ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zu beheizten Aussenspiegeln

Frage zu beheizten Aussenspiegeln

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 6:58

Moin zusammen,

mein neuer 330d soll ja laut BMW serienmäßig beheizbare Aussenspiegel haben. Kurze Frage dazu:

Womit startet man die Heizung der Spiegel? Habe es gestern irgendwie nicht hinbekommen und im Handbuch auch nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Bei meinem E46 ging die Heizung der Spiegel mit der beheizbaren Heckscheibe zusammen an...das scheint beim E91 nicht mehr so zu sein.

Danke für Eure Hilfe & Gruß,

Jannick

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PitJ

Manchmal weiß ich nicht, ob diese ganzen Eingriffe erfolgen, weil ich als Fahrer für zu blöd gehalten werde oder weil man mich nicht vom Fahren ablenken möchte...

Wahrscheinlich will man den blöden Fahrer nicht vom Fahren ablenken :D

Gruß,

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Wahrscheinlich will man den blöden Fahrer nicht vom Fahren ablenken :D

Gruß,

Ralph

Was meint ihr, was die Begründung für den Wegfall der Themperaturanzeige ist?

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Genau, es würde den Fahrer "überfordern" und vom fahren ablenken. ;)

Diese Antwort habe ich bei der Präsentation des E90 bekommen.

Göran

@01goeran

Ich plädiere dafür, alle Instrumentenanzeigen wegzulassen, lenkt doch eh nur ab. Außerdem ist das Fahren "ohne" viel spannender! :D

Die Info, die ich beim Händler bekomen habe, war dann nicht ganz so bescheuert: Die Temperaturanzeige fällt weg, da aufgrund der elektronischen Motorsteuerung eine Überhitzung nicht mehr möglich ist.

Naja, wollen wir mal nett sein, und es glauben.

Gruß,

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Die Info, die ich beim Händler bekomen habe, war dann nicht ganz so bescheuert: Die Temperaturanzeige fällt weg, da aufgrund der elektronischen Motorsteuerung eine Überhitzung nicht mehr möglich ist.

Naja, wollen wir mal nett sein, und es glauben.

Gruß,

Ralph

hi ralph,

naja so wirklich toll is die begrüdnung nicht. im prinzip überhitzt kein moderner motor mehr, das ist klar!

die anzeige ist ja auch eher interessant dafür um zu wissen, wann das kühlwasser halbwegs temperatur erreicht hat anch nem kaltstart ;).

und um somit auch zu erkennen, wenn das thermostat mal kaputt geht!

@Feldtins

Klar ist auch diese Erklärung nicht so der Bringer, aber immer noch besser, als den Benutzer als "überfordert" darzustellen.

Das würde ja unterstellen, dass alle Fahrer des E46 durch die Temperaturanzeige überfordert wurden.

Für wie doof halten eigentlich einige Händler Ihre Kunden?

Gruß,

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

@Feldtins

Klar ist auch diese Erklärung nicht so der Bringer, aber immer noch besser, als den Benutzer als "überfordert" darzustellen.

Das würde ja unterstellen, dass alle Fahrer des E46 durch die Temperaturanzeige überfordert wurden.

Für wie doof halten eigentlich einige Händler Ihre Kunden?

Gruß,

Ralph

ja stimmt schon ;)!

wenn einen das schon überfordern (ablenken) soll, dürft es i-drive ja erst recht nich geben ;).

viele grüße nach detmold, Jan

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

@01goeran

Ich plädiere dafür, alle Instrumentenanzeigen wegzulassen, lenkt doch eh nur ab. Außerdem ist das Fahren "ohne" viel spannender! :D

Die Info, die ich beim Händler bekomen habe, war dann nicht ganz so bescheuert: Die Temperaturanzeige fällt weg, da aufgrund der elektronischen Motorsteuerung eine Überhitzung nicht mehr möglich ist.

Naja, wollen wir mal nett sein, und es glauben.

Gruß,

Ralph

Das klingt schon besser.

Ich habe bei der Antwort auch nur gelächelt und ihn gefragt, ob er das ernst meint und unter vorgehaltener Hand hat er mir dann gesagt, dass sie das so gesagt bekommen haben.

Der wahre Grund ist wohl der, dass die Anzeige eh nie wirklich funzte und trotz abweichender Temp immer die Mittelstellung hatte und nur bei Überhitzung eine Veränderung anzeigt.

Göran

am 13. Juni 2012 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

 

Mit Wischerbetätigung:

100% (Dauerheizung) bei einer Außentemperatur bis +5°C:

75% von 5°C bis 10°C

50% von 10°C bis 15°C

25% von 15°C bis 20°C

0% (keine Heizung) ab 20°C

Nach dem Abschalten des Wischers läuft die Heizung immer 300 Sekunden weiter. "

Hallo,

weiß jemand was Wischerbetätigung bedeutet?

Zählt hier auch die Aktivierung des Regensensors dazu, oder ist das wie bei der Trockenbremsfunktion, dass der Scheibenwischer auf "Dauerwischen" stehen muss?

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zu beheizten Aussenspiegeln