Frage zu Audi 80 Rückleuchten
hi leute!
hab mir einen winter-audi 80 quattro 1,9E (´87) zugelegt
(falls ihr vom namen her denkt ich fahr nur bmw, das ist mein 3. 80er, mein 11. audi, - haupsache aus bayern...😁), aber zum thema.
möcht ihn etwas verschönern, u.a. mit roten heckleuchten und da mein problem.
das das coupe andere rl hat is klar 😉, aber
das der 80/90 typ 89 (86-91) und der b4 avant (91-95) die gleichen haben und sich von denen
des cabrio (alle bj) und b4 limo (91-94) unterscheiden
- und zwar an dem knick unterhalb der mitte - hab ich erst durch die suche herausgefunden. soweit richtig?
jetzt zur frage. mir würden die ecken in rot reichen (gelbe blinker find ich weniger schön als weiße rückfahrscheinwerfer),
und das ein mix aus typ 89 und b4-limo rüli's optisch nicht besonders toll aussieht seh ich ein,
aber ist der unterschied nur der "knick" oder passen sie von der montage her überhaupt nicht???
15 Antworten
Die passen rein von der Form her gar nicht rein. Ist wie wenn du versuchst, eine BMW-E30 Tür an nen Audi A8 zu schnalzen...
Nimm die vom Avant oder die hier:
http://sites.internet.lu/.../typeB3-B4_80_90_S2_RS2.htm
Die passen auch rein... Es gibt dann halt noch die US-Leuchten, die aber rot blinken oder aber auch schwarze von Hella oder Treser (wobei das die gleichen sind und sich nur durch den Schriftzug "Treser" unterscheiden). Hab auch schon komplett graue oder weiße gesehen, wobei die nicht wirklich so schön aussehen... Coupé, Cabrio und B4 kannst vergessen, passen nicht...
OK thanx! alles beantwortet!
weiße oder kristall-kruscht - neee gefallen mir auch nicht!
mein neuer ist rot, da sehen die roten rüli's am genehmsten aus, evtl. schwarze (aber t€uro!)
übertreibs auch nicht gern beim tuning. modernes zeugs soll an moderne autos...
rote usa-lichter hab ich auch an meim bemes,
nur da sind mir die grünen bzw. neuerdings blauen, wenn sie im rückspiegel auftauchen, immer unangenehm 🙄
Aber hab auf deim link noch weiße blinker vorne entdeckt...
Man kann aber die Us-Ecken so modifizeiren dass sie schön gelb/orange blinken.
Is garkein Problem.
wenn du nen satz brauchst. Ich hätt noch nen satz US-Leuchten hier. Neu versteht sich.
Ähnliche Themen
das hört sich gut an!
das "E" ist bei denen aber nicht drauf oder? obwohl, wenns nicht rot blinkt interessierts wohl keinen...
hab bischen rumgegoogelt und welche mit seitmarker inclusiv entdeckt, sind das solche?
how much money do you want?
Die haben ne SAE Nummer. Is die amerikanische Prüfnummer. Mit der kannste hier aber nix anfangen. Die Mittelteile haben ein E-Zeichen.
Die ecken haben an der Seite die Sidemarker und nen großen Reflektor. Der Vorteil dieser Us- leuchten ist,dass sie im Gegensatz zu den Avant Ecken zu den Mittelteilen passen.
Meld dich mal per PN bei mir. wenn du willst gleich mit emailadresse, dann schick ich dir Bilder zu.
Warum mach ich mir dann US-Leuchten rein, wenn ich die dann doch wieder dazu bewege, gelb zu blinken??? Meine blinken weiterhin rot, so wie es vorgesehen ist 😁 So eine Kopie von ner früheren US-Zulassung ist schon was feines *grins*
Wenn du die US-Leuchten wirklich orange blinken lassen willst, dann musst du sehr helle LED´s bzw. SMD´s reinmachen. Die Dinger gibt´s mittlerweile auch fertig in der Bucht zu kaufen. Wie die allerdings von der Helligkeit her sind, weiß ich nicht. Wenn du das machst, mach auf jeden Fall einen Widerstand rein, sonst kennt sich dein Blinker Relais nicht mehr aus...
also mir gings damals rein um die Sidemarker. Die sehn halt geiler aus,als die Avant Ecken, außerdem is das Design viel schöner,weil die im ganzen Kirschrot sind.
Dass die dann gelb blinken macht mir nix.
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
also mir gings damals rein um die Sidemarker. Die sehn halt geiler aus,als die Avant Ecken, außerdem is das Design viel schöner,weil die im ganzen Kirschrot sind.Dass die dann gelb blinken macht mir nix.
Akzeptiert *lol*
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Nimm die vom Avant oder die hier:
sind aber die selben ?!
wenn man genau hinschaut,erkennt man schon ne t89/avant-kombi,da auch die inneren leuchten leicht unterscchiedlich sind,passt aber alles plug&play 😉
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
sind aber die selben ?!Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Nimm die vom Avant oder die hier:wenn man genau hinschaut,erkennt man schon ne t89/avant-kombi,da auch die inneren leuchten leicht unterscchiedlich sind,passt aber alles plug&play 😉
Wie meinst du das "sind aber die selben?!" Hab nie behauptet, dass die Avant Rülis und die T89 Rülis 100 % gleich sind. Man kann sie ohne Probleme untereinander austauschen, aber die Höhe ist um ca. 1-2 mm unterschiedlich, was aber überhaupt kein Problem darstellt (es sei denn man ist sehr pingelig und der RIESENGROßE Abstand stört einen selber). Die Rülis von AutoCarCraft sind übrigens nicht von Hella oder Seima Italiana, sondern sind Produktionen von denen selbst, die aber ein E-Prüfzeichen besitzen und somit eintragunsfrei sind. Die Farbe unterscheidet sich auch nicht. Mein Kumpel hat die mal für seinen 90er bestellt. Sehen echt gut aus...
die höhe is die selbe,nur die form is anders,gehen oben flacher raus & deswegen siehts so aus !
bei meinem alten 80er fand ichs schon irgendwie krumm,drum hab ich die auch noch innenteile des avants montiert & ruhe war,nebeneffekt war,dass die grauen rückfahrscheinwerfer auch viel besser zum grauen lack passten 🙂
muss man auch nicht sonstwo bestellen,gibts günstig bei jedem teilehändler !
beim 90er siehts aber schon nen bisschen ärger aus,mein sogar mit den originalteilen ?!
naja die sind bei mir auch wieder montiert,sehen in orange,nen klein bisschen dunkler als die gelben,die meist verbaut wurden,auch recht fein aus 😎
rot blinken muß nicht sein, haupsache rot aussehen 😉
hab mir damals ein monat vor probezeitende drei punkte plus nachschulung geholt,
weil ich heckleuchten rot lackiert (im fachjargon glaub lasiert) hab - gab für das modell keine roten,
aber meine ami-lichter am e30 blinken rot wies bremslicht, also nicht dunkler wie damals bei meinen selbstgelackten,
sind aber auch frei von einem "E", deswegen wirds mir wenn die freunde und helfer in der nähe sind etwas mulmig,
bin zwar schon mal mit denen montiert durch den tüv gekommen (?!) aber eintragen wollt der prüfer sie nicht
Zitat:
Original geschrieben von e30rider
rot blinken muß nicht sein, haupsache rot aussehen 😉hab mir damals ein monat vor probezeitende drei punkte plus nachschulung geholt,
weil ich heckleuchten rot lackiert (im fachjargon glaub lasiert) hab - gab für das modell keine roten,
aber meine ami-lichter am e30 blinken rot wies bremslicht, also nicht dunkler wie damals bei meinen selbstgelackten,
sind aber auch frei von einem "E", deswegen wirds mir wenn die freunde und helfer in der nähe sind etwas mulmig,
bin zwar schon mal mit denen montiert durch den tüv gekommen (?!) aber eintragen wollt der prüfer sie nicht
Da hab ich keine Probleme beim TÜV. Der muss die ja nicht eintragen, da ich die US-Zulassung (Transfer Title Document) noch in Kopie immer im Auto liegen habe. Mich haben die auch schon 2x wegen der Blinker aufgehalten. Document vorgezeigt, womit sie nix anfangen konnten und ich konnte dann einfach weiterfahren. Musst denen das nur im Fachchinesisch erklären, warum und weshalb, dann wird das denen auch zu blöd und sie lassen dich einfach fahren (ist zumindest bei uns so)