ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu Airbagstecker am Sitz

Frage zu Airbagstecker am Sitz

Themenstarteram 26. März 2007 um 6:09

hi,

hab mir am Weekend meine neu Ausstattung eingebaut, nur leider musste ich feststellen das die Airbagstecker nicht passen!!! gibts da Adapter ??? oder nur die "brutale" Variante und die Stecker von meinen alten Sitzen nehmen?

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 26. März 2007 um 8:54

also sind 3 Adern, Schwarz, Blau, Braun. und die Anordnung ist bei beiden Steckern gleich.

Also ist ja die Belegung gleich, eben nur andere Steckerform. Der neue Stecker hat noch ne Extra Sicherung gegen Rausrutschen dran!!!

am 26. März 2007 um 8:56

das klingt schonmal ganz gut

solche steckergehäuse gibts einzeln für kleines geld, aber das musst du be vw mal zeigen, wie der genau heißt seh ich nicht

Themenstarteram 26. März 2007 um 9:02

jut also zu VW und den Stecker holen.

und was ist an der schönen Fehlermeldung so schlimm??

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

und was ist an der schönen Fehlermeldung so schlimm??

bei VW wird die frage aufkommen, warum du so ne fehlermeldung hast. löschen kannst du die ohne Vagcom net...

dann liegts halt an deinem :). wenn du keinen airbagschein hast, oder einen hast und das in deiner freizeit gemacht hast, liegt ein verstoß gegen das sprengstoffgesetz vor und das geht hoch bis knast...

also ich weiss, warum sich mein kollege trotz airbagschein weigert, mir das lenkrad inner privatzeit zu tauschen...

mfg

Themenstarteram 26. März 2007 um 10:49

ahha, naja dann bin ich mal gespannt.

Hier wollen sich wohl einige Herren wichtig machen!

Vermutlich wird der "Freundliche" gleich Anzeige bei der Polizei erstatten... . Ich lach mich schlapp!

Ich erzähl Euch mal was: Meine Airbag-Kontrolleuchte hat mal geleuchtet. Es war das Kabel vom Seiten-Airbag Fahrerseite. Ich habe das Kabel gekauft (das mir der Teile-Verkäufer von VW erst gar nicht verkaufen wollte, von wegen Explosionsgefahr, erst als ich sagte geht auf Werkstatt ging´s) und bin damit zum Sattler gefahren. Der (er hat den Schein!) hat nicht einmal die Batterie abgeklemmt, und ich denke, er wußte was er tat. Als die Leitung durch Kabelbruch unterbrochen wurde ist ja auch nichts explodiert.

Wahrscheinlich bestellt sich jeder von den Schlaubergern hier auch den Elektriker ins Haus, wenn er eine Lampe oder eine Steckdose anzuklemmen hat. Macht Euch bloß nicht so wichtig, wirklich! Beantwortet den Leuten Ihre Fragen und gut!

Gruß, Jens

am 26. März 2007 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von TDIJens

Beantwortet den Leuten Ihre Fragen und gut!

Gruß, Jens

hab doch geschrieben, die stecker gibts bei VW, und man kann die pins dann da einpinnen.

die gehäuse werden auch verkauft, selten das sich ein verkäufer für den rest interessiert;)

Themenstarteram 26. März 2007 um 11:50

Und man braucht wirklich VAGCOM zum löschen, weil bei meiner Freundin hat das ATU gemacht bei ihren Lupo, da war das Kabel für den Seitenairbag defekt.!!! Und ich glaub nicht das die VAGCOM haben

am 26. März 2007 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

Und man braucht wirklich VAGCOM zum löschen, weil bei meiner Freundin hat das ATU gemacht bei ihren Lupo, da war das Kabel für den Seitenairbag defekt.!!! Und ich glaub nicht das die VAGCOM haben

ohjeh:rolleyes:

vagcom ist für private nutzer verbreitet

atu, und wie sie alle heißen, haben bessere systeme, geht natürlich genauso;)

Themenstarteram 26. März 2007 um 11:55

sorry hab da nicht so den Plan in der Sache :(

am 26. März 2007 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

sorry hab da nicht so den Plan in der Sache :(

Na hoffentlich hast du dir damit nicht nen Eigentor geschossen... Aber wenn dein Kollege hätte dich darauf hinweisen müssen das es illegal ist. Und wenn es hart auf hart kommt dann können die ihm auch an den Hintern und kann auch seine Erlaubnis verlieren.

Themenstarteram 26. März 2007 um 12:21

ich meinte das bezogen auf die Software, jut aber das mit den privaten Einbau hatte ich auch noch nicht gehört.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;)

Hatte gestern auch noch jemanden vor meiner Tür stehen. War ein angeblicher KFZ Meister der sich bei mir ein Lenkrad ersteigert hat. Und da er anscheinend zu viel dafür geboten hatte, wollte er sich gestern den passenden Airbag bei mir abholen. Nachdem er pampig wurde ging die Tür zu :D Leute gibts...

Da hat dein Bekannter mit dem Airbagschein ;) aber ganz schön viel ahnung.

Eigentlich sollte er wissen das er keine Gebrauchten Airbags einbauen darf.(egal woher)

Wenn er wenigstens ein bischen Ahnung hätte ,würde er deine Airbags aus deinen alten Sitzen in die neuen einbauen.

Dann passt auch der Stecker.

Zitat:

falls ja, das wäre schonmal verboten..

Wo, bitte, steht denn das???

Verboten ist, meines Wissens nach, der Handeln mit Airbags.

Das ich als Privatmann an meinem eigenen Auto den Airbag nicht aus- und einbauen darf oder auch die Sitze mit Airbag, ist meines Wissens weder verboten noch strafbar.

Wäre um jeden klärenden Beitrag dankbar!

 

Aber bitte Fakten, keine Spekulationen!!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu Airbagstecker am Sitz