ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Frage zu Citroen C2

Frage zu Citroen C2

Themenstarteram 15. März 2007 um 17:32

Hallo erstmal alle zusammen :)

Ich hätte da eine kurze Frage... und zwar fahr ich im Moment einen Ford Ka und der müsste dieses Monat noch zum TÜV... da ich keine Lust hab da nochmal Geld reinzustecken... wollte ich mir nen C2 kaufen... hab ihn auch schon Probe gefahren usw.

allerdings hab ich heute mich noch bissl im Internet umgeschaut... und ich les die ganze zeit nur... "nach drei Jahren kann man Citroen eh vergessen, er muss nur noch in die Werkstatt usw"

ist dem so oder schreiben die nur "schrott" ??

Bitte helft mir weiter :)

lg lisa

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

also ich bin auch vorsichtig gewesen was das thema citroen angeht...deshalb habe ich gg aufpreis gleich mal die garantie verlängert.......ABER SCHLIMMERALS MIT DEINEM KA WIRDS NICHT :)

das kann man jetzt schlecht sagen, es gibt von jedem Hersteller Montagsautos... Hast du schonmal innem Forum gelesen: "200´000km ohne Probleme, wer kann ähnliches berichten??"

Bestimmt sehr selten, oder??

Es kommt nur drauf an, wie du fährst, wo du fährst und was du fahren willst (Benzin oder Diesel) und was für Ausstattung du reinnehmen willst....

 

poste mal deine Vorstellungen, dann können wir dir gerne weiterhelfen!!

 

greez X

 

P.S. IRINA : -->DAFÜR<-- Schlimmmer als mit dem "KeinAuto"kanns net werden^^....lol

.... tja jeder hersteller hat ne andere art im fall eines defektes das gemüt des käufers zu besänftigen...

bei citroen bieten die ne garantieverlängerung an und bei ford gibts halt beim kauf ne bahncard dazu :-)

C2 und C3 gelten doch als zuverlässige und weitgehend problemlose Autos.

Ein C2 hat die gleichen Motoren wie ein Peugeot 206 drin. Das sind alles bewährte und robuste Motoren. Keine Angst. Auch die Wartungskosten halten sich sehr im Rahmen.

Die Vorurteile halten sich leider hartnäckig, genauso rosten alle Opel, klappern alle Renault, alle Ford sind mies, und Fiat kann man gleich vergessen.

Damit muss man leben.

Gruß

Markus

(der Citroen wegen der guten Langzeitqualität fährt)

Themenstarteram 15. März 2007 um 20:37

also nix gegen mein ka :) er hat mich nie hängen lassen... aber der wird halt schon 10 jahre und ich will da nicht unbedingt noch was reinstecken... aber ansonsten hat er sich gut gehalten ... ist auch kaum rost vorhanden .... aber des is ein anderes thema :)

also da ich net wirklich viel geld im moment habe hab ich mir nen citroen c2 (1.1 VSX) angeguckt der jetzt 3 jahre alt wäre... des wär ein benziner... und ausstattung hat er halt servo, zentralverriegelung, Klima, CD, usw. (also mehr wie mein ka)

und die probefahrt war echt toll... hat mir auch super gefallen und würd ihn mir schon gern kaufen...

wollt mich vorher einfach nochmal im internet umgucken was eben so berichtet wird... und da kamen dann auf verschiedenen seiten eben immer nur "nach 3 jahren kann man citroens nur noch in die werkstatt bringen usw"

weil wenn dem so wäre würd es ja nix bringen einen 3 jahre alten zu kaufen....

kenn mich eben mit citroen nicht aus.... ich selber hab bis jetzt nur den ford gefahren und in der fahrschule halt nen bmw :)

und selbst in der familie hat noch nie jemand einen citroen gefahren...

deswegen frag ich hier auch so dumm rum :)

Freut mich, das dir der 1.1 Liter spass macht, mir persönlich isser zu lahm (fahre 110 Diesel PS), ich finde das das Getriebe etwas zu lang geraten ist.

Fährst du eher kurzstrecke, oder haste 15km fahrt auf arbeit??

Wieviel km hat denn der kleine drauf, den duz erwerben möchtest??

Aus 1.er Hand??

Scheckheft??

Nur in Citroen Werkstätten gewesen (wg. div. Garantieansprüchen!!)

was soll der denn kosten??

 

greez X

Themenstarteram 16. März 2007 um 8:55

ja fahr meistens nur 3 km zum nächsten bahnhof... und we halt dann länger...

aber der würd mir schon reichen.... mein jetziger fährt ja auch net schneller :)

der hätte 29.500 km drauf, is aus erster Hand und wird auch von nem Citroen Händler verkauft... der ein Jahr Garantie drauf gibt (also halt die Gebrauchtwagen-Garantie)

Themenstarteram 16. März 2007 um 8:57

ach.. den preis hab ich vergessen :)

also 7990 € soll der kosten....

aber mit der Inzahlungnahme von meim Ka dann noch 6900 € ...

am 16. März 2007 um 9:51

ich würde dir vom kauf abraten, für den preis bekommst du schon einen neuen citroen c1 und hast dann 2 jahre oder mehr neuwagengarantie.

der c1 is auch viel flotter als der c2 1.1!

mach am besten mal eine probefahrt mit dem c1.

ich würd dir den c1 1.0 style 3 Türer empfehlen, weil du da noch das audio-klima paket bestellen kannst. bei der ausstattungsvariante advance kann man das nicht wählen.

citroen c1 1.0 style 3 Türer : 9.900 €

der 5 Türer kostet 10.300 €

audio-klima paket : 1.130 €

dann gibs noch die rabattaktion bei citroen, du bekommst direkt ein rabatt von 1.700 € auf den benziner!!!

auf den diesel gibs sogar 2.000 €!!!

beim c1 gibs nur zwei motoren zur auswahl, den 1.0 benziner mit 68 ps und ein 1.4 diesel mit 54 ps, nur so als info.

überlegs dir gut :-)

schwachsinn..

besser nen gescheiten c2 nehmen mit nen paar km drauf als so nen kackfaß wie den c1 ^^

mfg

wird mal wieder ne menge schwachsinn hier gelabert.

Bzgl. Motoren : Jeder sollte den motor nehmen den er für seine bedürfnisse braucht. Wenn ich 90% Stadt fahre brauche ich keine 120PS Maschine. Aber wenn ich 50% Autobahn fahre wäre eine 1,1L Maschine schon eine qual.

Qualität: Cit hat in den letzten jahren stark aufgeholt bzgl. Qualtität. ich bin meinen C2 2Jahre lang ohne probleme gefahren war alles top! Weil du sagst das viele leute sagen " nach 3ja kannste einen Cit vergessen"... leute die hier im Forum posten haben ja probleme und versuchen sie zu lösen also kommt automatisch ein falsches bild rüber. Wie redman schon sagte. die PSA motoren sind keine hochgezüchteten rennmaschinen sondern für den Alltag gemacht, also auch auf langlebigkeit. Gutes Preis/Leistungsverhältniss eben. Man bekommt was man bezahlt.

Preis: 8000€ für einen gebrauchen mit 30.000km ?? nee maximal 6000€ und kein € mehr !

Themenstarteram 16. März 2007 um 11:08

danke erstmal dass ihr so fleißig antwortet :)

ja also neee c1 wollt ich net... sry... aber mir gefällt der c2 und daher wollt ich mir ja auch ein kaufen...

und wie gesagt... neues auto zu kaufen wär mir halt zu teuer...

wg. dem Preis wollt ich eh nochmal quatschen mit denen^^

und ich meinte net dass hier alle des sagen sondern allgemein im www :)

deswegen hat mich des dann bissi stuzig gemacht...

Also im Großen und Ganzen meint ihr, dass ich den normalerweise fahren könnte ohne gleich mal wieder in die werkstatt zu müssen ??

wg fahren... fahr net so oft autobahn, weil des in den meisten fällen von mir aus eh nur ein rießen umweg wäre...

und mein jetziger also der ford ka hat eh nur 50 ps und hat alles ausgehalten, trotz 10 jahre hat der mich bis jetzt noch net im stich gelassen und des einzige was halt ziemlich häufig kaputt geht sind die bremsen... habs erst vor nem jahr neu machen lassen und jetzt halt schon wieder schrott, und da ich da jetzt nicht unbedingt mehr was reinstecken wollte und mir der c2 echt super gefällt hab ichs mir halt überlegt einen zu kaufen.... und dann les ich halt so komische kommentare im www und da wollt ich mich halt mal bei euch erkundigen was ihr meint :)

Ich hab mal bei autoscout nachgeschaut. Die C2 mit Klima in dem Alter und dem Km-Stand scheinen recht beliebt zu sein. Unter 7.500 Euro geht eigentlich nichts.

Also wenn Du noch 500-1000 Euro runterhandeln kannst, wäre ich an Deiner Stelle sehr zufrieden.

Ist es der?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

(würde mir auch gefallen)

Gruß

Markus

Themenstarteram 16. März 2007 um 12:35

ja der is es :)

hab ihn mir halt an nem sonntag angeguckt und hat mir auch echt super gefallen, und Probefahrt war auch super.

und ich wollt ihn mir schon kaufen und da las ich dann eben nur so diverse komische kommentare im www die mich echt stuzig machten und deswegen dacht ich ich frag bei euch mal nach :)

aber so wie es sich anhört, kann ich ihn wohl kaufen euerer meinung nach oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen