Frage zu den G60 Achsen
Habe eine Golf G60 Vorderachse (ohne Bremse) aber mit Lenkgetriebe und Servopumpe und eine G60 Hinterachse mit Bremsen zusammen für 500€ angeboten bekommen. Findet ihr dass es ein gerechtfertigter Preis ist?
Wollte mir einen 16V Turbo bauen, würden da nicht eventuell die 16V Achsen reichen, oder sind die Achsen vom G60 doch empfehlenswerter?
mfg
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Isopropanol
@ ACE25
was wären solche Achsen G60 oder 16V denn ungefähr wert?
auf jeden fall nicht 500,-€!!!
so wie du die achsen beschrieben hast würde ich nicht mehr als 200,-€ zahlen. 😉
ob der Agregatträger vom G60 anders ist als beim GTI ist mir völlig latte, haupsache der 16V Motor passt, ich hab ne Servo und ich bekomme ne relativ große Bremsanlage ran...
Ich hab die normalen Gti Achsen in meinem Kr drinnen.
Die allerersten 16vs hatten die ja Serienmäßig verbaut.
Ist eine Eintragung eines 16v Turbos mit diesen Achsen und dieser Bremsanlage möglich?
Mein Golf hat kein Abs und keine Servolenkung und Seilzugschaltung mit 2Y.
Als Leistung würde ich ca 230 Ps in den Raum stellen, ich habe schon gehört man könnte es eingetragen bekommen ohne auf G60 Achsen umzubauen - denn dieser Umbau bremst meinen Wille auf den Turbo immens!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M4dness
Ich hab die normalen Gti Achsen in meinem Kr drinnen.Ist eine Eintragung eines 16v Turbos mit diesen Achsen und dieser Bremsanlage möglich?
sowas find ich unmöglich !
16V Turbo bauen wollen und nichtmal die Bremse umbauen ??
Sicher gibts irgendwen, der es dir einträgt, aber wer nen anständigen Motor hat, sollte auch ne anständige Bremse haben.
Zitat:
überleg mal wann das war, und was damals für Standarts galten.
Sicher war die Bremse beim KR original. Du hast aber dann keinen originalen KR mehr, sondern nur gut 90PS mehr.
Immernoch 70PS mehr als n G60.
Und warum gabs wohl den G60 mit ner anderen Achse+Bremse ????
mfg
micha
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
500,- sind zu teuer.
beim nem guten TÜV/DEKRA bekommste auch die eintragung.
so ein "tuner" will nur abzocken und du bekommst ne illegale eintragung. 😉
meine Eintragung ist legal, ist von der Dekra abgenommen, und der Tuner, der das organisiert hat, hat sagenhafte 9€ daran verdient. 🙂
mfg
micha
Zitat:
Ich hab die normalen Gti Achsen in meinem Kr drinnen.
Ist eine Eintragung eines 16v Turbos mit diesen Achsen und dieser Bremsanlage möglich?
Mein Golf hat kein Abs und keine Servolenkung und Seilzugschaltung mit 2Y.
Als Leistung würde ich ca 230 Ps in den Raum stellen, ich habe schon gehört man könnte es eingetragen bekommen ohne auf G60 Achsen umzubauen - denn dieser Umbau bremst meinen Wille auf den Turbo immens!
@M4dness: Hast Du 14" Felgen im Moment montiert???? Dann verstehe ich den Grund mit dem gebremsten Willen 😉!!! Bin selber auch in solch einer Lage und werde wohl auch den Weg gehen müssen, meine schönen 14" er gegen was größeres zu tauschen.
Gruß
Markus