Frage zu 18 Zoll Felgen und dem Touran

VW Touran

Hallo und Moin Moin
Wir bekommen diesen Monat einen Touran 2.0 TDI mit 103 KW. Er ist Bj 08/2010 also schon das neue Modell. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht wegen unseren Felgen. Passen eigentlich auf den Touran 8 x 18 et48 ? es sind 225/40er reifen drauf 92Y. Ich Weiß ich werde sie Eintragen lassen aber es geht mir an sich um das Felgenmaß.
Danke für die Hilfe 🙂

24 Antworten

Wie cool ist das denn? ATS CUP in 18"... Wusste gar nicht dass es die gibt. Hatte in den 80er/90ern ja echt fast jeder in 15". Sieht aber so auch ganz passabel aus.
Gruß Patrick

Sagt mal was für einen Lochkreis hat der Touran ?

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Sagt mal was für einen Lochkreis hat der Touran ?

5x112;57,1mm Mittenloch

Echt? Die Cup Felge gibt es noch? Cool. Die habe ich seit gut 15 Jahren nicht mehr bewußt wahrgenommen. Sehr schick. Aber mit DER Felge müßte das Autochen etwas tiefer.

Ähnliche Themen

5x112
Mittenloch 57 komma irgendwas...
[EDIT] uups, zu langsam :-)

Gruß
Patrick

LK Frage ist ja schon beantwortet 🙂

Ja der wird kurz über lang noch tiefer kommen damit das Hochbeinige schwindet :P.

Wie versprochen noch ein paar Bilder nachgereicht. TÜV hat alles abgenommen mit 15er Spurplatten VA & HA. Komme grade von der Eintragung 🙂

Gruß Nordi

001
002
003
+4

Du hast jetzt also wenn ich mich nicht verrechnet hab ne effektive ET von 33 bei 8 Zoll, richtig?
Sind da jetzt 225er drauf und hast Du was am Blech gemacht?

Gruß
Patrick

Ja du hast richtig gerechnet 🙂 und Ja 225/40 sind drauf und ich habe nichts am Blech gemacht.
guß Nordi

sehen aus wie lackierte Winterfelgen vom T5.
Aber muss ja jeder selber entscheiden, wie bescheiden er seinen Wagen gestaltet.

Hallole Nordwurm

Dankeee für Bilder 🙂
Und die Info , daß alles so vom TÜV abgenommen & bei dir eingetragen wurde .

VA ... mit der jetzigen ET 33 sieht's für mich schon sehr grenzwertig aus .
Hätte wohl nicht jeder TÜV so abgenommen 😉

HA ... alles ok , paßt .

... Jetzt noch etwas die Karosse , der Piste etwas näher bringen = dann ist's optisch perfekt .

http://www.motor-talk.de/.../...e-federn-fuer-touran-t4316287.html?...

Gruß
Hermy

Deine Antwort