frage zu bremsscheiben

BMW 3er E36

hi leute,
brauche neue bremsscheiben für meinen 320 vorderachse und wollte mal fragen ob man da auf irgendwas besonderes achten sollte.welche habt ihr bei euch verbaut? ATE? was würdet ihr mir da evtl. empfehlen?wäre gut mit einem link.habe mal so bei ebay nachgeschaut und da gibt es auch unterschiede wie belüftet oder nicht belüftet usw??

Beste Antwort im Thema

damit ist nun der 6.778. bremsthread eröffnet🙄

benutz mal die suchfunktion, da wirst du erschlagen mit infos..

außerdem das alte leid: warum nicht mal ein paar informationen von deinem schlitten preisgeben??🙄
-motortyp
-usw usw usw.??

dann könnte man dir vielleicht auch weiterhelfen.
so muss wieder die berühmte glaskugel herhalten:-))

gruß

24 weitere Antworten
24 Antworten

außerdem das alte leid: warum nicht mal ein paar informationen von deinem schlitten preisgeben??🙄
-motortyp
-usw usw usw.??

gruß

Zitat:

Original geschrieben von donmuesen

-motortyp
-usw usw usw.??

gruß

oh ja sorry,

ist ein 320i baujahr 97 limo

Zitat:

Original geschrieben von donmuesen

-motortyp
-usw usw usw.??

gruß

ich mein da seine frage allgemein ist sollte auch eine allgemeine antwort ausreichen..was man empfehlen kann ist tatsächlich ate oder textar wobei ich ate mehr bevorzuge.. auf kein fall irgendwas billiges aus der bucht..ich selber fahre die zimmermann scheiben für fast das selbe geld wie die orginalen und bin soweit zu frieden..ist jetzt nicht der hit wegen den außenbelüftung aber es ist genauso gut wie die orginalen.

gruß hakan

PS: beim kauf fragt man dich eh nach schlüsselnr von daher kann eh nichts falsch laufen..oder du schaust kurz ma nach ob du innenbelüftete hast oder nicht..ich denke eher ja..

ist dieses angebot in ordnung?würdet ihr es holen?
http://cgi.ebay.de/...02615810QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Ähnliche Themen

@basshakan

Zitat:

ist jetzt nicht der hit wegen den außenbelüftung aber es ist genauso gut wie die orginalen.

Sei mir ned bös aber geht das auch verständlich? 😕

Und der 320i,egal welcher E36,egal welches Baujahr hatte IMMER die 286x22mm Bremsscheiben vorn,also innenbelüftet.

@bozkurt-67
Is nett,wenn du mir ne PN schickst,aber wenn das dann bereits zu nem bestehenden Thema is,kannst dir fast sicher sein,das ich das EH lese und vll. auch antworte,falls es ned schon wieder sowas wie das hier is....
Die Suche spuckt hier wirklich GENUG aus....und das weißt du!
Zudem hast du nichtmal angegeben,was du willst....

Einfach Ersatz für die Serienteile oder soll die Bremse auch mehr können oder sogar unter Renneinsatz gestellt werden?

Das sind alles Sachen,die WICHTIG sind!
Und ja,das Angebot ist "in Ordnung".

Greetz

Cap

nicht verständlich??.. es gibt bremsen mit innen und außenbelüftung.. die ich hab sind so..mit außenbelüftung.. es ist jetzt nicht so wie rennsportscheiben aber es ist auch nicht so das sie schlechter ist als die orginalen.. deswegen ist nicht der hit in sachen sportbremsscheiben, aber empfehlen kann ich es trotzdem..jedoch nicht im einsatz mit hohem beanspruchung
gruß hakan

Innenbelüftete Bremsscheiben,das sagt mir was,aber bitte,was ist eine außenbelüftete Bremsscheibe?

Meinst du damit eine "nicht" innenbelüftete Scheibe?Das wären ganz simpel massive Bremsscheiben.
Denn die Kühlluft kommt immer von "außen"....auch bei den "innenbelüfteten" Scheiben....

Und da ist egal,für was deise jeweilige Scheibe eingesetzt wird,denn bspw. die AP Xtreme gibt es sowohl massiv als auch innenbelüftet und das IST eine Sportbremsscheibe und das eben nicht deshalb,weil sie innenbelüftet ist,sondern aufgrund ihrer Materialzusammensetzung und Bauweise.

Greetz

Cap

ich hab heute meine voderen schreiben und beläge wechseln lassen.
Hab auch ein 320i Bj.98 cabrio und sind auch belüftet.
Wollte da kein schikimicki daraus machen,hab die normalen drauf,kollege hat die mit hilfe von schlüsselnr. welche besorgt.
Hat mich komplett 130€ gekostet,und ich denke das ist ein guter Preis.

Achja,den Belegsensor gleich mit Wechseln,der war bei mir auch dabei.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Innenbelüftete Bremsscheiben,das sagt mir was,aber bitte,was ist eine außenbelüftete Bremsscheibe?

Meinst du damit eine "nicht" innenbelüftete Scheibe?Das wären ganz simpel massive Bremsscheiben.
Denn die Kühlluft kommt immer von "außen"....auch bei den "innenbelüfteten" Scheiben....

Und da ist egal,für was deise jeweilige Scheibe eingesetzt wird,denn bspw. die AP Xtreme gibt es sowohl massiv als auch innenbelüftet und das IST eine Sportbremsscheibe und das eben nicht deshalb,weil sie innenbelüftet ist,sondern aufgrund ihrer Materialzusammensetzung und Bauweise.

Greetz

Cap

doooch kennst du schau mal hier

http://cgi.ebay.de/...658QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

soll jetzt nur ein bsp sein...und sowas ähnliches hab ich bei mir drin.

Und jetzt?Das is ne Sportbremsscheibe,die es von Zimmermann auch unbelüftet gelocht für bspw. den 316i E36 gibt.Es ist und bleibt aber trotzdem ne Sportbremsscheibe.
Ob innenbelüftet oder NICHT

spielt

hier

keine

Rolle!

*wiederhol*

Greetz

Cap

lach 😁 bist du immer so..ich muss ma jetzt runterkommen..hast du irgendwie schlechten tag?? deine frage soll damit beantwortet sein..
gruß hakan 🙂

*lol* Was hier los?😁

Außernbelüfete,sind die besser als Innenbelüftete?🙄😁😁😁

also die ich für meinen brauche sollen ganz normale sein.muss nichts besonderes sein wie sportbremsscheiben oder ähnliches.aber werde mir wahrscheinlich die holen.danke für eure antworten.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von bozkurt-67

also die ich für meinen brauche sollen ganz normale sein.muss nichts besonderes sein .....

Dann nimm z.B. die hier:

http://cgi.ebay.de/...814QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Deine Antwort