ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Frage zu Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage

Frage zu Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 13:04

Hi

Was haltet ihr von einer Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat??

Wie sieht es mit dem Klang bei dieser Anlage aus? Eher laut oder eher dezent? Dumpf dröhnend oder röhrend?

Bin für jeden Erfahrunsbericht dankbar!

Wie sieht es eigentlich mit der Qualität und Passgenaugigkeit bei einem Polo 3 (86c 2f) aus? Aber ich denke mal, dass Bastuck mit das Beste ist, was man bekommen kann.

Was darf so eine Bastuck Gruppe A Komplettanlage ab Kat kosten?

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Oktober 2004 um 22:07

Bei Bastuck kannst du auf jeden Fall nicht viel falsch machen. Guck dich auch mal nach einer Formel-K-Anlage um. Die sind genau wie die von Bastuck, nur günstiger.

MfG Hoger

am 5. Oktober 2004 um 15:29

bastuck anlage

 

finger weg von bastuck bin aus illingen das ist 15 km vom bastuck werk wegund en kumpel von mir arbeitet dort ,d.h. unter kolegen haben 9 von 10 ne bastuck anlage und jedesmal das selbe passgenauigkeit unter aller sa*, klang dumpf röhrend also genial, preis immer noch zu teuer trotz ab werk .

Bastuck

 

Hatte unter meinem 2f auch nen Bastuck drunter zwar nur nen ESD aber es reichte. Hab mich mal auf nem Treffeen mit einem Unterhaltend er hat sich lieber Jetex gekauft weil ihm Bastuck zu laut war. Kann dir nur sagen das ich nie Probs damit hatte.

Batsuck

 

Hi, der ESD von Formel K ist der gleiche wie von Batuck, der Sound ist echt gut, habe nur den ESD dran, er ist nicht zu laut, und klingt richtig geil. Ach ja, ich hab nochmal ne Frage, hat einer von euch noch ein Teilegutachten zu dem ESD A503 VVW der für den Polo 3?? Bitte antworten, ich hab nur ein abgelaufenes!!

Bastuck

 

Moin Leute

als habe mir vor nen halben Jahr ne Bastuck Edelstahl Komplettanlage ( ab Kat ) gegönnt.

Preis war bei 580 Eus. Aber ist nun mal Edelstahl.

Paßgenauigkeit kann ich nur soviel sagen das ich das Endrohr am Endschaldämpfer abtrennte und gerade ansetzen mußte da sonst probleme mit meiner schon lackierten Heckschürtze gegeben hät.

Klang war ich erst etwas entäuscht wenn man überlegt 63mm ab Kat durchgehendes Rohr aber kann dich beruhigen, daas kam mit der Zeit.Bin jetzt eigentlich im großen und ganzen zufrieden mit der Anlage.

Also dann viel Erfolg bei deiner Entscheidung

mfg Günni

Ich fahre eine Fortex Gruppe A Edelstahl!! Kann ich nur empfehlen!!

Gruß Jens

moinsen,

also ich habe ab Kat ne EIGENBAU Anlage aus 63,5 mm V2A Rohr aber komplett eigenbau, nicht mit fertigen "Töpfen" und bin Seeehhhhrrr zufrieden.

 

Grund: wollte nicht son Dumpfes Dröhnen wie es in den 90gern in war, und bei vielen Firmen der Fall ist. hört sich im stand an wie ein ein-Liter V8 und bei 4000 Touren ein 1A Rennsound ( helles Röhren )

und 2. der Preis 300 Euro aufwerts für einen Edelstahl ESD war mir eindeutig zuviel !!!

Aber ganz Wichtig Leute Hände Weg von BOSI !!!

War mein erster Sport ESD, Verkaufstext: Pulverbeschichteter, extra alumisierter Spezialstahl für extra lange Lebensdauer.

es hat ein halbes Jahr (!!!) gedauert da war an der Unterseite gar nichts mehr Vorhanden, vom Rost mal abgesehen. Reklamation bei BOSI ergab die Antwort: das ist nun mal so bei tiefergelegten Autos ( meiner war damals 40/40 Tiefer) durch steinschlag

da können wir auch nichts für.

habe den dann nochmal für ne schmale mark verkauft, an einen Kumpel, der jetzt auch wieder gewechselt hat, das teil ist uns beim abbauen in den Händen zerbröselt ( kein Witz, oder Übertreibung Die extra lange Lebensdauer hat also 2 Jahre gedauert. Lachhaft und das für damals 321 DM.

am 23. Oktober 2004 um 9:30

Sorry, aber was erwartest Du, wenn Du im untersten Preissegment kaufst ???

Etwa die gleiche Qualität wie bei ESD's die das 3-fache kosten ??? - Kann doch alleine von der Logik her schon nicht sein, weil irgendwo müssen se ja spare, ne !! ;)

@tony-bib

also ich fahr auch ne bastuck anlage (vsd ersatzrohr, msd,esd) und die passt ohne probleme und klingt auch gut. nicht nur laut und billig sondern richtig schön.

mfg

cassius

zum BOSI auspuff:

das die preiswerten Teile nicht mit nem Edelstahl ESD zu vergleichen sind ist klar, aber zum Vergleich: unter meienem Winterpolo ist seid über 4 Jahren ein ESD von "Walker" welcher ja nun wirklich unterstes Preissegment ist ,damals ~ 179 DM, und der ist noch immer in Ordnung ! trotz vier Jahren Winterbetrieb !

Themenstarteram 2. November 2004 um 1:19

die unendliche bastuck geschichte geht weiter

 

hi.

ich wollte euch nur mal schnell meinen kleinen erfahrungsbericht zum anbau einer gruppe a edelstahlanlage von bastuck unter einen polo 86c/2f geben.

 

ich habe nun ENDLICH meine bastuck gruppe a edelstahlanlage ab kat unter meinen polo gebaut.

ich hätte nie gedacht, dass es so lange dauern würde.

erstes problem:

der adapter von der gruppe a anlage zum kat muss ja angeschweißt werden. da ich aber meinen krümmer (und somit auch den kat) nicht abbauen wollte, konnten wir die beiden teile nicht komplett verschweißen und der auspuff hat schon an dieser stelle geblasen.

ein kumpel hat mir dann einen adapter gebaut, der über das rohr vom kat geschoben wird und mit einer schelle abgedichtet wird. hält bombig.

zweites problem:

die schellen von bastuck kann man nun wirklich in die tonne hauen. mit denen bekommt man keine auspuffanlage wirklich richtig dicht, geschweige denn fest. die anlage hat sich ständig verdreht.

dadurch entstand das....

dritte(s) problem:

die auspuffanlage hat sich immer wieder von selbst verdreht und hing dadurch (fast) auf dem boden. das auto war dadurch unfahrbar. außerdem hing die auspuffanlage durch die teilweise unglückliche biegung der rohre zu tief.

wir haben an bestimmten stellen schlitze und keile aus den rohren der abgasanlage geflext, die rohre in die richtige stellung gebogen und wieder zusammen geschweißt.

dadurch kam die auspuffanlage um ein paar cm weiter nach oben (was bei einem tiefergelegtem polo mit kleinen reifen von unvorstellbarem vorteil sein kann; ich sage nur: "überlebt der auspuff das überfahren der bordsteinkante oder nicht?!")

gegen das verdrehen der auspuffanlage haben wir einfach an jeder stelle wo zwei rohre übereinander geschoben sind ein paar schweißpunkte gesetzt.

durch die änderungen und die tips von eurer seite ist das ergebnis jetzt ganz gut geworden.

 

jetzt habe ich nur noch ein kleines problem:

dadurch, dass die abgasanlage jetzt schön hoch hängt und im unterboden verläuft schlägt die abgasanlage bei bestimmten drehzahlen am unterboden an. das gibt natürlich komische geräusche und ein vibrieren im ganzen auto.

habt ihr vielleicht eine lösung des problems? gibt es da irgendwelche gummipuffer oder dämmmaterial, dass zwischen auspuff und unterboden gesteckt wird und die vibrationen dämpft (muss natürlich hitzebeständig sein)?

noch was zum klang einer bastuck gruppe a edelstahlanlage.

noch bin ich ein bisschen enttäuscht, weil ich sie mir lauter vorgestellt hatte. meint ihr das ändert sich noch? ich bin bisher ca. 350 km mit der anlage gefahren (auch autobahn und hohe drehzahlen).

zwischen 3000 und 4000 u/min dröhnt und brummt die anlage schon ganz gut, nur in niedrigeren und höheren drehzahlen fehlt noch der klang.

gruß

Wie schauts bei einem Polo 86C BJ 92 wenn man VSD MSD und ESD nimmt??

Ist die passgenauigkeit gut oder wie schauts da aus??

also ich hab vsd ersatzrohr, msd und esd. das problem ist das die anlagen ohne wellrohr oder ähliches angebaut werden solln (was aber nich gut ist. weil der krümmer dann brechen kann). also ich hab das vsd ersatzrohr um ca 10-20cm gekürzt damit ich mir ich alles kaputt mache.

mfg

cassius

Also ich weiß von BMW her das die alle auf bastuck abfahren... Die dinger sind passgenau und haben bärensound

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Frage zu Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage