Frage zu 316ti
Hallo zusammen
Ich habe mir am Samstag einen 316ti Compact gekauft bzw finanziert... wird mein 1. Auto (denke ist eine gute Wahl für ein Anfängerauto bzw sowieso ein tolles "Frauenauto" ^^ hoffe ich!) und ich kanns kaum abwarten bis ich meinen Führerschein habe.
Bj. 2001
92.712 km
2 Vorbesitzer (ein 74-jähriger Herr und eine Frau mittleren Alters, 50 oder so...)
imolarot II
Stoff Laser/Alcantara anthraz., Dyn. Stabilitäts-Control DSC, sportliche Fahrwerkabstimmung, Multifunktion für Lenkrad, Sport-Lederlenkrad, Kopfairbag, BMW LM-Rad Doppelspeiche 53, Heckscheibenwischer, Extrieurumfänge in Wagenfarbe, Raucherpaket, Sportsitze für Fahrer/Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Nebelscheinwerfer, Regensensor mit Fahrlichtaut., Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht, Klimaautomatik, Bordcomputer, Radio BMW Reverse (🙁), Youngline , Dachhimmel in anthrazit, Einstiegsleisten BMW-Individ., Blinkleuchten weiss.
Preis: 6.900 €
Aber nun folgendes...
Das Auto ist laut Vertrag nicht unfallfrei ("Unfallfrei (lt. Vorbesitzer): Nein")
Der Verkäufer erklärte uns dazu, dass bei dem Auto bereits wegen Lackschäden (die angeblich Eigenverschulden in der Werkstatt waren(?)) lackiert wurde und er deshalb nicht als unfallfrei gilt. Dies wurde unter den sonstigen Vereinbarungen ebenfalls aufgeführt:
"Motorhaube, Türe links und Seitenwand vorne rechts aus optischen Gründen lackiert." In der Anzeige stand er als unfallfrei drin. Bei der Probefahrt (die ich leider noch nicht mal selbst fahren durfte 😁) ist uns nichts aufgefallen und auch sonst war nichts zu bemängeln.. kein Rost (an typischen Stellen) und sonst scheint auch alles original zu sein und nichts ausgetauschtes...
Das einzige sind die Sitzbezüge, die mal ausgetauscht wurden (sind daher in anthrazit und nicht in diesem rot, wie sie normal bei der Ausstattung wären), da in dem Fahrersitz wohl ein Riss war, laut Verkäufer. Ansonsten ist mir noch aufgefallen das die Verkleidung in der Tür ebenfalls nicht in rot ist, wie es soweit ich weiß normalerweise der Fall wäre bei der Youngline Ausstattung(?) fiel uns leider erst daheim auf, sonst hätten wir gleich nachgefragt wieso...
Naja, was sagt ihr dazu? Für irgendwelche Fehler in Angaben oder Bezeichnungen entschuldige ich mich, kenn mich nicht so gut aus. ^^
Hier noch ein paar Bilder:
http://img5.imageshack.us/gal.php?g=p1060855c.jpg
Grüße
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von piolek
wer sagte denn "es muss"? ich redete von normal - und normal sind die halt farbig.
nee...normal sind sie schwarz und auf wunsch waren sie auch farbig erhältlich. quasi eine zusatzoption.
das mit dem aufpreis habe ich ja bereits revidiert.