Frage zu anklappbaren Spiegeln
Hallo,
Kann man die während der Motor läuft anklappen ?
Kann mir jemand die Funktion erklären, z.B. ob ich einen Schalter habe ?
Ich brauche die nämlich nur für die Einfahrt in die Garage.
Danke im Voraus
Adhoma
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von diehuetten
hmmm - war grad draussen und hab es nicht gefunden unter Car/setup (Zündung war eingeschalten). Wo genau bitte? Fände die Option anklappen beim abschliessen auch ganz angenehm.Zitat:
Original geschrieben von Alwi
Yep.....kann man.....im Car-Konfigurationsmodus voreinstellbar!
danke und Grüsse,
diehuetten
Hallo diehuetten ,
aus der Audi-CD - Zitat:
Wählen Sie: Funktionstaste [CAR] > Zentralverriegelung > Spiegelanklappen auf - ein - fertig.
Gruß Raffel2
22 Antworten
Du hast den Drehschalter für die Spiegeleinstellung, mit dem tut man auch Spiegel umklappen.
Und das kann man auch beim laufendem Motor auch.
Ich habe die anklapbare Spiegel auch auf meinem Avant drauf,
ist bei mir auch für die Garage notwendig, es functioniert prima, auch waehrend der Fahrt..
Gr Thijs
Zitat:
Original geschrieben von thijs
Ich habe die anklapbare Spiegel auch auf meinem Avant drauf,
ist bei mir auch für die Garage notwendig, es functioniert prima, auch waehrend der Fahrt..
Gr Thijs
beim fahren Klappen meine aber nicht ein .
Ähnliche Themen
Den Knopf auf Spiegel anklappen stellen und dann mal kurz in Richtung z.B. linken Spiegel verstellen drücken/kippen.Schwer zu erklären. Während der Fahrt klappt der Spiegel nicht auf der "Anklapp-Stellung" ein.
Wenn man allerdings so verfährt, geht´s.
Zitat:
Original geschrieben von hackfritz
Den Knopf auf Spiegel anklappen stellen und dann mal kurz in Richtung z.B. linken Spiegel verstellen drücken/kippen.Schwer zu erklären. Während der Fahrt klappt der Spiegel nicht auf der "Anklapp-Stellung" ein.
Vielleicht kann man die Anklappposition im Memory abspeichern? Ich fände das, ebenfalls wegen einer der Garagen, in die ich regelmäßig fahre, sehr nützlich....
ein fragender strike
Ich bekomme meinen neuen A4 Avant erst am 9.7. und habe daher auch eine Frage zu den anklappbaren Spiegeln:
Kann man es so einstellen (wenn ja, wo?), dass die Spiegel beim Abschliessen des Autos "automatisch" anklappen? So wie es bei vielen französischen Autos (z.B. Peugeot) ist?
Wäre schön, wenn das jemand weiß.
Zitat:
danke wer es mal so testen !
Zitat:
hmmm - war grad draussen und hab es nicht gefunden unter Car/setup (Zündung war eingeschalten). Wo genau bitte? Fände die Option anklappen beim abschliessen auch ganz angenehm.
danke und Grüsse,
diehuetten
Zitat:
hmmm - war grad draussen und hab es nicht gefunden unter Car/setup (Zündung war eingeschalten). Wo genau bitte? Fände die Option anklappen beim abschliessen auch ganz angenehm.Zitat:
danke und Grüsse,
diehuetten
Hallo diehuetten ,
aus der Audi-CD - Zitat:
Wählen Sie: Funktionstaste [CAR] > Zentralverriegelung > Spiegelanklappen auf - ein - fertig.
Gruß Raffel2
Zitat:
Original geschrieben von Raffel2
Hallo diehuetten ,Zitat:
hmmm - war grad draussen und hab es nicht gefunden unter Car/setup (Zündung war eingeschalten). Wo genau bitte? Fände die Option anklappen beim abschliessen auch ganz angenehm.
danke und Grüsse,
diehuettenaus der Audi-CD - Zitat:
Gruß Raffel2
klasse - danke! Ich glaube das Zentralverriegelungsmenü war das Einzige das ich ausgelassen habe. Jetzt erscheint es mir aber durchaus logisch. Schau ich nachher gleich nochmal nach!
Danke nochmal und Grüsse,
diehuetten
Zitat:
kann dass einer bestätigen bei mir geht es 100% nicht wärend der Fahrt
Bei meinem 2010er geht das anscheinend überhaupt nicht. Automatisch beim abschalten klappt prima, aber der Schalter für die Speigelverstellung ist bezüglich des Anklappens ohne Funktion. Na ich werd dann wohl den 🙂 nerven müssen...