Frage zu Comand aus S-klasse W220
Hallo zusammen,
habe eine Frage...!
Ich besitze einen S430 von 4/2001 mit Comand ausgerüstet.
Liest das CD Laufwerk vom Comand nur Navigations-CD's und keine Musik CD wie das normale Comand wie z.B. in einem CLK?
Kann man dies vielleicht irgendwie freischalten lassen oder muss man extra einen CD Wechsler einbauen lassen?
mfg
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Auch nach dem Facelift gab es noch Comand - Geräte mit Cassettenlaufwerk!
Richtig!
Mein Modeljahr 05 hat auch immer noch ein Cassettenlaufwerk!
Gruß Anton
Es ist erst ab MOPF (mit 16:9 Bildschirm) möglich mit dem COMAND Cd's zu hören. Davor war es ein reines Navi-Laufwerk. Und zwischen MOPF und DVD-Navi gab es kein Kassettenlaufwerk, wie auch aktuell die Kassette nicht mehr angeboten wird.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AndiTDI
Davor war es ein reines Navi-Laufwerk.
Es ist durchaus möglich, dass es als reines Navi-Laufwerk verkauft wurde, jedoch kann ich Dir versichern, dass ich normale CDs gehört habe!!! (BJ 11/01 also Modeljahr 02)
Gruß Anton
Zitat:
Original geschrieben von AntonDGF
Richtig!
Mein Modeljahr 05 hat auch immer noch ein Cassettenlaufwerk!
Gruß Anton
Finde es wirklich schade, dass Mercedes keine Cassettenlaufwerke mehr haben wollte, zumal der Platz immer noch im Gerät ist, auch der Einschubschacht und der Halter für das Cassettenlaufwerk sind noch drinnen, nur fährt jetzt das Display nicht mehr runter, sondern nur noch hoch für die DVD. Auch die Displays sind in den neueren Geräten viel billiger geworden (früher waren die von SHARP und heute sind die von SANYO!!)