Frage zu Abbiegelicht
Hallo,
mir ist heute ein Polo mit Xenon entgegengekommen. Beim Abbiegen ging im Hauptscheinwerfer ein zusätzliches Licht an
und zwar in die Richtung, wo der Polo abbiegen wollte. Ist beim Polo das Abbiegelicht nicht mit den Nebelscheinwerfern, sondern
mit einer zusätzlichen Leuchte im Hauptscheinwerfer umgesetzt?
Das Abbiegelicht mit den Nebelscheinwerfern sieht ja echt cool aus, aber dass was ich heute gesehen habe,
war irgendwie nicht so pralle. Denn das schöne weiße Licht der Xenon + TFL wurde ziemlich verwaschen
durch das unpassende, gelbe Licht des zusätzlichen Abbiegelichtes im selben Scheinwerfergehäuse :-(
Beste Antwort im Thema
Da muss ich doch mal nachfragen....
du findest, dass das Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer cool aussieht?
Naja, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Wo ich das zum 1. Mal bei Mercedes gesehen habe dachte ich direkt....sieht ja scheiße aus, wenn man die Neblies anmacht und einer ist kaputt.
Hat ne weile gedauert, bis ich dann wusste, was das wirklich ist.
Als VW dann auch damit Anfing hab ich mich geärgert, dass VW son Mist von Mercedes übernimmt.
Jetzt habe ich schon Angst gehabt, dass meine schönen Xenons mit nem Einäugigem Nebelscheinwerfer kombiniert wird......bis ich vor lauter Freude festgestellt habe, dass das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer ist........mann ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.....
Aber hellere Strahler muss ich mir wohl auch noch besorgen🙂
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BeXPerimental
Gehen da nicht einfach die Nebelscheinwerfer einseitig an?Zitat:
Original geschrieben von osti333
hallo
laut beschreibung hat mein cross polo mit h4 scheinwerfer auch abbiegelicht oder kurvenlicht aber es geht nicht .
frage muß ich es erst einschalten?gruss Matthias
Die Xenonscheinwerfer können halt dann doch etwas mehr als nur Fern-, Tagfahr- und Abblendlicht 😉
laut betriebanleitung ja aber es geht nicht komisch,ist dann wohl so
Das statische Kurvenlicht bzw.Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer sollten beim Polo 6 R möglich sein,zumindest habe ich die Codiermöglichkeit schon bei einigen 6 R gesehen bzw.auch codiert.
Beides waren 30Byte BCM indem Fall,keine Ahnung ob das von Bedeutung ist,würde einfach mal in den Codierungen schauen ob es auch bei anderen BCMs möglich ist gehe jetzt aber von aus.
Das Abbiegelicht ist beim normalen Polo wegen der sehr kleinen Nebelscheinwerfer eh schon sehr bescheiden im Vegleich etwa zum Fabia. Beim Cross Polo wäre es wegen der nochmals etwas kleineren Nebelscheinwerfer sicher nicht besser, zumal sie innerhalb der Frontschürze auch noch in einer Vertiefung sitzen.
Laut technischer Daten hat es der Cross Polo nicht und meiner Meinung nach bringt es auch nichts. Deshalb: wenn man schon für viel "unnützes Gedöns" am Cross Polo Geld ausgibt, dann sollte Xenon unbedingt mit dabei sein. 😉