Frage zu Airbagstecker am Sitz
hi,
hab mir am Weekend meine neu Ausstattung eingebaut, nur leider musste ich feststellen das die Airbagstecker nicht passen!!! gibts da Adapter ??? oder nur die "brutale" Variante und die Stecker von meinen alten Sitzen nehmen?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tbtl
Wo, bitte, steht denn das???
Verboten ist, meines Wissens nach, der Handeln mit Airbags.
Das ich als Privatmann an meinem eigenen Auto den Airbag nicht aus- und einbauen darf oder auch die Sitze mit Airbag, ist meines Wissens weder verboten noch strafbar.
Wäre um jeden klärenden Beitrag dankbar!
Aber bitte Fakten, keine Spekulationen!!!!
Das LESEN :
http://www.motor-talk.de/t1372111/f14/s/thread.htmlUnd das lesen:
§-Angaben kann man in entsprechenden Gesetzen genau nachlesen !
Zitat:
Original geschrieben von TDIJens
Hier wollen sich wohl einige Herren wichtig machen!
Vermutlich wird der "Freundliche" gleich Anzeige bei der Polizei erstatten... . Ich lach mich schlapp!
Ich erzähl Euch mal was: Meine Airbag-Kontrolleuchte hat mal geleuchtet. Es war das Kabel vom Seiten-Airbag Fahrerseite. Ich habe das Kabel gekauft (das mir der Teile-Verkäufer von VW erst gar nicht verkaufen wollte, von wegen Explosionsgefahr, erst als ich sagte geht auf Werkstatt ging´s) und bin damit zum Sattler gefahren. Der (er hat den Schein!) hat nicht einmal die Batterie abgeklemmt, und ich denke, er wußte was er tat. Als die Leitung durch Kabelbruch unterbrochen wurde ist ja auch nichts explodiert.
Wahrscheinlich bestellt sich jeder von den Schlaubergern hier auch den Elektriker ins Haus, wenn er eine Lampe oder eine Steckdose anzuklemmen hat. Macht Euch bloß nicht so wichtig, wirklich! Beantwortet den Leuten Ihre Fragen und gut!Gruß, Jens
Der Einzige, der hier bislang als Schlauberger auftritt, bist Du !
Wenn man nicht weiß, mit was man umgeht, und nichts über die Technik weiß, sollte man darüber keine falschen Infoprmationen verbreiten !
Gerade zum Seitenairbag gibts einiges zu beachten.
Zitat:
Original geschrieben von Tbtl
Wo, bitte, steht denn das???
Verboten ist, meines Wissens nach, der Handeln mit Airbags.
Das ich als Privatmann an meinem eigenen Auto den Airbag nicht aus- und einbauen darf oder auch die Sitze mit Airbag, ist meines Wissens weder verboten noch strafbar.
Wäre um jeden klärenden Beitrag dankbar!
Aber bitte Fakten, keine Spekulationen!!!!
Dann schau einfach mal in meiner Sig nach. Hättest das auch schon lesen können wenn du den Thread richtig durchgelesen hättest. Da wäre dir schon meine Sig weiter oben aufgefallen.
Ich denke der Thread sollte geschlossen werden. Ich denke auch das genug geschrieben wurde das der Umgang mit Airbags verboten ist wenn keine Erlaubnis und kein offizieller Werkstattauftrag vorhanden ist.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Ich denke der Thread sollte geschlossen werden. Ich denke auch das genug geschrieben wurde das der Umgang mit Airbags verboten ist wenn keine Erlaubnis und kein offizieller Werkstattauftrag vorhanden ist.
Hallo !
Das denke ich auch.
In der Signatur von VW-Heinz und den Beiträgen von hurz100 steht die Begründung für die Illegalität.
@da_Casimir
Ichbezweifle doch sehr, dass dein Bekannter überhaupt einen Airbagschein besitzt
Von daher =>
*Closed*