Frage zu Behindertenparkplatz
Moin,
gestern Abend habe ich folgende Situation beobachtet: Auf einem fast leeren Supermarktparkplatz waren in unmittelbarer Nähe des Markteingangs zwei Parktaschen durch ein Schild "Behindertenparkplatz" gekennzeichnet. Auf einem der Plätze parkte jemand, ohne eine Behindertenkennzeichnung im Auto zu haben und lud seine Einkäufe ins Auto. In diesem Moment kam ein Wagen mit einem Behindertenausweis, parkte auf dem freien Behindertenplatz daneben, und dann ging das Gebrüll auch schon los. Der Behinderte beschimpfte den andern VT wie blöde, von wegen er hätte kein Recht dort zu parken, drohte damit das Ordnungsamt / die Polizei zu rufen usw usf. Der andere VT meinte, daß a) noch ein Behindertenparkplatz frei, und b) der gesamte Parkplatz ohnehin fast leer war. Das stimmte auch, selbst wenn beide Taschen belegt gewesen wären, hätte ein Behinderter keinen Meter weiter laufen müssen, da wie gesagt Platz im Überfluss da war.
Nicht das wir uns Falsch verstehen, natürlich parkt man als "Gesunder" nicht auf einem Behindertenparkplatz, aber trotzdem meine auf diese spezielle Situation bezogene Frage: Wie ist hier eigentlich die rechtliche Situation?
So long
Ghost
Beste Antwort im Thema
Welchen Grund ausser Faulheit gibt es weswegen man Behindertenparkplätze blockiert?
273 Antworten
Hallo, Teddybehindert,
Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Ich gehe davon aus das ein Gerichtsverfahren stattgefunden hat und er saftige Strafe bekommen hat.
Wie sonst erkärt sich wenn er mich sieht die Sraßenseite wechselt.
eine Gerichtsverhandlung schließe ich in diesem Fall aus, denn dann wärst Du mit größter Wahrscheinlichkeit als Zeuge geladen worden.
Wahrscheinlicher ist, dass er einen Strafbefehl bekommen hat, was im Endeffekt auf das gleiche hinausläuft.
Zur Anzeige an sich:
Nicht jede Beleidigung sollte unbedingt angezeigt werden, aber in so einem krassen Fall finde ich es richtig, dass der Kollege sich eingemischt und eine Anzeige erstattet hat.
Hallo, Vox Dei,
kaum jemand, egal, ob behindert oder nicht, wird groß etwas dagegen haben, wenn jemand einen Behindertenparkplatz nutzt, um einen anderen ein - oder aussteigen zu lassen, wenn es sonst keine andere sichere Möglichkeit gibt.
Es ist m. E. aber rücksichtslos gegenüber anderen, wenn man die für sie reservierten Parkplätze (egal, ob Behinderten - oder auch Privatparkplätze) nur deshalb zum Ein - oder Aussteigenlassen nutzt, weil die Mitfahrer zu bequem sind, ein paar Meter weiter zu laufen, obwohl dort ausreichend Möglichkeiten wären, bequem ein - oder auszusteigen.
Viele Grüße,
Uhu110
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Letztlich ist es egal, welche Seite mit einer Provkation angefangen hat.
Nein, es ist nicht egal. Einer provoziert (tb) und die Herrschaften antworten.
Zitat:
Original geschrieben von uhu110
Hallo, Vox Dei,kaum jemand, egal, ob behindert oder nicht, wird groß etwas dagegen haben, wenn jemand einen Behindertenparkplatz nutzt, um einen anderen ein - oder aussteigen zu lassen, wenn es sonst keine andere sichere Möglichkeit gibt.
Es ist m. E. aber rücksichtslos gegenüber anderen, wenn man die für sie reservierten Parkplätze (egal, ob Behinderten - oder auch Privatparkplätze) nur deshalb zum Ein - oder Aussteigenlassen nutzt, weil die Mitfahrer zu bequem sind, ein paar Meter weiter zu laufen, obwohl dort ausreichend Möglichkeiten wären, bequem ein - oder auszusteigen.
Viele Grüße,
Uhu110
Meine Rede.
Zitat:
Original geschrieben von VOX DEI
Meine Rede.Zitat:
Hallo, Vox Dei,kaum jemand, egal, ob behindert oder nicht, wird groß etwas dagegen haben, wenn jemand einen Behindertenparkplatz nutzt, um einen anderen ein - oder aussteigen zu lassen, wenn es sonst keine andere sichere Möglichkeit gibt.
Viele Grüße,
Uhu110
Leider sieht die Realität, aber ganz anders aus.
Ich finde es erschreckend wie bequem die Menschheit heutzutage geworden ist.
Ein Bekannter, Nichtbehindert hat einen Fußweg von 100m zum Bäcker.
Er steigt aber lieber in sein Auto das direkt vor der Tür steht( 5m) und fährt 1 Km Umweg um vor der Tür des Bäckers zu Parken um seine Brötchen zu holen. Das Macht er fast jeden Tag. Bei soviel FAULHEIT kann ich nur den Kopf schütteln.
Ähnliche Themen
Das ist aber allein sein Privatvergnügen. Oder blockiert er beim Bäcker einen Behindertenparkplatz?
Zitat:
Hallo, Teddybehindert,
Zitat:
eine Gerichtsverhandlung schließe ich in diesem Fall aus, denn dann wärst Du mit größter Wahrscheinlichkeit als Zeuge geladen worden.Zitat:
Ich gehe davon aus das ein Gerichtsverfahren stattgefunden hat und er saftige Strafe bekommen hat.
Wie sonst erkärt sich wenn er mich sieht die Sraßenseite wechselt.Wahrscheinlicher ist, dass er einen Strafbefehl bekommen hat, was im Endeffekt auf das gleiche hinausläuft.
Zur Anzeige an sich:
Nicht jede Beleidigung sollte unbedingt angezeigt werden, aber in so einem krassen Fall finde ich es richtig, dass der Kollege sich eingemischt und eine Anzeige erstattet hat.
Möglich das er einen Strafbefehl bekommen hat.
Billig war der Strafbefehl bestimmt nicht, Oder?
Kann es auch sein das sie seinen Führerschein eingezogen haben ?
Mir ist aufgefallen das er nur noch mit ÖPNV ( Öffentlicher- Personen- Nahverkehr ) fährt.
Nur seine Frau fährt noch mit dem Auto.
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Das ist aber allein sein Privatvergnügen. Oder blockiert er beim Bäcker einen Behindertenparkplatz?
Nö, ich wundere mich nur über soviel Faulheit.
mehr nicht !
Zitat:
Nö, ich wundere mich nur über soviel Faulheit.Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
mehr nicht !
Habe mir sagen lassen, das das nicht immer Faulheit ist. Scheinbar verlieren Einzelne "ihr Gesicht" wenn man sie zu Fuss gehen sieht. Bis zum Auto ja, aber nicht darüber hinaus.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Habe mir sagen lassen, das das nicht immer Faulheit ist. Scheinbar verlieren Einzelne "ihr Gesicht" wenn man sie zu Fuss gehen sieht. Bis zum Auto ja, aber nicht darüber hinaus.
Jup, kann ich so bestätigen - habe selber einen Kumpel, der auch für die kürzesten und unsinnisgten Strecke Papas Auto anwirft 🙄
Da würde ich nichteinmal daran denken, den Wagen anzuschmeißen - nicht wegen der Umwelt, nicht wegen den Spritkosten, (bei den 100m zum Bäcker) nicht einmal wegen dem Verschleiß durch Kaltstart und Kurzstrecke - nein einfach nur, weil ich mir Saudämlich vorkommen würde!
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
nein einfach nur, weil ich mir Saudämlich vorkommen würde!
dann hast du kein Verständnis für das Selbstverständnis dieses Mitbürgers 😉
Habe hier im Hause einen jungen Menschen, dem gerade eine Welt zusammenbricht, denn er kann seinen 8-Töpfe-Kompressor-AMG nur noch im Stand brüllen lassen, weil wieder mal die Socken hinüber sind und neue Geld kosten.
Bitte eine Tüte Mitleid für einen armen geplagten Menschen, der grade die Hälfte seiner "Freunde" verliert.
Zitat:
Original geschrieben von VOX DEI
Nein, es ist nicht egal. Einer provoziert (tb) und die Herrschaften antworten.Zitat:
Letztlich ist es egal, welche Seite mit einer Provkation angefangen hat.
Ah ja.
Und wer ist denn bitte "Herrschaften"? Höre ich dort ein leichtes Überlegenheitsgefühl der "Herrschaften" heraus?
Wir sind nicht mehr im Feudalzeitalter, oder sollte ich sagen: noch nicht wieder drin?
Und:
Letztlich ist es eben doch egal wer anfängt, weil es m.E. sehr viel mehr auf die Antwort ankommt, mit der man einer Provokation begegnet.
Man kann in Resonanz gehen und das Ganze weiter befeuern oder eben versuchen zu deeskalieren.
Insofern ist es nicht wichtig, dass "die Herrschaften" antworten, sondern vielmehr WAS "die Herrschaften" antworten.
Für meine Begriffe ist das hier oft genug wenig herrschaftlich.
Zitat:
@wolfigolfi
Einverstanden, ich warte ganz geduldig 3 Minuten warten.
Allerdings nur 3 Minuten, werde die Zeit dann stoppen.😁
Solltest du allerdings wieder erwarten nur geringfügig diese 3 Minuten überschreiten dann werde ich dich überraschen, diese Überraschung werde ich allerdings nicht verraten.😁
Keine Angst du kommst bei dieser Aktion nicht zu SCHADEN🙂 ebenso Beleidigungen sind tabu🙂
Auch dein Auto kommt nicht zu SCHADEN wenn du das glaubst.🙂
Du kannst dir vermutlich überhaupt nicht vorstellen was das Internet alles möglich macht.
Endlich ein wenig Einsicht.
Aber immer noch ein gewisser vorwürfiger, drohender Unterton und diese unbestimmten Provokationen, was auch immer du damit bezwecken willst.
Bereits in letzten Beitrag hattest du mir mit 35 € gedroht, wenn ich in deine Stadt komme.
Von mir aus kannst du dich hinter eine Hecke mit deinen Hilfspolizisten stellen und 24 Stunden die Zeit stoppen, wenn dir deine eigene Zeit nicht zu schade ist. Ich akzeptiere aber nur amtlich geeichte Stoppuhren. 😉
Und damit du und der Hilfspolizist sich schwarzärgern und ihre Zeit vergeuden verlasse ich den Parkplatz immer wenn mein Beifahrer ein oder ausgestiegen ist und spätestens nach 2:59 Minuten.
@teddybär: Dein wahres Gesicht hast du ja nun in genügend Beiträgen offenbart, dir geht es nur um Provokation. Falls einige es nicht gelesen haben, kann ich gerne seine Zitate hier anhängen und ein kleines Psychogramm erstellen.
Diese Justamentstanpunkte - bezogen auf die 3 Min. - freuen mich doch immer wieder.
Ich sags nur einmal:
Wenn hier nicht in einem ruhigen und sachlichen Ton miteinander umgegangen werden kann, werde ich diesen Thread schliessen.
In der Sache gibt es hier schon lange nichts Neues mehr und das Thema ist nicht dazu geeignet, sich gegenseitig Beschimpfungen an den Kopf zu werfen.
Es geht mir dabei nicht um einen einzelnen User, sondern um die Gesamtheit der Provokateure, die sich offenbar immer wieder ein Spaß daraus machen, die Schlichtungsbemühungen vieler User, die sich für das Thema an sich interessieren und wirkliche Informationen geben wollen, zu untergraben.
Zitat:
die sich für das Thema an sich interessieren und wirkliche Informationen geben wollen, zu untergraben.
Die gesetzlichen Grundlagen sind doch in diesem Fall klar vorgegeben, und viel Interpretationsraum gibt es auch nicht.
Was für "Informationen" sollen da noch großartig kommen, außer dass sich einige ihre eigenen Gesetze schaffen wollen?
Also bitte direkt schließen.