ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Frage zu „Alleskönnern“ mit Navi, Digitalradio, DVD, Kameras, WiFi

Frage zu „Alleskönnern“ mit Navi, Digitalradio, DVD, Kameras, WiFi

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 20:34

Hallo Zusammen.

 

Mich nervt zunehmend mein originales Navi. Es hat zunehmend Fehlfunktionen.

 

Ich hab mich mal bei Eba* etc. umgeschaut nach Fahrzeugspezifischen Lösungen als alternative Möglichkeit. Hat jemand von euch sowas gekauft und verbaut?

 

Z.B.:

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Sind solche Geräte brauchbar?

 

Danke für Ratschläge schonmal vorab.

 

VG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Pumpkin soll ganz gut sein als Alternative

Zitat:

@GP-MondeoMK4 schrieb am 21. Oktober 2017 um 22:34:17 Uhr:

Hallo Zusammen.

Mich nervt zunehmend mein originales Navi. Es hat zunehmend Fehlfunktionen.

Ich hab mich mal bei Eba* etc. umgeschaut nach Fahrzeugspezifischen Lösungen als alternative Möglichkeit. Hat jemand von euch sowas gekauft und verbaut?

Z.B.:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Sind solche Geräte brauchbar?

Danke für Ratschläge schonmal vorab.

VG

Hallo, ich habe solch eine Android Navi nun schon 3 Jahre drin und bin sehr zufrieden. kein Defekt in dieser Zeit gehabt. nutze es fast täglich. Für Radio, Navi, DVD, Rückfahrkamera, und Mediaplayer und DVBT schaue ich auch darüber. das winzigste was ich bemängeln kann ist die qualität vom Bluetooth microfone. dies ist aber wahrscheinlich nur bei mir der Fall,da die neueren Modele schon ein externen micro-eingang haben :)

Wifi (internet) hatte ich auch 2 Jahre lang über ein Stick. grad hinten an die USB Versorgung angeschlossen und somit war wlan immer verfügbar sobald das auto an war :) habe in derzeit mit internet folgende sachen direkt auf der NAVI genutzt : Play-store, Waze (navi), internatradio, Blitzer-warn-app. alles restlich wie facebook, skype, e-mail funktioniert auch, aber hey....Hände ans steuer :)

interessant ist auch Die Torque-Pro App mit OBD-Dongle. Da werden dir dann direkt alle Echtzeit Informationen vom Motor ( Drehzahl,Turbo,Druck Temperatur und vieles viele mehr angezeigt. Auch der Fehlerspeicher,welcher sich damit löschen lässt :)

Falls meines mal kaputt gehen sollte jetzt nach mittlerweile 3 Jahren, hole ich es mir noch einmal.

Falls du genauere Fragen dazu hast, dann stehe ich gerne zu Verfügung.

gehe jetzt schlafen. bin ziemlich müde

Hi,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Seit ca. 1,5 Jahre habe ich auch so ein ähnliches Chinaböller drin. Extra wegen Android System gekauft, weil damit eig. alles möglich ist. Ich will meinen Vorredner nicht wiederholen.

Das einzige was man am meisten bei diesen Teilen in Kauf nehmen soll, daß das Radio Ton- und Empfangsqualität sehr miserabel ist.

Aber der restliche Funktionszugewinn ist enorm für den Preis.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man zumindest die Empfangsqualität etwas verbessern könnte. Son 15€ Adapter mit 12V Anschluss als Verstärker habe ich schon drin, bringt aber nich viel.

Ich würde das Geld aber immer wieder investieren.

MfG

Ja,

das mit dem Radio Empfang stimmt. da hat Joszi recht. bei mir hat es sich mit dem Antennen-Verstärker aber um einiges verbessert. auch eine neue/bessere Antenne hat geholfen.

Habe zu erste den Fehler gemacht und ausversehen eine Phantomeinspeisung anstatt eines Antennen-Verstärkers eingebaut :)

Hoffe du hast nicht den gleiche Fehler gemacht :) Wenn dein Adapter ein blaues Kabel hat,dann hast du auch eine Phantomeinspeisung und die bringt in diesem Falle nichts :) das Kabel muss Rot sein,dann is es ein Antennenverstärker.

beide Adapter sehen nämlich baugleich aus :)

Ok, dann werd ich das mal genauer unter die Lupe nehmen

Hinteren Türen sind keine Lautsprecher verbaut, und vorne links gehen die großen nicht

Muss ich wohl auch mal genauer schauen und hinten auch welche verbauen

Zitat:

@Schnucks89 schrieb am 22. Oktober 2017 um 19:47:31 Uhr:

Habe zu erste den Fehler gemacht und ausversehen eine Phantomeinspeisung anstatt eines Antennen-Verstärkers eingebaut :)

Hoffe du hast nicht den gleiche Fehler gemacht :) Wenn dein Adapter ein blaues Kabel hat,dann hast du auch eine Phantomeinspeisung und die bringt in diesem Falle nichts :) das Kabel muss Rot sein,dann is es ein Antennenverstärker.

beide Adapter sehen nämlich baugleich aus :)

Danke für den Hinweis. Habe wohl auch den falschen erwischt:D

Gleich ne richtige für passive Antenne bestellt.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 22:45

Danke erstmal für die rege Beteiligung.

 

Zitat:

@Schnucks89 schrieb am 22. Oktober 2017 um 01:14:22 Uhr:

pp mit OBD-Dongle. Da werden dir dann direkt alle Echtzeit Informationen vom Motor ( Drehzahl,Turbo,Druck Temperatur und vieles viele mehr angezeigt. Auch der Fehlerspeicher,welcher sich damit löschen lässt ?

Der Fehlerspeicher lässt sich nicht nur auslesen sondern löschen? Das ist ja genial!

 

Radioempfang ist schon nicht so unnütz. Das wäre mir enorm wichtig.

 

Könnt ihr mal LINKS einstellen zu euren Empfehlungen?

 

Zitat:

 

Der Fehlerspeicher lässt sich nicht nur auslesen sondern löschen? Das ist ja genial!

Radioempfang ist schon nicht so unnütz. Das wäre mir enorm wichtig.

Könnt ihr mal LINKS einstellen zu euren Empfehlungen?

Ja Fehlerspeicher lässt sich löschen aber auch nur wenn du die App hast

(https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de)

und ein OBD Dongle

( http://www.ebay.de/.../282387474720?...).

direkt empfehlen kann ich nicht wirklich ,da ich glaube dass die eh alle so ziemlich gleich sind. ich habe auber auch die von Pumpkin:

https://www.ebay.de/.../311940613541?...

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 10:12

Okay. das sieht wirklich brauchbar aus. und hattest du schonmal probleme mit dem ding?

 

Aber ich kann quasi alle Apps laden wie ich auch beispielsweise auf ein android-smartphone laden kann? oder gibts da einschränkungen? ist der ganz normale playstore integriert?

 

was ist mit dem originalen Mikro der ford-freisprecheinrichtung? muss ich das externe mitgelieferte nehmen oder bekomme ich auch das originale angeschlossen?

 

schickt das teil auch radioinfo und navianzeige in mein kombiinstrument?

Ja, kann man sich wie ein Android Handy vorstellen. Playstore ist schon vorinstalliert und Einschränkungen wird es wenn ,dann erst nach 3-4 jahren geben, wenn es heiß, dass eine App nur mit android 10 oder so kompatibel ist. ich hatte damals aber mal beim händler nachgefragt und dieser gab mir dann das update wo ich manuell von Android 4.4 auf 5.1 updaten konnte. Die sind also laufend dabei :) Auch das aktuelle iGo Kartenmaterial habe ich immer nach anfrage bekommen. Ich kann der Navigation mit iGo nichts entgegensprechen.

Das original Micro sollte eigendlich normal funktionieren. Im schlimmsten Fall falls da andere Anschlüsse sind müsstest du den nur umbauen oder mit einem Adapter umgehen. sollte aber kein Problem sein, da ein micro normaler weise eh nur 2 Signale hat. ich habe mir auch ein externes micro geholt und auf das interne micro aufgelötet ;), da ich kein externes hatte.

Und ob ich damit mal Probleme hatte... Ja, aber nur 2-3 mal aufgehangen, ist aber nichts erwähnenswertes, da dies innerhalb 3 jahre geschah und ein ganz normales ein und aus ausgereicht hatte. ( 2xaufgehangen, 1x schwarzes bild nach Rückfahrkamera.)

DVBT und Rcam und Frontcam habe ich nachträglich mit eingebaut. klappt alles super.

Acchso und usb für media ist in meiner navi bis 32 GB kompatibel. ich denke aber dass die neueren schon mehr können.

und die Tastenbeleuchtung lässt sich nach belieben ändern. bei mir zumindest :)sind alle farben dabei.

Das mit der NAVI Anzeige im kombi instrument geht glaube ich nicht, habe kein Bordcomputer. aber bei mir waren die anzeige für Radiosender im Tacho dann weg, stört mich aber nicht, da ich ja alles jetzt in groß habe .

was das internet angeht kann man sich ein internetstick holen für das Auto.

Oder man schaltet den Hotspot in seinem eigenen Handy ein :)

bei einem Neueren Smartphone kann man dies auch komplett auf die Navi Spiegeln (Mirroring).

Also , man kann echt viel mit dem Gerät machen .

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 12:46

Dann wird das sehr wahrscheinlich der Nachfolger für mein NX. Danke dir.

Ach du hast das NX, dann brauchst du noch ne neue Blende, das Klimabedienteil und den Einbaukäfig der Mittelkonsole...

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 21:30

ach verdammt. stimmt ja. die klimafunktionen zeigt ja mein nx mit an. verdammt.

 

was kostet den der blenden und rahmenkram zusammen mit dem klimabedienteil? so pi-mal-daumen? hast du das im kopf ungefähr?

Mit Glück 150, hängt von der Blende ab. Aber erstmal finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Frage zu „Alleskönnern“ mit Navi, Digitalradio, DVD, Kameras, WiFi