Frage zu den Lautsprechern des Individual Soundsystems

BMW 5er

Hallo BMW'ler.

Ich habe mir letzten Monat einen E60 BJ2010 mit Individual Soundsystem zugelegt. Soweit bin ich mit dem System sehr zufrieden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier der Bass sehr viel zu kurz kommt. Verfügt das System über Subwoofer? Falls ja, wo sind diese verbaut?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Sonntag ;-)

20 Antworten

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 13. März 2015 um 09:14:44 Uhr:

Welche Musik Richtung wird den gehöhrt?
Wenn ich voll aufdrehe hört sich das an als ob man neben den Subwoofer sitzt. Eindeutig zu Bass lastig.
Vieleicht stimmt was nicht mit deiner Anlage?

Oder halt

auf

dem Sub 😁

Die Individualanlage sollte weitaus mehr power haben als eine Logic7. Aber Power ist eben nicht alles. Es kommt auch darauf an, wofür man sie nutzt und vor allem wie.

Im Vergleich der Verstärker:

Logic 7: 13 Lautsprecher, 420W Leistung
Indivdual: 16 Lautsprecher,wahlweise Surroundwiedergabe, 825W Leistung

Logic 7 ist auf Druck ausgelegt und Individual ist auf Klang ausgelegt.

Jetzt kannst Du entscheiden. 🙂

LG Cali

Ich höre eigentlich sämtliche Musikrichtungen. Vielleicht werde ich, wenn es mal endlich wärmer wird, die Gitter aufschrauben und mir die Subwoofer mal ansehen. Ich habe schon den Eindruck das sie funktionieren, aber eben nicht so, wie ich mir das erhofft hätte. Wobei ich mich über den allgemeinen Klang der Anlage nicht beschweren will ;-)

Also wenn ich den Bass hochdrehe dann ist das eindeutig zu viel.
Ich meine auf +1 bis 3 hab ich das teilweise auch stehen aber mehr ist mir eindeutig zu viel.
Hab mal kurz mit dem Handy aufgenommen... wenn man auf den Bass auf fast max aufdreht, kommt selbst das Handy Mikro ins übersteuern.

Die mp3s dürfen aber nicht mit 128kbit komprimiert sein. Da bleibt ja nicht mehr viel von der Musik über um ordentlichen Sound zu machen.

https://youtu.be/PxN2PzMp5e4

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 15. März 2015 um 16:54:23 Uhr:

Also wenn ich den Bass hochdrehe dann ist das eindeutig zu viel.
Ich meine auf +1 bis 3 hab ich das teilweise auch stehen aber mehr ist mir eindeutig zu viel.
Hab mal kurz mit dem Handy aufgenommen... wenn man auf den Bass auf fast max aufdreht, kommt selbst das Handy Mikro ins übersteuern.

Die mp3s dürfen aber nicht mit 128kbit komprimiert sein. Da bleibt ja nicht mehr viel von der Musik über um ordentlichen Sound zu machen.

https://youtu.be/PxN2PzMp5e4

Gleich am Anfang vom Video, wo es noch bei +-0 eingestellt ist, klingt es gut. 🙂

So klingt es bei auch auch würde ich sagen. Nen dB Messer würd ich auch gern mal bei mir testen wollen 😁

LG Cali