Frage zu Behindertenparkplatz
Moin,
gestern Abend habe ich folgende Situation beobachtet: Auf einem fast leeren Supermarktparkplatz waren in unmittelbarer Nähe des Markteingangs zwei Parktaschen durch ein Schild "Behindertenparkplatz" gekennzeichnet. Auf einem der Plätze parkte jemand, ohne eine Behindertenkennzeichnung im Auto zu haben und lud seine Einkäufe ins Auto. In diesem Moment kam ein Wagen mit einem Behindertenausweis, parkte auf dem freien Behindertenplatz daneben, und dann ging das Gebrüll auch schon los. Der Behinderte beschimpfte den andern VT wie blöde, von wegen er hätte kein Recht dort zu parken, drohte damit das Ordnungsamt / die Polizei zu rufen usw usf. Der andere VT meinte, daß a) noch ein Behindertenparkplatz frei, und b) der gesamte Parkplatz ohnehin fast leer war. Das stimmte auch, selbst wenn beide Taschen belegt gewesen wären, hätte ein Behinderter keinen Meter weiter laufen müssen, da wie gesagt Platz im Überfluss da war.
Nicht das wir uns Falsch verstehen, natürlich parkt man als "Gesunder" nicht auf einem Behindertenparkplatz, aber trotzdem meine auf diese spezielle Situation bezogene Frage: Wie ist hier eigentlich die rechtliche Situation?
So long
Ghost
Beste Antwort im Thema
Welchen Grund ausser Faulheit gibt es weswegen man Behindertenparkplätze blockiert?
273 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deville73
In der Sache gibt es hier schon lange nichts Neues mehr und das Thema ist nicht dazu geeignet, sich gegenseitig Beschimpfungen an den Kopf zu werfen.
Da du absolut Recht hast: dürfte ich den Vorschlag unterbreiten, das Thema temporär zu schließen?
Das wird hier nichts mehr werden, und wenn dann irgendwann jemand erneut Diskusionsbedarf hat, kann es das Thema wieder hochholen...
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Endlich ein wenig Einsicht.Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
@wolfigolfi
Einverstanden, ich warte ganz geduldig 3 Minuten warten.
Allerdings nur 3 Minuten, werde die Zeit dann stoppen.😁
Solltest du allerdings wieder erwarten nur geringfügig diese 3 Minuten überschreiten dann werde ich dich überraschen, diese Überraschung werde ich allerdings nicht verraten.😁
Keine Angst du kommst bei dieser Aktion nicht zu SCHADEN🙂 ebenso Beleidigungen sind tabu🙂
Auch dein Auto kommt nicht zu SCHADEN wenn du das glaubst.🙂
Du kannst dir vermutlich überhaupt nicht vorstellen was das Internet alles möglich macht.Aber immer noch ein gewisser vorwürfiger, drohender Unterton und diese unbestimmten Provokationen, was auch immer du damit bezwecken willst.
Bereits in letzten Beitrag hattest du mir mit 35 € gedroht, wenn ich in deine Stadt komme.
Von mir aus kannst du dich hinter eine Hecke mit deinen Hilfspolizisten stellen und 24 Stunden die Zeit stoppen, wenn dir deine eigene Zeit nicht zu schade ist. Ich akzeptiere aber nur amtlich geeichte Stoppuhren. 😉
Und damit du und der Hilfspolizist sich schwarzärgern und ihre Zeit vergeuden verlasse ich den Parkplatz immer wenn mein Beifahrer ein oder ausgestiegen ist und spätestens nach 2:59 Minuten.
@teddybär: Dein wahres Gesicht hast du ja nun in genügend Beiträgen offenbart, dir geht es nur um Provokation. Falls einige es nicht gelesen haben, kann ich gerne seine Zitate hier anhängen und ein kleines Psychogramm erstellen.
Aha, und was machst du wenn der Hipo sagt du hast länger als 3 Minuten gestanden.
Da empfehle ich dir z.B. Frankfurt, Köln, Düsseldorf.
Habe da schon einige Erfahrungen mit Hipos in den o.g. Städten machen dürfen. Nicht nur positive in punkto Parken auf Behindertenparkplätzen.
Du glaubst doch nicht etwa du kommst gegen Hilfspolizisten ankommst wenn die sagen du hast mehr als 3 Minuten gestanden.
Da scheinst du echt ein Optimist zu sein.😎
Auf deine weiteren Ausführungen will ich garnicht weiter eingehen weil DU dann behaupten könntest ich würde dich provozieren.
Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Auf deine weiteren Ausführungen will ich garnicht weiter eingehen weil DU dann behaupten könntest ich würde dich provozieren.
Er kann gar nicht "behaupten", was Du andauernd machst und selbst zugegeben hast: Nämlich Provozieren!
Hiermit greife ich den Vorschlag des Users Marcu90 auf und schließe den Thread temporär.
Sollte jemand das Bedürfnis haben, noch etwas zur Sache beitragen zu wollen, genügt eine PN an mich mit kurzen Stichworten und ich werde so schnell wie möglich die Gelegenheit dazu geben, in dem ich den Thread vorübergehend öffne.
Sollte ich verhindert sein, bitte ich einen Alarm an die Moderatorenschaft einzumelden, mit der Bitte den Thread vorübergehend zu öffnen.
***Vorerst geschlossen***