufer meinte er haette dynamisches sportfahrwerk von der quattro gmbh) stimmt das??? Oder gelogen ???
2Z1- typzeichen am Heck bzw mit quattroschriftzuegen ( am heck steht nichts, wurde dies dann nachtraeglich entfernt oder wie ?
3S1 - Dachreling blank( welche farbe ist blank, meine sind sowas wie chrom
QE0 - ohne ablagebox ( wo ware diese sonst??)
5J0 - Ohne heckspoiler ( wie wuerde so einer aussehen)
6M0 - ohne gepae kspinne netz tasche ( da ist ein netz zum hochzien im kofferraum un auch an der seite so ein netz
6NQ - Formhimmel Standart - also der dachhimmel ist dunkl ( heisst das es wurde nachtraeglich veraendert???)
S heinwerferreinigungsanlage ja nicht heissland, was heisst heissland
E4J "s line". Heisst das er hat sline exterieur oder wie??
Sorry, aber ich hoffe ihr koennt mir etwas zu der geschichte meines autos sagen, moechte einfach nur wissen was er hat
Sline interieur oder exteriuer, wuerde ich sehrgerne wissen?
Slinepaket oder sportpaket??
Will wissen ob der verkaufer die warheit erzaehlt hat?
11 Antworten
Leute, sorry für meine vielen Rechtschreibfehler, aber ich habe den obigen Text mit dm iPhone geschrieben.
Ich hoffe dass sich jemand die Zeit nehmen kann um mir meine offenen Fragen, die mir wirklich sehr sehr wichtig sind, zu beantworten.
Hi Jimbo21,
diese Kürzel sind natürlich sehr abstrakt und ebenso die Erklärung dazu. Wenn Du es genauer wissen willst, dann geh auf My Audi und mache Dir dort einen Account. Danach gibst Du Deine Fahrgestellnummer ein und erhältst die Ausstattung Deines Fahrzeuges, wie es damals konfiguriert wurde im Stile des Konfigurators. Gaaaaanz selten ist da mal ein Fehler drin.
Gruß
Rainer
Ich habe mir eine A4 S line Avant Model 2005 gekauft. Bin danach zu Audi gefahren und die haben mir ausgedruckt wie das Auto die Produktion verlassen hat. Iniges ist fuer mich in raetsel.
N2L - sitzbezüge in Soff Speed (habe Teilledersitze, ist das gemeint-Ist das mit Teilleder gemeint.
Sitzfläche Stoff Wangen Leder!
QH0 - ohne sprachsteuerung ( ich habe aber spraxhsteuerung, z.b wenn ich hilfe sage, redet eine frau. Welches Radio hast du? Multifunktionslenkrad? Handyvorbereitung?
1BV - Federung, Daempung sportfahrwerk ( der autoverkaufer meinte er haette dynamisches sportfahrwerk von der quattro gmbh) stimmt das??? Oder gelogen ??? 1BV ist Sportfahrwerk Quattro Gmbh
2Z1- typzeichen am Heck bzw mit quattroschriftzuegen ( am heck steht nichts, wurde dies dann nachtraeglich entfernt oder wie ? anscheinend, wird oft vergessen es abzubestellen und dann wird es nachträglich entf. oder es wurde mal lack. und nur Audiringe wieder geklebt
3S1 - Dachreling blank( welche farbe ist blank, meine sind sowas wie chrom-blank ist Chrom
QE0 - ohne ablagebox ( wo ware diese sonst??)???
5J0 - Ohne heckspoiler ( wie wuerde so einer aussehen)- befindet sich dann über der dritte bremsleuchte an der Heckklappe
6M0 - ohne gepae kspinne netz tasche ( da ist ein netz zum hochzien im kofferraum un auch an der seite so ein netz –ist ein Netz um Gepäck zu sichern und schaut wirklich fast so aus wie ein Spinnennetz. Wird in den 4 Halterungen an den Kofferraumboden angemacht
6NQ - Formhimmel Standart - also der dachhimmel ist dunkl ( heisst das es wurde nachtraeglich veraendert???)???
S heinwerferreinigungsanlage ja nicht heissland, was heisst heissland –Afrika z.B.
Warum ist denn alles so wichtig???
Du hast ein Auto gekauft und was er hat siehst du ja und was er nicht hat siehst du nicht, ganz einfach!😁
Deine Fehler hab ich drin gelassen.
Ich habe keine Ahnung wo ich die Fahrgestellnummer finde, habe den Motorraum schon abgesucht, nichts zu finden bis auf ein Aufkleber, wo die Identifikationsnummer steht. ...WAUZZ...
An der Windschutzscheibe Fahrerseite ist ein kleines Fenster mit schwarzem Hintergrung, ist aber leer.
Also diese WAUZZ Nummer ist auch im Fahrzeugschein.
Sie wird aber bei myAudi nicht akzeptiert. Ich nehme mal sehr stark an, das dies die falsche ist, aber wo steht die Fahrzeuggestellnummer.
Habt ihr mal ein Bild oder so ?
Ähnliche Themen
Hi,
Fahrgestellnummer = Fahrzeug Identifications Nummer
Sie beginnt mit WAUZZZ8.......... Sie steht in Deinem Fahrzeugschein. Auch in Deinem Serviceheft sollte diese Nummer stehen auf dem Ausstattungsaufkleber.
Ich versuche auch mal Deine Liste zu ergänzen:
Zitat:
Original geschrieben von Jimbo21
Ich habe mir eine A4 S line Avant Model 2005 gekauft. Bin danach zu Audi gefahren und die haben mir ausgedruckt wie das Auto die Produktion verlassen hat. Iniges ist fuer mich in raetsel.N2L - sitzbezüge in Soff Speed (habe Teilledersitze, ist das gemeint
Bei S-Line sind die Sitze an den Sitzwangen in Leder und die Mittelstreifen der Lehne und der Sitzfläche ist in Stoff "Speed".
Zitat:
QH0 - ohne sprachsteuerung ( ich habe aber spraxhsteuerung, z.b wenn ich hilfe sage, redet eine frau.
Wurde vielleicht nachgerüstet? Wie schon mein Vorredner schrieb: Welches Radio ist verbaut, welches Lenkrad? Wenn da "ne Frau redet" musst Du entweder auf den Beifahrersitz schauen, oder Du hast Sprachsteuerung
Zitat:
1BV - Federung, Daempung sportfahrwerk ( der autoverkaufer meinte er haette dynamisches sportfahrwerk von der quattro gmbh) stimmt das??? Oder gelogen ???
1BV ist Sportfahrwerk der Quattro GmbH. Dynamisches Sportfahrwerk gibt es aber m.M.n. nicht beim A4.
Zitat:
2Z1- typzeichen am Heck bzw mit quattroschriftzuegen ( am heck steht nichts, wurde dies dann nachtraeglich entfernt oder wie ?
Könnte nachträglich entfernt worden sein. Entweder nach einer Reparatur oder vom Vorbesitzer.
Zitat:
3S1 - Dachreling blank( welche farbe ist blank, meine sind sowas wie chrom
Dachreling blank = Alu poliert
Zitat:
Keine Ahnung. Evtl sind die Ablagen unter den Vordersitzen gemeint. Hast Du da welche? Oder es ist das Ablagepaket gemeint. Hast Du Gepäcknetze an den Rückenlehnen der Vordersitze?
Zitat:
5J0 - Ohne heckspoiler ( wie wuerde so einer aussehen)
Oben an der Dachkante. Der Heckspoiler würde sonst ca. 5cm über die dritte Bremsleuchte nach hinten hinausragen. Vermutlich hast Du kein S-Line-Exterieurpaket. Hast Du den großen Grill mit der "sportlicher geformten Stoßstange" vorne und ausgeprägte Türabschlussleisten?
Zitat:
6M0 - ohne gepae kspinne netz tasche ( da ist ein netz zum hochzien im kofferraum un auch an der seite so ein netz
Das Netz zum Hochziehen ist das Gepäcksicherungsnetz und ist im Rollokasten der Kofferraumabdeckung. Mit Gepäckspinne ist ein Netz gemeint, dass flach auf dem Kofferraumboden an den 4 silbernen Haken befestigt wird. Das kleine Netz an der linken Seite im Kofferraum haben alle.
Zitat:
6NQ - Formhimmel Standart - also der dachhimmel ist dunkl ( heisst das es wurde nachtraeglich veraendert???)
Die S-Line Modelle haben alle einen schwarzen Himmel, ist bei Deinem S-Line demnach Standard. Gehört zur S-Line Ausstattung. Habe keine Ahnung wie Nicht-Standard aussehen würde.
Zitat:
S heinwerferreinigungsanlage ja nicht heissland, was heisst heissland
Wenn Du Xenon hast, hast Du auch Scheinwerfer-Reinigungsanlage. In Heissländern (Afrika,....) entfällt das wohl.
Zitat:
Nicht unbedingt. Es gibt auch S-Line nur für die Innenausstattung. Da weiter oben steht "ohne Heckspoiler" wirst Du vermutlich kein S-Line-Exterieur haben. Wenn Du die Front hast, wie ich auf meinen Bildern nach dem Umbau (nicht die vom Kauf im Schnee), hast Du S-Line-EXT. Hast Du die Front, wie meiner (im Schnee) hast Du keins.
Zitat:
Sline interieur oder exteriuer, wuerde ich sehrgerne wissen?
Slinepaket oder sportpaket??
Da Du die Sportsitze hast mit Stoff Speed und schwarzen Himmel wirst Du vermutlich S-Line Interieur haben. Da Du "ohne Heckspoiler" hast, wirst Du vermutlich kein Exterieur haben (ich wiederhole mich). S-Line-Paket erklärt sich in meinem vorhergehenden Satz und ein Sportpaket gibt es nicht. Es gibt höchstens ein S-Line-Sportpaket.
Will wissen ob der verkaufer die warheit erzaehlt hat?Am Samstag werde ich Dir mehr zu Deiner Ausstattung sagen können, wenn ich das Auto sehe. Ein paar Bilder von Deinem hätten auch geholfen.
Gruß
Rainer
Zitat:
Vielleicht Raucher/Nichtraucherausführung, also Ablagebox anstatt Ascher - oder die Ablagebox entfällt automatisch bei Doppel-DIN Mittelkonsole
Übrigens, gute Verkäufer erzählen nie die Wahrheit - oder sagen wir, nicht die ganze Wahrheit 😁 ...aber sie können sehr gut mit Menschen umgehen und sehen im Idealfall, was sie bei welchem Kunden erzählen müssen 🙂
Und warum geht deine Fahrgestellnummer nicht in MyAudi??? - Das wird doch wohl keine Fantasienummer sein, die du da im Fahrzeugschein hast...
Doch, erhatte die Nummer nur nicht mit dem ipad akzeptiert, warum auch immer. mittlerweile habe ich alles was ich wissen wollte. Bis morge.
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
1BV ist Sportfahrwerk der Quattro GmbH. Dynamisches Sportfahrwerk gibt es aber m.M.n. nicht beim A4.Zitat:
Etwas verwirrend, aber bei Audi läuft das "S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)" als Fahrwerk "mit dynamischer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 20 mm".
Ich erinnere mich an so nen Ausdruck. Heißt es nicht aber "Fahrwerk mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung.........?
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Ich erinnere mich an so nen Ausdruck. Heißt es nicht aber "Fahrwerk mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung.........?
Ja, daran erinnere ich mich auch. Es heisst bei MyAudi glaub ich "dynamischer
erFahrwerksabstimmung"