Frage zu den Kunststoffleisten
Hallo ich habe einen Golf 4 Basis Bj 98 wo die Kunststoffleiten und türgriffe nicht lackiert sind. Nun meine Frage da ich sie nicht lackieren lassen möchte wie pflegt ihr sie? Ich pflege sie mit Kunstoffpflege aber nach einamal regnen läuft das Zeugs runter und die Kunstofteile sind wieder verblast. Habt ihr vieleicht einen Pflege tip für mich wie ich die Leisten, Schürzen und die Griffe richtig pflegen kann das sie wieder schön schwarz sind.
Mfg Alex
28 Antworten
probieren geht über studieren.
kannst doch mal die ganze palette ausprobieren.
von:
atu kunstoffreinigerzeugs, über cola bis schuhcreme und am ende alles zusammen in einen eimer und ordentlich umrühren.
wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht mehr 😁
warum nicht lackieren?
welche farbe hat dein auto?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Cola? Whisky? Womit schrubbt ihr eure Fliesen zuhause? Bier? 😁
wohn bei muddern, was die nimmt is mir egal 😁
@Dede 13 Mein Golf ist schwarz würd ja gern mal ein Bild einfügen hab aber leider keine Ahnung wi das geht :-(
Und ich bin noch Schüler und das Lacken aller Teile ist ja nicht so Günstig :-(
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
wohn bei muddern, was die nimmt is mir egal 😁
Schonmal die Fliesen abgeschleckt? Vielleicht ists ja auch was hochprozentiges 😁
Ich hab früher immer von 1Z (heißt doch so, oder?) so ein Spray gehabt, das hat meist ne gute Woche gehalten, dann musste man es neu aufsprühen.
Zitat:
Original geschrieben von Dougy 1985
@Dede 13 Mein Golf ist schwarz würd ja gern mal ein Bild einfügen hab aber leider keine Ahnung wi das geht :-(
Und ich bin noch Schüler und das Lacken aller Teile ist ja nicht so Günstig :-(
oh, ist mir noch nie aufgefallen, dass die teile so verblassen.
mmmh, aber bei nem schwarzen auto, fallen die schwarzen leisten eh nicht sooooo sehr auf😉
http://81.169.162.205/.../index.php?...Zitat:
Original geschrieben von Dougy 1985
@ wing2579 . WEißt du vieleicht noch wie das Mittel hieß?
@ EVO 5 ist die Schuhcreme wirklich so gut ? Oder geht nach einmal regnen wieder ab?
Es soll halt ein wennig länger halten als nach einmal regnen
oder direkt bei atu fragen, die haben das zeugs auch. das ist aber (und ich wiederhole mich sehr gerne) super aggresiv. das greift soagr den schwamm zum auftrag an 😁
dafür ist das ergebnis aber 1a
kann leider net nach dem zeugs von bmw schauen, das befindet sich grade 1500km entfernt 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
mmmh, aber bei nem schwarzen auto, fallen die schwarzen leisten eh nicht sooooo sehr auf😉
Doch, auch bei einem schwarzen Auto fällt das auf. Mir ist das so sehr aufgefallen das ich meine vorderen Lüfftungsgitter lacken mußte.
@Dougy 1985
Schuhcreme ist wirklich gut.
srry ich kann immer nur die sicht durch mein holzauge wiedergeben😁
mir fällt sowas nicht auf, nicht von weitem und beim schnellen hinsehen😁
Dieses leidige Thema kenn ich auch ganz gut. Zwar nicht an meinem Golf, aber an dem Astra F meiner Freundin -.-
Da heißt es alle paar Wochen alle Kunststoffteile neu einschmieren *kotz* Und vieles hält dann nur einen Regen lang.
Hält dieses aggressive Zeugs wirklich länger? Damit könnt ich mir dann ne Menge arbeit sparen 😁
Gut Kunstoffpflege sollte nicht nur die Farbe auffrischen, sondern auch UV.Schutz enthalten😉
Daher meine Empfehlung:
http://www.devilgloss.com/.../
oder
http://www.devilgloss.com/.../
hallo
also ich schwöre auf armorall seidenmatt tiefenpfleger !! ist meiner meinung nach genial !! nicht ganz billig aber top
daniel