Frage zu den DE Scheinwerfern
Hallo
Da ich mir so xenonlook lampen und die passenden Standlichter kaufen möchte, ich die DE´s aber noch nicht bei mir habe, wollt ich mich nochmal absichern was ich denn nun brauch.
2xAbblendlicht H1
2xW5W Standlich
Stimmt das so ?
Sind die Standlichter bei den DE´s Glassockel ?
Danke und gruß ~~~> capo
38 Antworten
Nur so rein informativ, bei ebay läuft grad nen Satz DE`s mit Xenon... Artikelnummer: 7997318057
Und warum verkaufste die wieder?
Zitat:
Original geschrieben von hardcoreaudi
Habe schön weiss blaues Licht und die Straße wird perfekt erhellt. Finde ich mache den Touaregs da schon Konkurrenz.
Klar, glaube ich sofort...Was Xenon kann, können normale Birnen ohne E-Zeichen sicher auch...
Nix gegen Dich, dann hast Du halt mit Deinen Glück aber normalerweise sind die Dinger aus China oder wer weiß woher und sind nach n paar Monaten kaputt (sind nicht nur meine Erfahrungen sondern wurde u.a. auch von der AB bestätigt.)...Bin ja selber zweimal auf sowas reingefallen...Seit ich die Osram habe, habe ich keinerlei Probleme und die halten seit über einem Jahr...Sind auch +50% Lampen.
Gruß
browi
Zitat:
Was Xenon kann, können normale Birnen ohne E-Zeichen sicher auch...
Genau. Dabei handelt es sich aber über Leute, die sich vorne die 100 Watt H4`s reinknallen.....Mit den normalen 55Watt (Phillips Power 2 Night, Blue Vision etc) bekommt man das nämliich nicht hin.....Zumindest nur ansatzweise. Und warum sollen gerade so billig Teile ohne E-Zeichen das schaffen?
Naja, und dann irgendwann mit erschrecken feststellen müssen: "Oh nein, mein Kollektor im Scheinwerfer ist geschmolzen" 🙁
😁
Ähnliche Themen
Also ich fahre schon seit ca. 4 Jahren mit 100 Watt Birnchen, auch weite Strecken,.....bei mir ist noch nichts geschmolzen, selbst der TÜV hat nichts bemerkt.
Schönen Gruß, M.
ja dann schau mal deine Kabel und den schalter an :-) dachte das vor 10 jahren auch mal :-) ich machs nicht .
Mir persönlich reichen die DE´s mir normalen 55W die machen schön hell und blenden nicht und der kabelbaum bleibt heil
@ AudicabrioV6 1000mal probiert...1000mal ist nix passiert..... und dann hats bum gemacht....
Mit Sicherheit hast du keine DE-Scheinwerfer oder.....?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Genau. Dabei handelt es sich aber über Leute, die sich vorne die 100 Watt H4`s reinknallen.....Mit den normalen 55Watt (Phillips Power 2 Night, Blue Vision etc) bekommt man das nämliich nicht hin.....Zumindest nur ansatzweise. Und warum sollen gerade so billig Teile ohne E-Zeichen das schaffen?
Naja, und dann irgendwann mit erschrecken feststellen müssen: "Oh nein, mein Kollektor im Scheinwerfer ist geschmolzen" 🙁
😁
@John
Das war ironisch von mir gemeint, falls das nicht so rübergekommen sein sollte 😉
Sehe das genau wie Du !
@AudiCabrioV6
Sollte da mal was passieren und Dein Wagen genauer unter die Lupe genommen werden (zb bei einem Unfall) kannst Du ganz schön Ärger bekommen, auch wenns nicht Deine Schuld war.
Die "Chance" das Du zumindestens eine Mitschuld bekommst, stehe nicht schlecht. Und wenn Du mit den teilen jemanden nachweislich so blendest, das derjenige einen Unfall baut, dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken...Ob das das Risiko wert ist muß natürlich jeder selber wissen. Ich finde es einfach unverantwortlich und egoistisch anderen gegenüber...
Gruß
browi
ja weil man tagsüber auch sooo blendet *gg*
das würde sogar dem richter auffallen.. nachts is das was anderes.
und nein ich habe keine 100W sondern H4 60/55W von AD Cars Super White Xenon.