Frage zu automatischer Schliessung der ZV
Hallo,
ich habe jetzt einen A6 Avant BJ 04/2004.
Ist es möglich, die ZV auf automat. Schliessung umzustellen, oder ist das nicht serienmässig?
Falls es möglich ist, kann man das selber machen?
Ich hatte kürzlich ein 'Malibu', bei dem das über ein Radiomenü zu machen war - war schon stark ;-)
Danke für Antwort!
Gruß Wolfgang
31 Antworten
Habs jetzt auch schon bei ein paar A6 gemacht und da gings immer.
Kannst ja mal vorbeikommen, dann können wirs mal probieren/machen. Mit der ZV meine ich natürlich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Elsa und meinem Audi Händler. Die Autolock Funktion kann man in
jedem Steuergerät freischalten. Das einzige was nicht bei jedem geht ist das Komfortöffnen der Fenster mit der FFB. Wäre nicht schlecht wenn du dein Bj. nennen würdest und ob deine FFB 2 oder 3 Knöpfe hat.
.....uuuuups, sorry, Bj.09/99, Modell 2000, FFB hat drei Knöpfe.
Sven
Zitat:
Original geschrieben von rudiraser
Habs jetzt auch schon bei ein paar A6 gemacht und da gings immer.
Kannst ja mal vorbeikommen, dann können wirs mal probieren/machen. Mit der ZV meine ich natürlich 😁
Hallo Ronny,
danke für das Angebot, ist nur ein bisschen weit für so einen "überflüssigen Kram". Werde noch mal zu meinem Freundlichen fahren und ihm das erzählen, was ihr hier gesagt habt und ihm sein VAG-COM um die Ohren hauen 😁 .
Sven
Wo wir gerade dabei sind: Wozu die mittlere Taste bei der 3er Fernbendienung (4b, 99er BJ) ? Ich meine, eine extra Taste nur für den Kofferraum - ist doch überflüssig oder benutzt die hier einer?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schiller33
Wo wir gerade dabei sind: Wozu die mittlere Taste bei der 3er Fernbendienung (4b, 99er BJ) ? Ich meine, eine extra Taste nur für den Kofferraum - ist doch überflüssig oder benutzt die hier einer?
Ja Ich wenn, Ich nur an den Kofferraum will.
Die Kompfortschliessung für die Fenster hab Ich ohne irgendwelche einstellungen. Steht so auch in meinem Handbuch (Betriebsanleitung). Einfach mal nachlesen ob es drin steht. Müsste eigentlich Standart sein.
Gruß Gordon
Zitat:
Original geschrieben von Olli1047001
Hi
@emz ja wenn Du das Kabel hast geht das .
@Transanit
Fensterlogik USA ist, das die Scheiben aufgehen, wenn der Wagen zu ist und Du den öffnen Knop gedrückt hältst an der FFB. und Vice versaOlli
So geht es bei meinem Dicken auch.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Das ist so nicht richtig. Fensterlogik USA ist das du die Fenster weiterhin öffnen und schliessen kannst wenn du bereits den Schlüssel gezogen hast aber der Beifahrer schon ausgestiegen ist. Erst wenn der Fahrer ausgestiegen ist funktionieren die E-Heber dann nicht mehr. Das geht sonst nämlich nicht.
Und das müsste auch Standart sein. Zumindest bei meinem.
Hi
@ Dennis
guck mal lernt nie aus ;-)
Olli
Zitat:
Original geschrieben von schiller33
Hallo,
das ist die sog. "Frauen-Einkaufs-Taste". Es wird nur die Kofferraumklappe aufgeschlossen.
Klappe auf, Einkaufstaschen rein, Klappe zu und der Wagen ist wieder komplett verschlossen ohne wieder zuzuschließen zu müssen.
mfg
Quattrotramer
Hallo zusammen,
angenommen ich aktiviere die automatische Schließung der ZV...öffnet diese dann auch wieder nach dem Herausziehen des Zündschlüssels oder muß ich die Türen vor dem Aussteigen manuell öffnen??
Danke
Hi
Öffnet automatisch beim Schlüsselabziehen.
Ist halt nen bissl nervig wen der Beifahrer mal eben raus will um was zu holen, man zieht ja dann nicht immer den Schlüssel ab.
Olli
kann man denn mit dem "auf/zu" schalter an der Fahrertür die Kiste aufmachen, auch wenn der Schlüssel steckt, oder geht das nur auf, wenn man wirklich den Schlüssel abzieht!??
Brauch man doch garnicht. Der Jenige der aussteigen will, muss dann 2x am Hebel ziehen. Beim 1.Mal öffnet die ZV und beim 2.Mal die Tür.
Zitat:
Original geschrieben von emz@
kann man denn mit dem "auf/zu" schalter an der Fahrertür die Kiste aufmachen, auch wenn der Schlüssel steckt, oder geht das nur auf, wenn man wirklich den Schlüssel abzieht!??
...der Schalter in der Tuer funzt natuerlich auch noch...
Komfortöffnen der Fenster wurde bei vielen ausgeschaltet weil die Fenster zu oft ausversehen mit der FFB geöffnet wurden. Und dann haben sich die Leute gewundert warum die Fenster auf sind. Das mit der USA Logik ist auch eigentlich nicht programmiert.
@msdeichmann wenn du 3 Knöpfe hast sollte alles bei dir programmierbar sein. Nur bei den ersten Modellen mit der FFB mit 2 Knöpfen geht das Komfortöffnen der Fenster nicht mit der FFB sondern nur über das Türschloss.