Frage zu Behindertenparkplatz

Moin,

gestern Abend habe ich folgende Situation beobachtet: Auf einem fast leeren Supermarktparkplatz waren in unmittelbarer Nähe des Markteingangs zwei Parktaschen durch ein Schild "Behindertenparkplatz" gekennzeichnet. Auf einem der Plätze parkte jemand, ohne eine Behindertenkennzeichnung im Auto zu haben und lud seine Einkäufe ins Auto. In diesem Moment kam ein Wagen mit einem Behindertenausweis, parkte auf dem freien Behindertenplatz daneben, und dann ging das Gebrüll auch schon los. Der Behinderte beschimpfte den andern VT wie blöde, von wegen er hätte kein Recht dort zu parken, drohte damit das Ordnungsamt / die Polizei zu rufen usw usf. Der andere VT meinte, daß a) noch ein Behindertenparkplatz frei, und b) der gesamte Parkplatz ohnehin fast leer war. Das stimmte auch, selbst wenn beide Taschen belegt gewesen wären, hätte ein Behinderter keinen Meter weiter laufen müssen, da wie gesagt Platz im Überfluss da war.

Nicht das wir uns Falsch verstehen, natürlich parkt man als "Gesunder" nicht auf einem Behindertenparkplatz, aber trotzdem meine auf diese spezielle Situation bezogene Frage: Wie ist hier eigentlich die rechtliche Situation?

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Welchen Grund ausser Faulheit  gibt es weswegen man Behindertenparkplätze blockiert?

273 weitere Antworten
273 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@teddybehindert

Gut, dass du da einiges gerade rückst.

Leider bist du in dem speziellen Fall an einen geraten, der auf Grund seines geistigen Levels selbst nicht weiss, wessen Geistes Kind er ist. Für ihn ist das der Normalfall und leider scheint es so zu sein, dass man gegen solche Typen als Mensch mit Niveau eher klein beigeben muss, bevor die Sache eskaliert. Und genau das bestärkt noch diesen Abschaum in seinem Handeln. Verkehrte Welt!

Der von mir genannte Typ hat einfach Pech gehabt, das ein Polzist dies mitkommen hat.

Ich gehe davon aus das ein Gerichtsverfahren stattgefunden hat und er saftige Strafe bekommen hat.

Wie sonst erkärt sich wenn er mich sieht die Sraßenseite wechselt.

Es waren ja nicht nur die Beleidigungen sondern auch die Bedrohung meinerseits.

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Der von mir genannte Typ hat einfach Pech gehabt, das ein Polzist dies mitkommen hat.
Ich gehe davon aus das ein Gerichtsverfahren stattgefunden hat und er saftige Strafe bekommen hat.

Nicht Pech!😉 Endlich hats mal den richtigen erwischt.

Zitat:

Ich würde es genau so machen.

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Zitat:

Ich würde es genau so machen.

Klar, du glaubst ja mich genau zu kennen.

Ich gehe mal davon aus das du behinderten Menschen im

ALLGEMEINEN

aus dem Weg gehst.

Vermutlich hälst du dich für etwas

BESSERES
Ähnliche Themen

Zitat:

1. Klar, du glaubst ja mich genau zu kennen.
2. Ich gehe mal davon aus das du behinderten Menschen im ALLGEMEINEN aus dem Weg gehst.
3. Vermutlich hälst du dich für etwas BESSERES

1. Wenn Du selbst schreibst, Du hast den anderen beleidigt und bedroht, was soll ich falsch verstehen?

2. Was soll die Betonung auf "Allgemein"? Ich helfe behinderten Menschen IMMER!

3. Nö. Wir sind alle gleich. Und "ihr" verlangt von "uns", dass "wir" "Euch" gleich behandeln und wahrnehmen. Das machen "wir".

Also wenn "wir" Gesetz konform "Euer" zu recht reservierten Parkplatz weniger als 3 Minuten besetzen, dann habt "ihr" mit "uns" Erbarmen und wartet dementsprechend, ohne gleich die Polizei zu rufen! Das ist es, was GW propagiert hat und das ist es, worauf ich mich beziehe!

Zitat:

Zitat:

1. Klar, du glaubst ja mich genau zu kennen.
2. Ich gehe mal davon aus das du behinderten Menschen im ALLGEMEINEN aus dem Weg gehst.
3. Vermutlich hälst du dich für etwas BESSERES
1. Wenn Du selbst schreibst, Du hast den anderen beleidigt und bedroht, was soll ich falsch verstehen?
2. Was soll die Betonung auf "Allgemein"? Ich helfe behinderten Menschen IMMER!
3. Nö. Wir sind alle gleich. Und "ihr" verlangt von "uns", dass "wir" "Euch" gleich behandeln und wahrnehmen. Das machen "wir".

Also wenn "wir" Gesetz konform "Euer" zu recht reservierten Parkplatz weniger als 3 Minuten besetzen, dann habt "ihr" mit "uns" Erbarmen und wartet dementsprechend, ohne gleich die Polizei zu rufen! Das ist es, was GW propagiert hat und das ist es, worauf ich mich beziehe!

Mal zu deinem Verständnis !

Anscheinend hat du Text nicht verstanden?

Du beziehst dich auf die Aussage In meinem 2. Textbeitrag. ( Letzter SATZ)

Ich habe nichts weiter gesagt zu ihm, so wie ich es im 1. Textbeitrag gschrieben habe.
Der Polizist machte gegen meinen Willen eine Anzeige, weil er meinte das öffentliche Intersse würde bestehen. Der Falschparker bekam eine Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung und nicht ich.
Im Gegenteil der Polizist wollte das ich ihn anzeige ich dies aber verneinte.
Er war eher verwundert, das ich gegen die Beleidigung und seine Bedrohung nicht anzeigen wollte.
Anscheineind hast nur du das falsch verstanden.
Oder wer noch?

99 % halten nicht nur auf einem Behindertenparkplatz, sondern steigen aus und somit parken sie.
Außerdem habe noch keinen erlebt der dort nur jemanden aussteigen ließ.
Alle haben dort länger als 3 Minuten gestanden.
Zumindest ist das meine Erfahrung.

@Vox Dei

Jetzt nimm doch mal hin, dass Teddy wohl mehr sensibilisiert ist für derlei Geschehnisse als du und ich. Und seine negativen Erlebnisse kommen nicht von ungefähr.
Dass du dafür plädieren musst, Behinderten-Parkplätze zum Halten ansteuern zu dürfen - nur um die Mischpoke schnell auszuladen, damit ihr ein paar Meter eines mühseligen Wegs erspart bleibt!   Wozu hat der liebe Gott dem Menschen wohl ein paar Beine verpasst? Für mich sind diese besonders gekennzeichneten Parkplätze immer tabu und allen anderen Autofahrer mit Niveau ebenfalls. Muss erst ein Elternteil von dir ein ähnliches Schicksal erleiden, damit du endlich ein Gespür dafür bekommst, um was es hier geht?

Ich habe im übrigen schon langer gewartet als 3 Minuten gewartet, weil jemand auf meinem Behindertenparkplatz mit Nummer geparkt hat.
Es war ein Fahrzeug (KLEINBUS) von der Lebenshilfe. Während ich dort stand kam eine Politesse und wartete schrieb Sie dieses Fahrzeug auf.
Ich rief die Politesse zu mir und bat sie dieses Fahrzeug nicht aufzuschreiben.
Wie SIE sehen ist das Fahrzeug von der Lebenshilfe das kann nicht allzu lange dauern bis der Fahrer kommt. Ich hatte es kaum ausgesprochen und schon kam die Fahrerin. Sie entschuldigte sich bei der Politesse und bei mir für ihr Verhalten. Die Politesse wie auch ich hatten Verständnis für die Fahrerin.
Die Politesse machte ihr sogar einen Vorschlag sie solle sichtbar an der Seitenscheibe eine Telefonnummer anbringen, das ich anrufen kann wenn ich dort parken wollte.
Sie bekam kein Knöllchen.
Wir beide fanden solch nette eine Entschuldigung muß belohnt werden.

Zitat:

@Vox Dei

Jetzt nimm doch mal hin, dass Teddy wohl mehr sensibilisiert ist für derlei Geschehnisse als du und ich. Und seine negativen Erlebnisse kommen nicht von ungefähr.
Dass du dafür plädieren musst, Behinderten-Parkplätze zum Halten ansteuern zu dürfen - nur um die Mischpoke schnell auszuladen, damit ihr ein paar Meter eines mühseligen Wegs erspart bleibt!   Wozu hat der liebe Gott dem Menschen wohl ein paar Beine verpasst? Für mich sind diese besonders gekennzeichneten Parkplätze immer tabu und allen anderen Autofahrer mit Niveau ebenfalls. Muss erst ein Elternteil von dir ein ähnliches Schicksal erleiden, damit du endlich ein Gespür dafür bekommst, um was es hier geht?

Selbst als ich nur ein G im Ausweis hatte, habe ich eine Bekannte angemault weil sie sich kurz auf einen Behindertenpakplatz hielt um mich aussteigen zu lassen. Ich forderte sie auf weiterzufahren.

Ich bin lieber ca 100 m weitergelaufen, als das ich jemanden mit Merkzeichen aG unnötig warten lasse bis ich ausgestiegen bin.

Zitat:

@Vox Dei

1. Jetzt nimm doch mal hin, dass Teddy wohl mehr sensibilisiert ist für derlei Geschehnisse als du und ich.
Und seine negativen Erlebnisse kommen nicht von ungefähr.

2. Dass du dafür plädieren musst, Behinderten-Parkplätze zum Halten ansteuern zu dürfen

1. Selbstverständlich.

2. Wo habe ich das befürwortet? Es ging um den Fall, dass ein "Nichtbehinderter" auf einem Behindertenparkplatz anhalten darf, um z.B. jemanden aussteigen zu lassen.

Zitat:

Zitat:

@Vox Dei

1. Jetzt nimm doch mal hin, dass Teddy wohl mehr sensibilisiert ist für derlei Geschehnisse als du und ich.
Und seine negativen Erlebnisse kommen nicht von ungefähr.

2. Dass du dafür plädieren musst, Behinderten-Parkplätze zum Halten ansteuern zu dürfen

1. Selbstverständlich.

2. Wo habe ich das befürwortet? Es ging um den Fall, dass ein "Nichtbehinderter" auf einem Behindertenparkplatz anhalten darf, um z.B. jemanden aussteigen zu lassen.

Nachdem es - so schein es zumindest - nur um Aussteigen geht, warum muss es ein Behindertenparkplatz sein?

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Zitat:

1. Selbstverständlich.

Nachdem es - so schein es zumindest - nur um Aussteigen geht, warum muss es ein Behindertenparkplatz sein?

Begründung, wurde doch schon genannt😉

weil es Behinderte nicht eiliger haben können wie ein Nichtbehinderter🙄

2-3 mal ist das ja noch in Ordnung, Macht also ca. 6-9 Minuten. (Pro Tag) Aber würde jeder so denken wie diese BEIDEN hier können durchaus mal 30 Minuten oder gar mehr zusammenkommen.

Das ist dann wahrscheinlich auch noch zumutbar weil die Beiden ja ohnehin der Ansicht sind das Behinderte Zeit genug haben.

Zum Glück denkt eben nicht jeder so.🙂

Zitat:

Nur sieht die Ralität ganz anders aus. Egoismus ist an der Tagesordnung, insbesondere behinderten Menschen gegenüber. Dazu kommt noch der Neid, das man als behinderten Mensch Priviligien hat , die eben ein Nichtbehinderter nicht hat. Behindertenparkplätze sind hier nur ein Beispiel.
Allein schon die Ansicht Behinderte können es nicht eilig haben spricht doch schon für sich.
Vermutlich sind diese Typen der Ansicht alle behinderten Menschen Geld vom Staat bekommen.
und das ist allein ist schon ein Grund, das man erwartet die Zeit mit sinnlosen Warten zu verbringen.

Egoismus, Faulheit, gepaart bei Einzelnen mit einem erhöhten Geltungsbedürfnis sehe ich auch draussen. Insbesondere ... - nein da sehe ich keine Steigerung, schon gar keinen Neid auf vermeintliche Privilegien. Es ist nun mal so, das bestimmte Parkplätze sich näher am Zieleingang befinden. Und diese werden von vielen aus purer Bequemlichkeit und Ignoranz angesteuert, weil - am liebsten würden sie bis zur Kasse vorfahren und sich den Kram in den offenen Kofferraum packen lassen.

Neid auf Behinderte? Sorry. Kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Da sehe ich lediglich, das auch "andere Minderheiten" in die alltägliche Ignoranz und Egoismus Dinge hinein interpretieren, um anschliessend nur um so lauter aufschreien und ihre Rechte einfordern zu können.

Beim 2. Absatz bin ich der Ansicht, das du da als "Betroffener" das ganze etwas überbewertest. Vielleicht hat er sich unglücklich ausgedrückt, aber er ist doch auch grundsätzlich der Ansicht, das die Parkplätze nicht zweckentfremdet genutzt werden sollten. Ich meine gelesen zu haben, das er für Gleichbehandlung einsteht. Gleichbehandlung heisst für mich, wenn der Parkplatz belegt ist, dann ist er das. Fertig. Ob behindert oder nicht, ich kann auf einem belegten Parkplatz nicht parken.
Das ein Behinderter nicht in Eile sein kann, ist Blödsinn. Hat er das so geschrieben, oder meinte er, es gäbe keinen Grund für eine gesteigerte Eile im Vergleich zum "Nicht-Behinderten"? Jeder kann in Eile sein. Nützt nur nichts, wenn die Situation es nicht hergibt. Denn auch da sind Behinderte und Nicht-Behinderte in einer ähnlichen Situation.
Kleiner persönlicher Tip von mir: wer nicht in eine ihm unangenehme Ecke gedrängt wird, muss sich auch nicht verteidigen und dabei übers Ziel hinaus schiessen - Deeskalation wäre hilfreich.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ich denke man sollte solchen Typen nicht in zwei Threads zu viel Aufmerksamkeit schenken, denn genau das ist was sie wollen und haben somit ihr Ziel erreicht. Ich denke wir wissen alle, was wir davon zu halten haben, auch wenn wir es nicht jeden Tag zwei mal aufwärmen.
Eigentlich hast du Recht, aber dennoch finde ich es amüsant wenn die hier ihre dämlichen Argumente kundtun.
Ich provoziere solche Typen gerne und 😁😁😁 über ihre Reaktionen.

Dann solltest du dich auch nicht wundern 🙄

Letztlich ist es egal, welche Seite mit einer Provkation angefangen hat.
Hier wie auch im Realleben.

Im Ergebnis führt es in fast allen Fällen eben zu einer Steigerung der Aggressionen.

Und aus diesem Grunde - zum ich-weiss-nicht-wievielten-Male - meine Bitte um gegenseitige Toleranz.