Frage zu Befestigung M-Technik Leisten für die Limo (die Breiten)
Hallo Leute,
habe mir gebrauchte M-Technik Seitenleisten für meine Limo gekauft (allerdings vom Touring) aber passen ja auch.
Nun zu meiner Frage, die Clipse auf der Rückseite haben doch solche Gummikappen drauf? Könnt ihr mir sagen für was die sind? Weil auf fast allen Clipsen fehlen die Dinger und möchte ungern alle neu kaufen, da ich heute schon 5 neue Clipse gekauft habe, weil die gefehlt haben und 1 Stück kostet 0,82 Euro.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!!
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
hättest du dir die leisten nich geholt, wären dir diesen monat sogar mehr als 15 € übrig geblieben...
31 Antworten
Hi Leute,
nochmal eine Frage an euch alle wegen den M Leisten.
Mir ist damals beim befestigen schon aufgefallen, dass die Leisten ein paar mm von der Karosse stehen, also nicht direkt an der Karosse anliegen, obwohl ich alle Clipse komplett erneuert habe. Das schaut echt beschissen aus und vorallem, sind immer Wassertropfen oben auf der Kante der Leisten oder Wasser dringt durch die Leisten durch und das nervt mich.
Wisst ihr was ich da machen kann?
Danke im Voraus.
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Also muss ich alle Clipse neu kaufen? Boah, das regt mich auf...also die Gummidinger einfach in die Löcher reinstopfen und dann einfach die Leiste drauf?
Du wirst Dich schon nicht in Unkosten stürzen 😮😉
Das ist mir schon klar, aber wie kann ich das Problem beheben?
Ähnliche Themen
Die Gummidinger hast du ned wirklich zuerst in die Löcher gestopft,oder?
Die kommen über die Clips,die man in die Löcher drückt.....
Greetz
Cap
Das ist eine gute Frage, da kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern,
dann muss ich nochmal nachschauen und sag dir nochmal bescheid.
Also habe soeben nochmal nachgeschaut, das Problem ist, dass die eine Leiste nicht gerade ist, sondern an einer Stelle ist die Leiste verbogen, zwar nur leicht, aber im angebauten Zustand sieht man es, da kann man wahrscheinlich nichts machen, oder? Außer neue zu kaufen?
Danke im Voraus.
Danke für die Info, das werde ich dann mal intensiver versuchen, denn ich hatte das schon versucht, aber die Leisten sind schon recht stabil, bei mir ging das nicht so leicht, aber ich werde es nochmal versuchen, danke dir!!!
Kann ich das auch im eingebauten Zustand machen und dann einfach an die Karosse drücken bis die hält?
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Kann ich das auch im eingebauten Zustand machen und dann einfach an die Karosse drücken bis die hält?
Abbauen musst du sie schon. Aber die Clipse kannst du ruhig ein zweites mal verwenden falls du sie gerade ersetzt hast.
Ich habe alle Clipse ersetzt, aber die Schiene indem die Clipse stecken, werden immer brüchiger, musste schon 2x mit Kleber wieder dran kleben, damit die Clipse wieder passten, habe echt bessere Qualität von den Leisten erwartet und nicht wenn man die mal 2x runterbaut, dass dann gleich ein Stück von der Schiene mit abgeht.
Dann hast du wohl Nachbau-Leisten!? Bei originalen Leisten ist da nämlich ein Blechstreifen drin an dem die Clipse Halt finden.