Frage zu Behindertenparkplatz
Moin,
gestern Abend habe ich folgende Situation beobachtet: Auf einem fast leeren Supermarktparkplatz waren in unmittelbarer Nähe des Markteingangs zwei Parktaschen durch ein Schild "Behindertenparkplatz" gekennzeichnet. Auf einem der Plätze parkte jemand, ohne eine Behindertenkennzeichnung im Auto zu haben und lud seine Einkäufe ins Auto. In diesem Moment kam ein Wagen mit einem Behindertenausweis, parkte auf dem freien Behindertenplatz daneben, und dann ging das Gebrüll auch schon los. Der Behinderte beschimpfte den andern VT wie blöde, von wegen er hätte kein Recht dort zu parken, drohte damit das Ordnungsamt / die Polizei zu rufen usw usf. Der andere VT meinte, daß a) noch ein Behindertenparkplatz frei, und b) der gesamte Parkplatz ohnehin fast leer war. Das stimmte auch, selbst wenn beide Taschen belegt gewesen wären, hätte ein Behinderter keinen Meter weiter laufen müssen, da wie gesagt Platz im Überfluss da war.
Nicht das wir uns Falsch verstehen, natürlich parkt man als "Gesunder" nicht auf einem Behindertenparkplatz, aber trotzdem meine auf diese spezielle Situation bezogene Frage: Wie ist hier eigentlich die rechtliche Situation?
So long
Ghost
Beste Antwort im Thema
Welchen Grund ausser Faulheit gibt es weswegen man Behindertenparkplätze blockiert?
273 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Massa Tom
Zuviel Ge- und Verbote fordern geradezu dazu raus, daß sich viele einen Teufel drum scheren und eigene Gesetze machen. Das ist doch wohl klar und weiß jeder Psychologe, von denen wir auch reichlich haben. Eben der Nachteil eines total regulierten Beamtenstaates mit hohem Unfähigkeitseffekt. Obendrein kommt noch die Unsinnsfabrik Brüssel, wo die abgehalfterten Politiker und ähnliches aus ganz Europa sich versammelt haben und um ihre Daseinberechtigung feilschen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Mehrzahl der Bevölkerungen nichts davon hält. Und weist mal einer auf diese ganzen Fehlentwicklungen hin, sh. Sarrazin, so wird er mit der Nazi-Keule niedergemacht.
Klar ! Sarrazin ist schon ein ganz armer Kerl, das er mittels einer Nazikeule niedergemacht wird😉
Sarrazin ein HELD 😕😁
Wieso? Parkt der immer auf Behindertenparkplätzen? Darum gings doch hier, oder?
Hallo, Ichtyos,
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Ähmm, ein Supermarktparkplatz ist öffentlicher Verkehrsraum. Deswegen ist der in aller Regel auch für private Übungen von Fahrschülern nicht erlaubt.Aber btt: Auch auf Privatgelände können Behindertenparkplätze amtlich angeordnet werden. Ich habe da gerade die Parkplätze großer Einkaufszentren vor Augen. Da beknollt mitunter auch die Polizei.
das ist beides vollkommen richtig.
Behindertenparkplätze können auch auf Privatgelände, z. B. dem eines Supermarktes, gewidmet sein, und oft sind sie es sogar.
Es ist allerdings nicht so, wie Wkienzle schrieb, dass sie generell immer gekennzeichnet und gewidmet sind.
Viele Grüße,
Nachteule
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Zutrauen würden ihm das.🙂
Der arme Kerl ist schließlich schwerst behindert.😛
Welche das ist darf man sich denken.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Du hast vollkommen Recht.
Wir sind hier bei Motortalk und nicht bei einer Quatschschau (auf englisch: Talkshow).
Von den Politikern gibt es genügend, die öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken.
Und zwar bei allen Parteien.
Viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Sarrazin ein HELD
In der Tat, wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!
Zitat:
Original geschrieben von VOX DEI
In der Tat, wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!Zitat:
Sarrazin ein HELD
VOX DEI.....Gottes Stimme.....🙂🙄😕
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ich denke weniger Egoismus und mehr gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr würde vieles entkrampfen. Und darüber hinaus erhöhte Rücksichtnahme gegenüber Mitmenschen denen das Schicksal böse mitgespielt hat, finde ich völlig legitim und zwar in allen Bereichen des Lebens, nicht nur im Straßenverkehr.
da bin ich genau deiner meinung,...
Zitat:
Original geschrieben von Christian1883
da bin ich genau deiner meinung,...Zitat:
Ich denke weniger Egoismus und mehr gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr würde vieles entkrampfen. Und darüber hinaus erhöhte Rücksichtnahme gegenüber Mitmenschen denen das Schicksal böse mitgespielt hat, finde ich völlig legitim und zwar in allen Bereichen des Lebens, nicht nur im Straßenverkehr.
Nur sieht die Ralität ganz anders aus. Egoismus ist an der Tagesordnung, insbesondere behinderten Menschen gegenüber. Dazu kommt noch der Neid, das man als behinderten Mensch Priviligien hat , die eben ein Nichtbehinderter nicht hat. Behindertenparkplätze sind hier nur ein Beispiel.
Allein schon die Ansicht Behinderte können es nicht eilig haben spricht doch schon für sich.
Vermutlich sind diese Typen der Ansicht alle behinderten Menschen Geld vom Staat bekommen.
und das ist allein ist schon ein Grund, das man erwartet die Zeit mit sinnlosen Warten zu verbringen.
Ich denke man sollte solchen Typen nicht in zwei Threads zu viel Aufmerksamkeit schenken, denn genau das ist was sie wollen und haben somit ihr Ziel erreicht. Ich denke wir wissen alle, was wir davon zu halten haben, auch wenn wir es nicht jeden Tag zwei mal aufwärmen.
Zitat:
Ich denke man sollte solchen Typen nicht in zwei Threads zu viel Aufmerksamkeit schenken, denn genau das ist was sie wollen und haben somit ihr Ziel erreicht. Ich denke wir wissen alle, was wir davon zu halten haben, auch wenn wir es nicht jeden Tag zwei mal aufwärmen.
Eigentlich hast du Recht, aber dennoch finde ich es amüsant wenn die hier ihre dämlichen Argumente kundtun.
Ich provoziere solche Typen gerne und 😁😁😁 über ihre Reaktionen.
Zitat:
Ich provoziere solche Typen gerne und 😁😁😁 über ihre Reaktionen.
Das zeugt allerdings auch nicht gerade von Reife... 🙄
Bitte verstehe mich nicht Falsch: den ganzen Streit mit Wolfigolfi über stand ich voll und ganz hinter dir, aber du hast jetzt ja schon zum 2. mal Geschrieben, dass du einen Menschen extra provozierst, um dich an seiner Reaktion zu ergötzen.
Das ist - zumindest für mich - etwa auf dem selben Niveau, wie die Sachen, die Wolfigolfi rausgehauen hat 😉
Nachdem - wie ich meine - hier mittlerweile doch eine deutliche Versachlichung des Themas eingetreten ist, möchte ich nochmals ALLE Beteiligten bitten, auch weiterhin Provokationen zu unterlassen.
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
Das zeugt allerdings auch nicht gerade von Reife... 🙄Zitat:
Ich provoziere solche Typen gerne und 😁😁😁 über ihre Reaktionen.Bitte verstehe mich nicht Falsch: den ganzen Streit mit Wolfigolfi über stand ich voll und ganz hinter dir, aber du hast jetzt ja schon zum 2. mal Geschrieben, dass du einen Menschen extra provozierst, um dich an seiner Reaktion zu ergötzen.
Das ist - zumindest für mich - etwa auf dem selben Niveau, wie die Sachen, die Wolfigolfi rausgehauen hat 😉
Da gebe dir vollkommen recht.
Aber mich auf die Stufe von wolfigolfi zu stellen ist meines Erachtens etwas abwegig.
Das was er von sich gegeben hat ist unterste Schublade.
Er hat ein Bild von behinderten Menschen, das ich zum Kotzen finde.
Von der Realität hat er überhaupt keine Ahnung.
Ich bin eher ein Mensch den so schnell nichts auf die Palme bringt. Wenn ich auf einen Behindertenparkplatz fahren will und einer dieser Falschparker blockiert den Parkplatz , spreche ich ihn zunächst ganz freundlich mit folgenden Worten.
Sie wissen Sie stehen auf einem Behindertenparkplatz ? Würden Sie Bitte wegfahren ich würde gern dort parken. Die meisten entschuldigen sich sogar für ihr Verhalten und fahren weg.
Es gibt dann aber auch leider die Typen, die dann gleich mit Beschimpfungen loslegen.
Einer bleibt mir da besonders in Erinnerung. Er meinte, du Sch....Krüppel was willst du von mir du lebst doch ohnehin auf meine Kosten und riskierst dan noch die große Lippe. Das ist eine Frecheit.
Meine Antwort: Bravo (dabei in die Hände Klatschend) sie zeigen mir mir ihr Niveau ist einfach unterirrdisch. Ich wollte gerade wegfahren, da kam ein Polizist in Zivil auf mich zu und meinte, ich habe alles mitbekommen. Wollen sie den Mann wegen Beleidigung anzeigen. Ich verneinte dies.
Daraufhin mischte sich der O.G. und lachte schallend, und beschimpfte mich erneut mit Sch...Krüppel.
Der kann mich ruhig anzeigen, der wird schon sehen was davon hat. Ich weiß wo der Vollidiot wohnt.
Was dann passierte kann sich wohl jeder vorstellen.
Nein, ich habe in nicht angezeigt wegen Beleidigung. Das hat der Polizist dann gemacht weil er der Ansicht war das dem O.G. die Genzen aufgezeigt werden.
Ich habe nach ein paar Tagen eine Einladung zur Poilzei bekommen, wegen des O.G. Vorfalls.
Ich habe dort meine Aussage gemacht. Ob eine Gerichtsverhandlung stattgefunden hat weiß ich nicht.
Das er eine hohe Strafe bekommen hat schließlich ich nicht aus. Ich treffe den Typen heute noch ab und zu. Wenn der mich sieht wechselt er die Straßenseite.
Wie sonst ist seine Reaktion zu erklären.
@teddybehindert
Gut, dass du da einiges gerade rückst.
Leider bist du in dem speziellen Fall an einen geraten, der auf Grund seines geistigen Levels selbst nicht weiss, wessen Geistes Kind er ist. Für ihn ist das der Normalfall und leider scheint es so zu sein, dass man gegen solche Typen als Mensch mit Niveau eher klein beigeben muss, bevor die Sache eskaliert. Und genau das bestärkt noch diesen Abschaum in seinem Handeln. Verkehrte Welt!