Frage zu Citroen C2
Hallo erstmal alle zusammen 🙂
Ich hätte da eine kurze Frage... und zwar fahr ich im Moment einen Ford Ka und der müsste dieses Monat noch zum TÜV... da ich keine Lust hab da nochmal Geld reinzustecken... wollte ich mir nen C2 kaufen... hab ihn auch schon Probe gefahren usw.
allerdings hab ich heute mich noch bissl im Internet umgeschaut... und ich les die ganze zeit nur... "nach drei Jahren kann man Citroen eh vergessen, er muss nur noch in die Werkstatt usw"
ist dem so oder schreiben die nur "schrott" ??
Bitte helft mir weiter 🙂
lg lisa
19 Antworten
Hier hast Du ein paar Erfahrungsberichte - klingt doch, was die Zuverlässigkeit angeht, sehr positiv.
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Citroen_C2__1437556
Das Raumangebot ist nicht so toll, aber das weiss man ja, wenn man einen C2 kauft.
Gruß
Markus
danke erstmal 🙂
wg. dem Platz, also ich hab mir den Kofferaum ja auch angeguckt usw. und ich denke dass sich da der C2 und der Ka nicht wirklich groß unterscheiden 🙂
und bis jetzt bin ich mit dem Platz ganz gut ausgekommen, fahr ja meistens alleine oder mit ner freundin höchstens noch und dann reichts auch 🙂
Also wenn der Vorbesitzer ihn gut behandelt hat, sollten keine großen Probleme auftreten aber das weiß man vorher leider nie. Wo ich grad die 29500km sehe - wurde die 30tkm Durchsicht denn wenigstens schon gemacht? Die wäre dann ja als nächstes fällig. Ich würde auch mal nachfragen ob alle Rückrufaktionen und Softwareupdates durchgeführt wurden - ist schließlich ein C2 der ersten Serie und gerde die Software wurde einige Male verbessert.
Probleme mit den Bremsen gibts beim C2 soweit ich weiß nicht - einige kämpfen lediglich mit quitschenden Bremsen aber das sind meist die Modelle mit dem 1,6er Benziner. Meiner hat jetzt jedenfalls knappe 49tkm drauf und die Bremsen mussten noch nicht gewechselt werden und packen noch kräftig zu.
Ansonsten solltest du versuchen den Preis etwas zu drücken - laut www.dat.de liegt der aktuelle Händlereinkaufswert für den Wagen (ohne Sonderausstattung) bei 6259 Euro. Ein neuer C2 1.1 Confort (vergleichbar mit dem damaligen VSX) kostet im günstigsten Fall knapp über 9500 Euro.
PS: Wenn du dich zum Kauf entschieden hast, schau doch mal auf www.c2-community.de im Forum vorbei 😉
hab mich zum kauf entschieden und ihn auch gekauft 🙂